Chocobo (FF 8)

Wie kann man einen Chocobo fangen?

Frage gestellt am 12. Januar 2008 um 10:49 von Eden99

26 Antworten

Benutze zuerst das Choco-Sonar,je mehr es ausschlägt desto näher ein Chicobo.Wenn das Sonar am heftigsten ausschlägst benutzt du den Choco-Zack und ein oder mehrere Chicobos erscheinen.
Du musst es schaffen das nur ein einziger Chicobo zu sehen ist und ihn dann ansprechen.Ein Chocobo erscheint und schon hast du einen gefangen.
(Choco-Zack und Choco-Sonar gibts bei dem Jungen in den Wäldern zu kaufen,er erklärt dir dann auch nochmal den richtigen Einsatz der Beiden)

Alternativ kannst du aber auch einfach den Jungen bitten dir einen zu fangen,er verlngt aber ein bisschen Gil dafür

Antwort #1, 12. Januar 2008 um 13:03 von gelöschter User

danke,ich probiere es mal

Antwort #2, 12. Januar 2008 um 14:07 von Eden99

Solltest du das Choco-Zack aber anwenden, wenn du an der falschen Stelle bist, dann werden deine Flöten geklaut (Kannst dir aber neue vom Jungen kaufen).

Und The-Immortal, für das Chocobo-Heiligtum, ist es da wichtig, ob man die Chocobos selber fängt? Wahrscheinlich ja, wär' aber schon schön...

Antwort #3, 12. Januar 2008 um 21:49 von Zeddy

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Um ehrlich zu sein...das weis ich nicht,hab mich nie getraut es auszuprobieren^^

Antwort #4, 12. Januar 2008 um 22:10 von gelöschter User

Beim Chocobo-Heiligtum warst du doch bestimmt schon. Aber dann wahrscheinlich nur mit selbst gefangenen. Ich war da zwar auch, aber ich wusste nicht genau was ich da machen muss, man muss ja die Wälder in einer bestimmten Reihenfolge abklappern und jeweils einen Chocobo fangen. Oder?

Antwort #5, 12. Januar 2008 um 22:19 von Zeddy

Welche Spiele hattest du eigentlich schon so gespielt The Immortal? Also FF-Reihen sind klar. Dann noch Dragon Quest ^_^,
und weiter?

Antwort #6, 12. Januar 2008 um 22:50 von Zeddy

Zur Antwort 5:Keine Sorge,die Reihenfolge in der du die Wälder besuchst und dich mit den Chocobos anfreundest ist egal,wichtig ist nur das du dich mit allen anfreundest.

Ja und meine Spiele:
FF-Reihe klar,DragonQuest 8 auch
dann hab ich noch:
-Kingdom Hearts 1+2
-Tekken 1-5 und Tag Tournament
-DBZ-Budokai 1-3 und Tenkeichi 1-2 (in ein paar Tagen auch 3),dann noch Final Bout und Ultimate Battle22 und Super DBZ
-Der Herr der Ringe 1-3 und das Dritte Zeitalter
-Burnout 1-3 und Revenge
-Need for Speed Underground 1-2 und Carbon
-Metal Gear Solid 1 und 3
-Devil May Cry 3
-Naruto:Uzumaki Chronicles
-Legaia 2:Duel Saga
-Tony Hawk's Pro Skater 4
-Yu-Gi-Oh:Duelists of the Roses
-This is Football 2005
-Star Wars:Clone Wars und Episode 3,Battlefront 1+2 und Jedi Power Battle
-Mortal Kombat 5
-Shaman King:Power of Spirits
-Zelda:Twilight Princess
-Super Smash Bros. Melee
-Pokemon Colosseum
-Pokemon XD:Der dunkle Sturm
uvm.^^

Antwort #7, 13. Januar 2008 um 00:20 von gelöschter User

Danke.

So, jetzt zu den Spielen die ich habe:
Für PS2 und PSX:
FF 7 - 12 [Außer Teil 11(bei Dirge o. C. bin ich noch am Überlegen)],
Grandia 1 + 2,
Megaman X Command Mission,
Fahrenheit (sehr gutes Spiel, ein RPG der etwas anderen Art),
Baldurs Gate Dark Alliance 2,
Shadow Madness (nicht so doll, brauch ich aber für meine 4 MB Memorycard),
Champions, Return to Arms,
Guardians Crusade. So das waren die RPGs.

