Sternmünzen (New Super Mario Bros.)

welt 7 .7.3 dritte sternmünze
7.a zweite sternmünze
schloss die dritte
welt 8 beim endschloss (grün)die zweite sternmünze

danke schonmal im voraus

Frage gestellt am 03. Oktober 2008 um 20:36 von gelöschter User

12 Antworten

Hallo,
auf zur 3. Sternenmünze in Welt 7-3:
Kurz vor der Endfahne, nachdem Du die Raupe verlassen hast, siehst Du eine Art Treppe welche aus 5 einzelnen braunen Blöcken besteht. Führe auf dem obersten eine Stampfattacke aus. Dann wächst eine grüne Ranke nach unten. Gehe nun eine Treppenstufe weiter und führe eine weitere Stampfattacke aus. Du zerstörst so den Block und kannst die Ranke nach unten klettern.
Hier unten lächelt Dir nun die 3. Sternenmünze entgegen. Schnapp sie Dir und auf zur Endfahne.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 03. Oktober 2008 um 21:00 von uweudoriedel

Hallo,
auf zur 3. Sternenmünze im Schloß von Welt 7.
Diese befindet sich direkt unter der Tür welche zum Endgegner führt.
Hier ein Tipp:
Sobald die Tür zum Endgegner erscheint renne an das vordere Ende der grünen Schlange. Warte so lange bis sie beginnt sich aufzulösen und nach unten fällt. Falle zunächst mit ihr nach unten. Sobald Du die Münze hast, ein heller Klingelton ertönt dann, drücke gleichzeitig den Y- und den B-Knopf und das Steuerkreuz nach rechts. So kannst Du die Ebene die Tür des Endgegners führt erreichen.
Wenn Du das nicht schaffen solltest, ist nicht ganz so einfach,
benutze um die Münze zu bekommen einen Mini-Mario. So schaffst Du den rettenden Sprung zur Tür des Endgegners. Nachteil: Den Endgegner mit einem Mini-Mario besiegen.
Der zuerst beschriebene Weg ist mit Sicherheit besser aber auch schwieriger.
Bei Fragen oder Problemen kannst Du natürlich jederzeit zurückschreiben.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 03. Oktober 2008 um 21:03 von uweudoriedel

