Blitzball (FF X)

Hallo

Ich bin in Luca angekommen, und hänge jetzt beim Blitzball Spiel fest. Das Spiel mit Wakka lief schon, dar wo ich Yuna von den Al-Bhed retten musste, ich habe dann abgespeichert. Und stehe nun vor dem Spiel, schaffe es aber nicht. Ich möchte es aber schaffen, weiß aber nicht wie. Ich habe gestern zwar schon Tipps bekommen, aber die bringen mir nichts. Weil die Lucas viel zu stark sind. Ich habe jetzt schon 5 mal verloren. Bitte helft mir.

Rikku

Frage gestellt am 04. Oktober 2008 um 21:18 von gelöschter User

25 Antworten

Man muss nicht umbedingt gewinnen um weiterzukommen aber ich hab leider keine Tipps

Antwort #1, 04. Oktober 2008 um 21:32 von Manimaker

Lass es sein.
Ist nur ein Angriif Spärioid.
Isst Sau umwichtig.
das haben parr Profis nicht mal geschafft.

Antwort #2, 04. Oktober 2008 um 21:33 von Pokito-Fan

Ich will aber gewinnen, mein letzten Spiel habe ich alles falsch gemacht, und das will ich jetzt anders machen. Und darum will ich unbedingt gewinnen.

Antwort #3, 04. Oktober 2008 um 21:34 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Ich habe sellber 2:1 verloren

Antwort #4, 04. Oktober 2008 um 21:37 von Manimaker

Man kann nicht alles Falsch machen.
Ich wirde aufhören deuch machen.
Wakkas Siegel hohlen.

und dann hast du ne chance

Antwort #5, 04. Oktober 2008 um 21:38 von Pokito-Fan

Möchte zwa nicht angeben aber


0:5 Gewonnen

Antwort #6, 04. Oktober 2008 um 21:39 von Pokito-Fan

Du hast gegen Luca gewonnen?!
Wie hasst du das geschaft?

Antwort #7, 04. Oktober 2008 um 21:41 von Manimaker

Ja genau wenn du das schon geschafft hast, kannst du ja dein Wissen ruig mit uns teilen.

Antwort #8, 04. Oktober 2008 um 21:44 von gelöschter User

Ich habe gedacht nicht einmal Profis haben es geschaft?

Antwort #9, 04. Oktober 2008 um 21:45 von Manimaker

nicht jeder ich bezeiche mich nicht als Profi auch wenn Deus und Richter sehr Einfach wahren.

2 vor der halbzeit (dann immer abwer helfen)

2 mal Jekkt Spezial

und ein Gift schutz

Antwort #10, 04. Oktober 2008 um 21:49 von Pokito-Fan

also ich habs auch geschaft

hmmm wie gesagt versuch oft den jeekt spezial zu benutzen

am besten den linken stürmer den ball geben nah ans tor versuchen dann ein pass zu tidus und jeekt spezial


wenn kein verteidiger vor dir ist versuch sphäro schuss damit kann man einen höheren to wert erhalten

Antwort #11, 04. Oktober 2008 um 21:49 von Pilaster

ich gewinn in jedem blitzball spiel

Antwort #12, 04. Oktober 2008 um 21:50 von Pilaster

Erstmal die Taktik die hier zum Sieg hilft.

Da ihr bei direkten Konfrontationen kaum eine Chance habt, versucht möglichst Pässe von Mann zu Mann zu werfen, um den Gegnern auszuweichen. Das wird wahrscheinlich in der rechten Spielhälfte geschehen, da eure Gegner sicherlich schon in euren Bereich eingedrungen sind. Nur Tidus ist meistens noch weiter links. Wenn ihr könnt, versucht dann, ihm den Ball zuzuspielen. Die gegnerische Hälfte ist dann relativ ungedeckt. Eure Chance! Prescht mit Tidus zum Tor vor und versucht, ein Tor zu schießen.

In der Halbzeit habt ihr die Möglichkeit, Tidus normalen Sphere Shot gegen den Jecht Shot einzutauschen, wenn ihr ihn habt. Verfahrt in der zweiten Spielhälfte genauso wie in der ersten. Wenn beim gegnerischen Tor beispielsweise zwei gegnerische Abwehrspieler sein sollten, versucht durch den Schwächsten durchzubrechen und dann den Jecht Shot einzusetzen.


Die Taktik ist aus dem Gameguide.
Wetere Tips:
Wenn ein gegnerischer Spieler zu nah an dich rankommt, kannst du mal probieren, "Quadrat" zu drücken.
Dadurch kann er zwar angreifen, aber wenn du nichts machst und dann "Dribbling" wählst kannst du an ihm vorbei kommen.

Dieser Trick ist besonders gut wenn du auf das Tor zuschwimmst und 2 Gegner auf dich zu kommen.
So wirst du einen nach dem anderen los.

Antwort #13, 04. Oktober 2008 um 21:52 von sin-slayer

@P-F: Wie willst du 2x Jekkt-Spezial machen?
Das braucht 120 HP und Tidus hat nur so 140.

Antwort #14, 04. Oktober 2008 um 21:54 von sin-slayer

Und wie soll das gehen, weil die schwimmen immer dort hin wo man die nicht gebrauchen kann. Und am schönsten finde ich es wenn die den Feind einfach in die Hände schwimmen.

Antwort #15, 04. Oktober 2008 um 21:54 von gelöschter User

du musst mit manuel spielen auto is voll schuldigung kake nur mit maual kann man gewinnen

Antwort #16, 04. Oktober 2008 um 21:56 von Pilaster

mit AUTO hat man AUTOmatisch verloren

Antwort #17, 04. Oktober 2008 um 21:57 von Pilaster

Und wie geht das mit manuel.

Antwort #18, 04. Oktober 2008 um 21:57 von gelöschter User

Bevor du fragst.
Du kannst zwischen "automatisch", "manuel A(Orientierung an der Karte)" und "Manuel B(Orientierung am Spielfeld)" wählen, wenn du während eines Blitzballspiels "Dreieck" drückst.

Antwort #19, 04. Oktober 2008 um 21:59 von sin-slayer

also mit manuel kannst du deine spieler mit dem analog stick steuern

ich weis net mehr wie man das wechseln kann drück alle tasten bis man das auswählen kann im spiel

Antwort #20, 04. Oktober 2008 um 21:59 von Pilaster

Habe mir jetzt eure Tipps aufgeschrieben, und werde jetzt ein neues Spiel starten. Drückt mir die Daumen.

Antwort #21, 04. Oktober 2008 um 22:01 von gelöschter User

so lässt sich dann die taktik besser ausführen und man kan ngewinnen versuch es einfach

Antwort #22, 04. Oktober 2008 um 22:02 von Pilaster

drück drück

Antwort #23, 04. Oktober 2008 um 22:03 von Pilaster

@ Pilaster ich habs mit auto auch geschaft

Antwort #24, 04. Oktober 2008 um 22:03 von Gundackert2

Wenn Ruffy schwimmen könnte würde ich ihn dir schicken.^^

Antwort #25, 04. Oktober 2008 um 22:04 von sin-slayer

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)