Ork- Friedhof (Gothic)

ich habe ein kleines problem, ich habe dem Lukur diese schrifftrollen hälften gegeben aber nu sagt er mir nichts mehr und läuft mir auch nich mehr hinterher, dabei sollte er doch eigentlich irgendwann ma die schriftrolle entziffert haben, oder net? ^^

Frage gestellt am 02. Oktober 2008 um 19:39 von Leipi

6 Antworten

Geh in die große Halle, dort müsste links an der Wand ein Tor sein.

Antwort #1, 02. Oktober 2008 um 20:58 von Fisk

jo, stand auch schon davor aber passiert is nichts :(

Antwort #2, 02. Oktober 2008 um 21:09 von Leipi

Er muss auch dorthin, du musst ihn "hinlocken"

Antwort #3, 02. Oktober 2008 um 21:58 von Fisk

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
und wie? ^^

Antwort #4, 02. Oktober 2008 um 23:36 von Leipi

Du kannst ihn nicht locken, dass klappt nicht.
Gothic 1 ist in manchen Dingen sehr empfindlich. Wenn du einen Schritt aus lässt, kann es sein, dass du nicht weiter kommst.
Ich hoffe mal für dich, du hast bevor du den Orkfriedhof betreten hast, auch gespeichert hast. Ich vermute du hast eine der beiden Schriftrollenstücke ohne ihn gehohlt.
Ich versuch dir mal zu beschreiben wie ich es immer mache und zu 99% klappt es immer. Zuerst gehe ich mit ihm in den linken Tunnel. Nicht den zur großen Halle, sondern der etwas nach unten geht. Da liegt ja ein Teil der Schruchrolle. Jetzt gibst du es ihm und er lässt einen Spruch ab. Dann gehst du mit ihm in den rechten Gang. Dort unten sind ja einige Orks, die du erst beseitigen musst. Wenn das geschaft ist, gehst du mit ihm bis vor die Felswand, wo rechts die Höhle mit dem Schalter ist. Achte darauf das er auch hinter dir ist. Wenn du kurz vor der Wand bist, labert er dich an, das es noch ein zweites Stück geben muss. Dann Schalter drücken und den zweiten Teil nehmen. Gib ihm den zweiten Teil, er sagt dann noch was und dann wieder nach oben. Achte auch jetzt wieder darauf das er hinter dir ist. Manchmal bleibt er irgendwo hängen und dann suchst du dich dumm und dämlich, bis er dann von irgendwo wieder angerannt kommt. Sobald ihr oben seid, labert er dich wieder an. Jetzt kannst du mit ihm in die Halle gehen. Immer wieder drauf achten dass er dir folgt. Dort sind ja auch einige Orks die du vernichten musst. Wenn du sie getötet hast, geh zum Eingang der Höhle. Auch hier muss er dir folgen. Wenn du jetzt vom Eingang geradeaus bis mitten in die Höhle gehst, kommt er im normalen Gang auf dich zu. Dies ist eine Art Videoeinspielung. Wenn die beendet ist geht er zu dem Steintor und er gibt dir die Spruchrolle, die jetzt eine Teleporterrolle ist. Jetzt ist es dir auch möglich dich hinter die Mauer zu Teleportieren.
Ich hoffe das ich dir hiermit etwas helfen konnte. Viel Spass. :o)

Antwort #5, 03. Oktober 2008 um 02:21 von gelöschter User

vielen dank, werd ich dann ma so ausprobieren ;)

Antwort #6, 03. Oktober 2008 um 09:51 von Leipi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)