Hallo,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 7-A.
Nachdem Du die 1. Sternenmünze bekommen hast mußt Du eine grüne Röhre nach oben benutzen. Nun geht es nach rechts weiter. Ganz rechts befindet sich eine Pyranha Pflanze. An der rechten Wand siehst Du eine grüne Röhre. Betrete diese und Du wirst nach oben geschossen. Beim Fall nach unten drücke das Steuerkreuz nach rechts. So gleitest Du an der Wand hinunter. Beim nach unten gleiten siehst Du links neben Dir eine grüne Röhre. Führe etwas unterhalb dieser Röhre an der Wand an der Du hinuntergleitest einen Wandsprung nach links aus, um so in diese grüne Röhre gesogen zu werden. Dazu mußt Du das Steuerkreuz nach oben drücken um eingesogen zu werden. Du gelangst so in den Bereich mit der 2. Sternenmünze.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 03. Oktober 2008 um 21:05 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo,
ich werde Dir im folgenden den kompletten Weg inkl. der 3 Sternenmünzen im Endschloß in Welt 8 beschreiben.
Betrete das Schloß. Gehe zunächst ganz normal nach rechts bis zur Tür. Nach betreten der Tür siehst Du 3 braune Blöcke. Springe den mittleren an und es erscheint ein orangener ?-Schalter. Betätige diesen und das Level dreht sich. Dann verlaß den Raum wieder.
Du gelangst so in einen Bereich mit Flammen. Gehe wie gewohnt nach rechts bis zur Tür. Im nächsten Raum angekommen erwartet Dich ein großer Steinblock der auf und ab geht. Passiere diesen und Du siehst 4 braune Steine. Im 2.ten von rechts befindet sich ein orangener ?-Schalter. Aktiviere diesen und das Level dreht sich erneut. Dann verlass wieder den Raum. Nun kommst Du in einen in einen Raum indem sich einige Flammen befinden, von denen sich manche zwischendurch ausschalten. Nun mußt Du ganz nach links laufen. Dort siehst Du einen braunen Block. Springe ihn von unten an. Dann erscheint ein orangener ?-Schalter. Diesen aktiviere. Du siehst nun links eine Plattform die sich auf und ab bewegen.
Wichtig ist das sie aktiv ist. Nun laufe wieder zurück nach rechts und zwar so lange bis Du ein Skelett siehst. Spring nun auf die Steinreihe die sich über dem Skelett befindet und betrete die Tür.
Im nächsten Raum sind wieder die nach unten fallenden Steinblöcke. Begebe Dich zunächst nach ganz oben. Gehe nach dem 3. Steinblock nach links, also spring über den Steinblock. Dort findest Du links die 1. Münze. Gehe nun wieder nach rechts. Ganz rechts angekommen siehst Du ein Skelett. Begib Dich nun nach unten. Dort siehst Du 2 braune Blöcke. Unter einem von diesen befindet sich ein orangener ?-Schalter. Aktiviere diesen und das Level dreht sich erneut. Gehe nun nach oben im Level und betritt die Tür die Du rechts vorfindest. Links siehst Du nun eine bewegliche Plattform, die Du zuvor aktiviert hast. Spring drauf und betrete die Tür oben links. Rechts im neuen Bereich findest Du die 2. Sternenmünze. Betrete nun die Tür oberhalb der Münze. In diesem Bereich mußt Du insgesamt 3 Bereiche überqueren. Und diese in einer bestimmten Reihenfolge. Wenn Du diese nicht einhältst, fängst Du immer wieder von vorne an. Im 1.Bereich mußt Du den unteren Weg nehmen. Im 2.Bereich den oberen Weg und im 3.Bereich den mittleren Weg. Ob Du die richtigen Wege gewählt hast erkennst bzw. hörst Du auch am Ton. Stelle dazu den Ton Deines DS an. Wenn Du den richtigen Weg genommen hast, ertönt eine helle Glocke. Bei einem falschen Weg ertönt ein dumpfes Summen. Vor der Tür zum Endgegner siehst Du die 3. Sternenmünze. Es befinden sich 2 blaue Blöcke vor dieser Münze. Diese mußt Du mittels einer Stampfattacke zerstören. Gehe nun zur Tür die zum Endgegner führt. Renne nach rechts. Wenn Du Dich auf der Ebene zur 3. Sternenmünze befindest, drücke das Steuerkreuz nach unten. So gleitest Du zur 3. Münze. Nun kannst Du die Tür zum Endgegner betreten. Nach dem Sieg über ihn kommt ein netter Abspann.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 03. Oktober 2008 um 21:09 von uweudoriedel

Hi Uwe ,
vielen lieben dank!
ich hätte allerdings noch eine Frage wie bekomme ich das grüne Pilzhaus oberhalb der welt 7-5

Antwort #5, 03. Oktober 2008 um 21:19 von gelöschter User

hallo uwe
noch eine frage
da du ja (glaub ich mal)
einer der gründer des wft bist
möchte ich dich fragen
ob ich ins wft kann!
Habe 133 sterne(bei super mario 64 ds)

Antwort #6, 03. Oktober 2008 um 22:17 von gelöschter User

Hallo,
auf zum zum grünen Toadhaus direkt über Welt 7-5.
Betrete die Welt 7-4. Sorge zuvor dafür das sich ein Mini-Mario in Deinem Inventar befindet. Ich beginne mal ab der 3. Sternenmünze. Um diese zu bekommen mußt Du auf die Trampolinartigen Pilze springen. Um zum Levelausgang zu gelangen bewegst Du Dich bei der 3.Münze nach rechts. Wir orientieren uns nun aber nach links. Dort siehst Du eine kleine ?-Box auf und abschweben. Springe auf diese Box. Nun ist es Zeit den Mini-Mario zu benutzen. In der Wand links erkennst Du eine kleine Nische. Springe dort hinein. Wie Dir schon aufgefallen ist, befindet sich ganz links eine grüne Röhre. Dorthin mußt Du gelangen. Nehme als Mini-Mario in der Nische einen kurzen Anlauf und lauf aus der Nische. Sobald Du aus der Nische kommst drücke das Steuerkreuz nach links oben. Du beschreibst so einen Bogen und landest auf der grünen Fläche oberhalb der Nische. Nun ab in die grüne Röhre und fertig.
Wenn Du Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #7, 03. Oktober 2008 um 22:30 von uweudoriedel

