Wie besiegt man Cid? (FF 12)

Ich kämpfe jetzt zum ersten Mal gegen Cid und da sind immer diese Teile um ihn rum. Wenn ich am Anfang eine Mysthiktehkattacke mache, ist die nicht stark genug und meine Helden sterben dann auch bald. Und wenn ich mich am Anfang um die Dinger da kümmere, dann hab ich zum Schluß, wenn ich Glück hab, noch einen Helden übrig, aber da der keine Magie mehr hat, verreckt der auch bald!

Frage gestellt am 02. Oktober 2008 um 14:50 von Axelloverin

5 Antworten

Du stellst deine Gefährten auf:

Gefährte mit weniger als 70% ---> Vigla.
Gruppenführer angreifender Gegner ---> Angriff.
(jetzt sollten sie immer die Gegner angreifen die du als Gruppenführer angreifst) Konzentriere dich auf die kleinen Teile um ihn herum und beachte Cid gar nicht.
Achte darauf, dass du immer denselben angreifst, damit sich alle auf den Einen konzentrieren. Bald sollten es dann weniger werden. Das mit der Mysth-tech-kette würde ich vermeiden. Deine Magie kannst du in diesem Fall füs Heilen (z.B. hast o.ä.) verwenden.
Mein Ersatzteam musste auch zum Einsatz kommen also ist es gar nicht schlimm wenn du es mit nur Drei Kämpfern nicht schaffen solltest.

Antwort #1, 02. Oktober 2008 um 15:00 von Jacque

tschuldigung, sollte heißen Gefährte mit weniger als 50%---> Vigla

Antwort #2, 02. Oktober 2008 um 15:01 von Jacque

ja stimmt soweit wen die drohnen weg sind kannst du ja noch ne misth kette machen

Antwort #3, 02. Oktober 2008 um 15:02 von ZackXCloud

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
...Die wiederum auf Zufall basiert. Wenn sie Pech hat, hat sie einen ganzen Balken voll mit Magie verschwendet (den der Gefähretn womöglicha uch noch), und dann noch nichteinmal viel Schaden verursacht...

Antwort #4, 02. Oktober 2008 um 15:07 von Jacque

ich mach die bosse immer so mist ketten und dann einfach alles mit äther aufüllen dann haste schaden gemacht und noch mp zum heilen

Antwort #5, 02. Oktober 2008 um 15:17 von ZackXCloud

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)