Sandsturm! (FF 12)

Ich bin in der Westwüste und will den Gnom-Stein klauen
aber der Gnom kommt nur bei Sandsturm.

Ich bin von Rabanastre aus 13(!) mal in die Westwüste gegangen, aber kein Sandsturm?

Muss ich iwas machn dass der kommt?

Frage gestellt am 30. September 2008 um 16:06 von Wiggl17

13 Antworten

Also du musst während der Regenzeit in die Giza Ebene und von dort aus die Westwüste betreten, dann ist immer ein Sandsturm...

Es wechselt immer 2 Stunden Trockenzeit und 1 Stunde Regenzeit...

Der Wechsel der Zeiten beginnt aber erst ab Jahara...

Antwort #1, 30. September 2008 um 16:11 von taxidriver

bei mir war schon vor jahara mal sandsturm, is das normal?

Antwort #2, 30. September 2008 um 16:48 von Cursed_Sasuke

Ja, bevor man den Erddrachen tötet, besteht eine Chance von 10%, das ein Sandsturm erscheint, ist der Erddrache besiegt, sinkt die Wahrscheinlichkeit auf 5%...

Antwort #3, 30. September 2008 um 16:50 von taxidriver

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
und noch was...
ich bin grad dabei ihn zu kriegen, aber ich krieg ums verrecken keinen Gnomstein, wie sollt ich vorgehen?

Antwort #4, 30. September 2008 um 18:42 von Wiggl17

Du kannst den Gnom Stein zu 3% mit Diebesfäustlingen zu 6% von ihm klauen

Er hinterlässt ihn außerdem zu 3-12% je nach Chain...

Am besten wenn du einem Gnom begegnest versuche zuerst den Stein von ihm zu klauen und dann besiege ihn, so hast du 2x eine Chance den Stein zu bekommen...

Der Gnom erscheint an mehreren Gebieten der Westwüste, hast du einen besiegt, dann gehe 3 Gebiete weiter und wieder zurück, der Gnom ist dann wieder da...

Antwort #5, 30. September 2008 um 18:48 von taxidriver

aber ist dann auch immer noch Sandsturm?
Kennst du auch einen Tipp ihn leicht zu besiegen?

Antwort #6, 30. September 2008 um 19:00 von Wiggl17

Der Sandsturm ist so lange da, bis du in einen anderen Ort, wie z.b. Rabanstre oder Giza Ebene wechselst, innerhalb der Wüste bleibt der Sandsturm...

Tipps kann ich dir da leider keine geben, ich habe den einfach nur angegriffen...

Antwort #7, 30. September 2008 um 19:05 von taxidriver

aber er schläfert meine charas ein, was soll ich tun, er macht sie stumm, schläfert sie ein und zaubert sie dann KO

Antwort #8, 30. September 2008 um 19:14 von Wiggl17

Eine Schleife oder ein anders Accessoire, das Schlaf verhindert wäre sehr angebracht...

Antwort #9, 30. September 2008 um 19:27 von taxidriver

für deine tatkräftige Unterstützung, ein ganz herzliches
DANKESCHÖN, WEISER JEDI-MEISTER

Antwort #10, 30. September 2008 um 19:46 von Wiggl17

Zu gütig, deine Dankbarkeit scheint mir grenzenlos...
Ich helfe immer wieder gern, am meisten freut mich es, wenn sich jemand bedankt und ich ihm helfen konnte...
Möge die Macht mit dir sein...

Antwort #11, 30. September 2008 um 19:52 von taxidriver

also ich hab noch was : (mit diebesfäustlingen)
ich hab den gnom einfach immer mit 2 charakteren beklaut und bin eine zone weiter und wieder zurück um ihn noch mal zu beklauen (ich war zu faul um 2-3 zonen zu laufen^^)

Antwort #12, 30. September 2008 um 20:20 von Elray

geht auch, haste freie Wahl, entweder nur klauen= eine Möglichkeit, ein Gebiet oder klauen und besiegen= zwei Möglichkeiten, drei Gebiete...

Antwort #13, 30. September 2008 um 20:23 von taxidriver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)