DOA 2,
Tekken 5,
Gran Turismo,
Wipeout,
Megaman X8,
Tombi,
Naruto Uzumaki Chronicles,
Prince of Persia 1-3,
Devil May Cry 1 (bald aber auch die anderen beiden Teile),
Red Ninja End of Honour,
Tenchu 2-3,
Splinter Cell 1 und 3.

Und nun noch die Spiele, die ich hatte, also nicht mehr, teilweise leider:
Yu-Gi-Oh:Duelists of the Roses,
Tekken 2-4,
DBZ Ultimate Battle 22 und Final Bout,
Tony Hawk's Pro Skater 1-3
und Dragon Quest, Reise des verw. K.,
Legend of Dragoon,
Legend of Legaia,
Shadow Hearts 2 Covenant (echt gut)

Antwort #8, 13. Januar 2008 um 18:54 von Zeddy

Für PC: Command and Conquer 2-4 und Renegade,
Arcanum (gutes RPG),
und noch weitere...

Und für den GBA:
GX Duel Academy,
FF-Spiele,
und auch noch weitere.

Wegen GBA und N64 Spielen guck mal auf
http://www.n-roms.de

Antwort #9, 13. Januar 2008 um 19:00 von Zeddy

Oh,stimmt ja,Grandia hab ich auch noch 1+2,echt geil das Game^^
Aber Legend of Legaia? Hast du wirklich den ersten Teil?
man ich beneide dich,ich hab nur den zweiten,dabei hätte ich den ersten teil soooo gern.

Zu Dirge of Cerberus,ich find das Spiel verdammt gut,vorallem weil dort Vincent's Geschichte aufgedeckt wird.
Ist aber ein reiner Shooter,aber ich kanns eigentlich nur empfehlen.

Antwort #10, 13. Januar 2008 um 19:03 von gelöschter User

Nee, den HATTE ich. Aber schon einmal komplett durch. War echt gut das Spiel. Nur leider hatte ich das Spiel verliehen...
Den zweiten Teil will ich mir auch noch besorgen.

Shadow Hearts Covenant, kann ich auch nur empfehlen. Das dauert aber auch so um die 120 Stunden mindestens. Ohne die Extraaufgaben. PS: Die Komplettlösung dazu gibt es umsonst auf Cheats.de zum runterladen.

Bei den 4 Spielen will ich dann noch gucken, ob ich die wieder bekommen kann, wobei es bei den unteren beiden schwer sein wird:
Dragon Quest, Reise des verw. K.,
Shadow Hearts 2 Covenant
Legend of Dragoon,
Legend of Legaia,

Antwort #11, 14. Januar 2008 um 14:10 von Zeddy

Fahrenheit ist auch sehr gut, spielt sich fast wie ein Film. Sehr interessant. Kann ich nur empfehlen. Die Steuerung ist aber etwas gewöhnungsbedürftig, da man nur mit den beiden Analog-Sticks spielt. (na gut, im Menü benutzt man auch X und Co.).

Und bei Dirge of Cerberus, habe ich auch schon gehört, dass das eion reiner Shooter sein soll. Oder ist das mit Devil May Cry zu vergleichen.

Antwort #12, 14. Januar 2008 um 14:16 von Zeddy

Oh,wünsch dir viel Erfolg bei den Games,hoffentlich bekommste die noch irgendwann.

Im Prinzip würde ich sagen das man DoC schon mit DMC vergleichen kann,allerdings hat Dante viel mehr Moves als Vincent.
Aber von der Spielethematik her sind sie sich sehr ähnlich.
Dante vermöbelt Dämonen und Vincent halt Typen von einer geheimen Shinra-Eliteeinheit namens Deepground (oder auch Svijets,und die sind gefährlicher als SOLDAT)
Vincent kann sich auch in das Galianische Biest verwandeln,und in der Endphase des Spiels wird Vincent sogar zu Chaos^^
Und um Chaos geht es sich eigentlich in dem Spiel,es gibt wirklich viele Geheimnisse von Vincent die dort aufgedeckt werden.

