Welches Spiel ist jetz besser, Fifa 09 oder PES 09? (Fifa 09)

Seit jahren kauf ich jedes Jahr regelmäßig Fifa aber es beginnt mich langsam zu langweilen! Ist Pro Evolution Soccer vl besser oder umfangreicher ? Lohnt es sich umzusteigen oder könnte es sein das mich PES noch mehr entäuscht?
Ich Danke für jeden Rat und Tipp in voraus!

Frage gestellt am 03. Oktober 2008 um 21:26 von dpalatin

5 Antworten

an deiner stelle würde ich das in einem neutralem forum fragen und nich in dem von fifa09. ich würde dir trotzdem fifa empfehlen.

Antwort #1, 03. Oktober 2008 um 22:01 von Ryan7

ich hab mir bis jetzt immer fifa UND pes jedes jahr geholt...und beide hatten ihre vor- und nachteile: fifa hatte lizensen und grafik, pes war eben das bessere fussballspiel..lol
und ich persönlich fand pes immer besser als fifa...aber pes hat mit der 2008er version einen großen rückschritt gemacht...und fifa hat sich verbessert..und jetzt hab ich fifa 09 und muss feststellen dass es in meiner meinung das beste fussballspiel bis jetzt ist! dann hab ich mir die pes2009 demo geladen und: es sind zwar die fehler vom 2008er weg, dafür ist es viel langweiliger und der spielverlauf langsamer geworden..die spieler reagieren viel später nachdem man einen knopf gedrückt hat zB..nach einem spiel hab ich dann festgestellt: fifa hat den thron übernommen! und dieses jahr kommt mir kein pes ins haus!

hoffe ich konnte helfen und es war nicht zu viel^^
MFG _-Klopolski-_

Antwort #2, 03. Oktober 2008 um 23:24 von _-Klopolski-_

pes 2009 ganz klar letzes jahr gabs paar ehler aber trotzdem hats fifa vom trohn geworfen und dieses jahr ist es besser geworden und fifa hat immer wieder gleiche grafik lizenz des nervt doch mal oder? also bei pes haben sie sogar obwohl die grafik bei pes 2008 nahezu perfekt war haben sie es noch besser gemacht dahin kommt noch ein neuer spielmoddi dazu und einen besseren spielablauf. also ich will was zu klopski sagen bei der demo 2009 ist hammer ich weis gar net warum sie langsam ist vieleicht ist deine grafikarte reif für die pes 2009

Antwort #3, 04. Oktober 2008 um 13:50 von milanboy12

hmmm ja cooler beitrag milanboy12 das hier ist das ps3 forum für fifa 09 also wird er wohl oder übel die gleiche graka haben wie du auser du hast keine ps3 . am pc is nähmlich fifa09 wirklich schlecht aber auf der ps3 ist es das erste jahr seit 97 wo ich mir wieder mal fifa hole .

fifa09 rulezzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.
pes09 rulezzzzzzzzzzzz ...not

Antwort #4, 05. Oktober 2008 um 00:07 von EMP92

eigentlich fand ich immer pes-simulationen besser , wegen der grafik und dem gameplay. aber was mich immer genervt hat, war das pes wenig lizensen hat.es macht ya eigentlich auch spaß einige mannschaften zu edietiren, aber nach ner zeit hat man einfach keinen bock mehr , z.B. die deutsche bundesliga würde mir persönlich viel zu lange dauern ! also hab ich mir die demo von fifa 09 runtergeladen und war sehr überrascht was für einen fortschritt fifa 09 gemacht hat. also hab ich mirs gekauft und bin richtig zufrieden mit . dan hab ich mir die demo von pes 2009 runtergeladen und muss sagen das sich pes 2008 zu pes 2009 - bis auf ein paar neue lizensen, der manuellen steuerung und der verschwundenen bugs - nich groß artig verändert hat , zumindest nich so fifa 08 zu fifa 09.

Antwort #5, 05. Oktober 2008 um 15:34 von gamer-boy95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 09

Fifa 09

Fifa 09 spieletipps meint: Nahezu perfektes Gameplay und starke Lizenzen. Dieses Jahr zieht Electronic Arts an Konamis Pro-Evo-Serie klar vorbei. Artikel lesen
88
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 09 (Übersicht)