Hallo,
diesmal melde ich mich wegen des WTF. Es gibt 3 Gründungsmitglieder des WTF: Sert, Dominikhumm und mich.
Ich hatte ursprünglich die Idee das WTF ins Leben zu rufen.
Du siehst ja was mittlerweile daraus geworden ist.
Wer nun endgültig ins Team kann ist eigentlich die Sache von Sert. Es wird dann meines Wissens eine Art Umfrage an alle Mitglieder gestellt, ob das wegen einem neuen Mitglied in Ordnung geht. Wegen mir kannst Du gerne mit ins Team kommen.
Frage aber diesbezüglich erst bitte Sert.
Es kommt auch nicht auf die Anzahl der Powersterne an die Du hast. Ich habe schon x-mal 150 Powersterne geholt, mit dem AR-Modul sogar 153. Entscheidend ist die Suche nach Waluigi. Schließich ist er der Grund für die Existenz des WTF. Wenn Du Spaß und Lust hast suche nach ihm.
Eventuell habe ich sogar schon einen Weg gefunden, aus dem Lösungsbuch eines amerikanischen Buches. Abwarten was sich daraus ergibt.
Nun wünsche ich Dir noch alles Gute.
Wir zwei laufen uns mit Sicherheit noch öfters über den Weg.
Würde mich freuen von Dir weiterhin zu hören.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #8, 03. Oktober 2008 um 22:40 von uweudoriedel

hi uwe ,
ich denke auch das wir uns noch öfter über den weg laufen z.b bei Super Mario 64 Ds.
ich habe noch bei der 3.sternmünze des schlosses der welt 7 probleme
ich falle immer in den abgrund!
kannst du mir evtl. helfen?
Lg
Powerblume2 (weißt du eigtl. warum ich mich sogenannt habe?)

Antwort #9, 04. Oktober 2008 um 09:33 von gelöschter User

Hallo Powerblume,
schon kreuzen sich unsere Wege wieder in dieser virtuellen Welt.
Zuerst zur 3. Sternenmünze in Welt 7:
Besser als in Antwort 2 lässt es sich meines Wissens nicht beantworten. Selbst im offiziellen Lösungsbuch ist es miserabel beschrieben. Hier heißt es einfach nur üben, üben, üben. Zu Beginn bin ich auch immer in den Abgrund gestürzt. Mittlerweile kann ich die Stelle im Schlaf spielen. Bleib am Ball. Deine Versuche werden mit Sicherheit Früchte tragen und Du wirst auch diese Münze Dein eigen nennen.
Nun geschwind zur 2.Frage: Warum Du Dich Powerblume2 nennst?
Du könntest Blumen mögen. Glaube ich aber nicht wirklich.
Besser: Du bist etwas Mario-Verrückt! Ja, das könnte schon eher den Sachverhalt treffen (lass uns ein Mario-Verrückten-Team gründen, ich bin nämlich auch einer). Du holst Dir gerne die Powerblumen in Super Mario 64 um dann damit die Powersterne zu bekommen und den Unholden in den einzelnen Leveln ordentlich einzuheizen. Sollte ich falsch liegen, harre ich Deiner Aufklärenden Antwort. Die "2" ist mir allerdings wirklich ein Rätsel. Warum nicht Powerblume1?
Erlöse mich von meiner Unwissenheit und bringe Licht in meine Schattenwelt des Wissens.
Wünsche Dir noch ein schönes Powerblumiges Wochenende.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #10, 04. Oktober 2008 um 10:56 von uweudoriedel

du hast richtig geraten!
blumen mag ich nicht so wirklich .aber ich hole mir gerne die powerblumen in super mario 64 ds!
Nun zur "2":
ich hatte mich mal nurals powerblume angemeldet.dann habe ich aber nicht die bestätigungs e-mail bekommen.
das gleiche ging als ich mich mit Powerblume1 anmelden wollte.
nun hab ich eine neue e-mail adresse und dann ging es!
Ich wünsche dir auch ein Powerblumiges wochendende!
LG
Powerblume2

Antwort #11, 04. Oktober 2008 um 16:52 von gelöschter User

zur Antwort 2 man muss nicht mit einenm mini-mario den endgegner besiegen denn wenn man durch die tür zum endgegner ist und dann die wand nach oben gesprungen ist befindet sich auf der linken seite verstekt noch ein pilz einfach hochhüpfen

Antwort #12, 12. Oktober 2008 um 18:12 von finpy02

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)