Anfänger in Not... (Gothic 2)

Ich hab meinen Helden jetzt auf Stufe 9 trainiert...und bin jetzt auch schon in kapitel zwei(als miliz) und ich soll zu dem Pass gehen nur finde ich den irgenndwie nicht...kann mir jemand sagen wo der Pass ist und wie ich da hin komme?
und hab ich überhaupt schon ne chance das zu schaffen?
danke im vorraus

Frage gestellt am 05. Oktober 2008 um 11:13 von Innos92

8 Antworten

Ob du schon ne chance hast das zu schaffen, kann ich dir nicht sagen, weil ich mit cheats spiele.
Ich nehme mal an du startest von Khorinis aus:
Geh zum Marktplatz und dort durch das Tor, geh einfach immer weiter den Weg entlang bis du zu Orlans Taverne "Zur toten Harpie" kommst. Jetzt gibt es jeweils einen Weg zum Kloster, zum Großbauern, in die Wildnis und zum Pass. An jedem Weg steht ein Schild auf dem steht wo du hinkommst wenn du dem Weg folgst. So müsstest du eigentlich irgendwann am Pass eingang ankommen.
Falls du den Weg einfach nicht findest kannst du dich auch hincheaten: goto waypoint levelchange
Wie man die cheats eingibt ist ja hier auf der Seite beschrieben.
Hoffe das hilft dir :-)

Antwort #1, 05. Oktober 2008 um 12:42 von Paty

Ob dus schaffst, kommt auf deine Skillung an. Wenn du richtig geskillt hast (also auf ein Gebiet z.b. Nahkampf spezalisert hast) sollte es mit lvl 9 keine Probleme geben. Das Zweite Kapitel besteht aber größtenteils aus panisch ums Leben rennen, man kann es nur mit den wenigsten Monstern des Minentals aufnehmen.

Antwort #2, 05. Oktober 2008 um 13:07 von Diesunddas

Noch ein Tipp dazu:
Wenn du Gold entbehren kannst solltest du dir möglichst viele Geschwindigkeitstränke besorgen. Zuris, der Händler am Marktplatz müsste welche verkaufen. Du kannst auch Snapperkraut sammeln, wenn du das isst bekommst du auch für kurze Zeit nen Geschwindigkeitsbonus.

Antwort #3, 05. Oktober 2008 um 13:40 von Paty

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Mit den Orks, besonders mit den Eliteorks, wirst du es wohl noch nicht aufnehmen könne. Mit einem vielleicht, aber wenn dann plötzlich 3 oder 4 angerannt kommen, gibt es nur eins, renn so schnell du kannst. Und wenn du in das Sichtfeld eines Orkschamanen gerätst, dann bist du ohnehin erledigt, denn dann rennst du als Fakel durch die Gegend.
Um dich bei der Burg im Minental einigermassen unbeschadet durchzumogeln, empfehle ich dir einen Verwandlungszauber. Am besten Wolf oder Warg. Da kannst du dann bis zur Rampe laufen ohne Probleme. :o)

Antwort #4, 05. Oktober 2008 um 14:38 von gelöschter User

Hey ich bins nochmal von der Frage, die du heute beantwortet hast,Innos92! Die Frage wurde irgendwie gelöscht und ich wollte nur sagen, das ich das schon gemacht habe, aber es klappte nicht. Bei der Instalation konnten dann aber irgendwelche Dateien nicht instaliert werden, da sie noch irgendwo in Betrieb währen. Was soll ich machen?

Antwort #5, 05. Oktober 2008 um 17:44 von Rhobar3

Fahr den Rechner runter, dann werden alle Datei geschlossen. Wenn du ihn dann wieder hochfährst, müsste es gehen. :o)

Antwort #6, 06. Oktober 2008 um 01:05 von gelöschter User

Also muss ich es deinstallieren, dann den PC runterfahren und dann das Spiel neu installieren?

Antwort #7, 06. Oktober 2008 um 10:42 von Rhobar3

Ich hab alles so gemacht, aber das Spiel startet immer noch nicht, obwohl alles installiert wurde.

Antwort #8, 06. Oktober 2008 um 11:14 von Rhobar3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)