Antwort #13, 14. Januar 2008 um 14:58 von gelöschter User

Dann hole ich es mir wahrscheinlich, genauso wie DMC 2+3. Und dass die gefährlicher sind als.

Antwort #14, 16. Januar 2008 um 14:20 von Zeddy

Dante kann sich ja auch verwandeln, oder kann er das in den Teilen 2+3 nicht mehr?

Antwort #15, 16. Januar 2008 um 14:23 von Zeddy

Teil 2 weis ich leider nicht,hab nur DMC3 :(
Aber dort hat er auch seine Dämonenform (und dann geht's ab^^)

Antwort #16, 17. Januar 2008 um 14:24 von gelöschter User

Dann ist ja gut, sag' mal, eine seiner Dämonenformen hieß nicht zufällig Ifrit, oder?

Antwort #17, 18. Januar 2008 um 14:46 von Zeddy

Hat der mehrere?
In DMC3 hat er nur eine,aber ohne Namen

Antwort #18, 18. Januar 2008 um 17:06 von gelöschter User

Jep, in Teil 1 hat er drei. Die erste ist ein Blitzdämon, die er mit einem Schwert machen kann, sorry habe den Namen vergessen. Die zweite ist Ifrit (Kannst dir sicher denken welches Element), die er mit 2 hübschen Kampfhandschuhen machen kann und die letzte ist Sparda, die kann man aber erst machen, wenn man den "Dante Must Die"- Modus durch hat, habe ich aber leider noch nicht geschafft. Dabei hat er nämlich nur sehr sehr wenige HP, vielleicht sogar nur einen einzigen.

Antwort #19, 18. Januar 2008 um 17:32 von Zeddy

Wie sieht die eine denn aus, und was hat die für Special-Moves?

Antwort #20, 18. Januar 2008 um 17:37 von Zeddy

Er wird in eine dunkle Aura gehüllt und bekommt Dämonenschwingen,das aussehen hab ich noch nie so richtig erkannt,er sieht aber ein bisschen wie ein richtiger Teufel aus.
Besondere Abilitys sind mir noch nicht aufgefallen,er ist aber sehr schnell und stärker mit Schwertern.Auch die Abilitys des Stils den er gerade hat werden wohl verbessert.

Antwort #21, 18. Januar 2008 um 18:29 von gelöschter User

Fliegen und Blitze schleudern kann er nicht? Das kann erin seiner "Blitzschwertform" in Teil 1. Als Ifrit hat er dann noch das Inferno. Eine Starke Bodenattacke, bei der Feinde in der Nähe geröstet werden. Und sorry Sparda kann man doch schon während der Geschichte spielen, aber nur beim Endkampf und da kann man ihn nicht zurückverwandeln. Der ist so 'ne Art Kombi aus Ifrit und wie auch immer er hieß (Er fing mit A an). Sieh dir ma' das VIdeo an, der hat sich verändert , 'ne?

Antwort #22, 18. Januar 2008 um 18:56 von Zeddy

Hier kannst du Ifrit sehen.



Ist im Dante Must Die Modus und der Kerl hat ihn etwas aufgeboostet. Wunder dich nicht, dass er so viel Schaden bei einer Attacke bekommt.

Und hier sieht man Alastor [Ist mir wieder eingefallen (^_^)]:


Antwort #23, 18. Januar 2008 um 19:13 von Zeddy

Sorry, den Joke mit dem Oberen (Antwort 22) konnte ich mir nicht verkneifen.

Antwort #24, 18. Januar 2008 um 19:20 von Zeddy

Geiles Video^^
jetzt hab ich wieder richtig bock auf eine Dämonenjagd

Antwort #25, 18. Januar 2008 um 19:57 von gelöschter User

Kann ich verstehen. Und wie findste sieht der Anfang aus? Übrigens, von der Story her lernst du was von seiner Familie. Und auch jemanden kennen. XD
Mehr sage ich dazu aber nicht...
Das musst du dann schon selbst spielen.

Antwort #26, 18. Januar 2008 um 20:12 von Zeddy

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)