bitte einer muss es doch wissen (Oblivion)

Ich habe mir das spiel neu instaliert,aber es stürtzt immer nach 2-3 minuten ab kann mir jemand helfen

danke schonmal

Frage gestellt am 04. Oktober 2008 um 17:25 von hitman-1

4 Antworten

Wenn du schon den Anspruch erhebst, dass hier jemand eine Lösung für dich hat, wäre es nett, uns mehr Informationen zu geben. "Mein Spiel stürzt ab" ist für eine Analyse zu dürftig...
Stimmen die Systemvoraussetzungen?
Wenn du sagst "neu installiert", hattest du das Spiel schon mal drauf?
Wenn ja, wie bist du beim Deinstallieren vorgegangen? Hast du auch die Konfigurationsdatei und Savegames gelöscht?
Was genau hast du alles installiert (Spiel/Patches/Mods)?
Anfangsdungeon schon durchgespielt, oder stürzt es dort schon ab?
etc.

mfG
Schattenkatze

Antwort #1, 05. Oktober 2008 um 09:24 von Schattenkatze

Hallo,
ich habe einen Athlon 64 X2 Dual Core 5000 auf einem ASRock Board A780Full Display Board, 2048 MB Ram,
und eine Nvidia Geforce 7900GT Grafikkarte.
Das Spiel habe ich automatisch mit der Deinstallationsroutine deinstallieren lassen den Rechner neu gestartet und wieder neu installiert. Habe dann den Patch Version 1.2.0214 und den Mod Burg Rabenstolz installiert.
Das Spiel schmiert immer nach ein Paar Minuten bewegen schon ab, egal ob neues Spiel oder alter Spielstand.
Das Spiel setzt automatisch alle Vorgaben auf ultrahoch und läuft dann auch - ein paar minuten.
Dann kommt immer - Es wurde ein Fehler festgestellt und musste beendet werden.
Danke und Gruß
hitman-1

Antwort #2, 05. Oktober 2008 um 11:34 von hitman-1

Ok, damit kann man doch schon viel mehr anfangen.
;-)

"Deinstallationsroutine" heisst für mich, dass du den Oblivion-Ordner unter Eigene Dateien nicht gelöscht hast...
Bevor du irgendwas anderes ausprobierst, würde ich folgendes vorschlagen:
- Oblivion-Konfigurationsdatei (unter: Eigene Dateien/My Games/Oblivion zu finden) löschen. (Kannst sie sonst mal einfach in einen anderen Ordner ziehen, dann ist sie nicht grad ganz weg ;-))
- Burg Rabenstolz deaktivieren.
Dann mal ausprobieren, ob's läuft.

mfG
Schattenkatze

Antwort #3, 05. Oktober 2008 um 14:08 von Schattenkatze

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Das habe ich versucht hat auch geklappt ( ich konnte 1std. spielen ) aber dann ist es wieder abgestürtzt trotzdem

vielen dank

PS: wenn dir noch was einfält las es mich wissen

Antwort #4, 05. Oktober 2008 um 15:53 von hitman-1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)