pendelverkehr (Sim City 4 - Rush Hour)

ich habe viele hohe häuser aber nach einer weile ziehen alle sims dort aus und das haus verstaubt.

Frage gestellt am 05. Oktober 2008 um 11:14 von simcityplayer

6 Antworten

Liegt es am Pendelverkehr, solltest du die Strassen deiner Grossstadt (wie du mit hohe Häusern definierst) ausbauen und zwar dort, wo es wirklich nötig ist. Ist der Arbeitsort der Sims trotzdem zu weit weg, musst du neue in der Nähe anlegen. Sehr hilfreich kann auch eine Autobahn sein, die die Sims schnell und ohne grosse Probleme von ihrem Wohn zum Arbeitsort bringt.

Antwort #1, 08. Oktober 2008 um 17:52 von Minzbonbon

dankeschön
es hat geklappt

Antwort #2, 11. Oktober 2008 um 14:35 von simcityplayer

ich hab da auch so´n problem, ich hab da eine gigantische stadt(60.000) und jeden zweiten block ´ne allee und jeden block ´ne u-bahn halte mit verbindung zum gewerbegebiet. aber trotzdem sind meine alleen überlastet(2.200 Autos). Kan emand helfen?

Antwort #3, 30. November 2008 um 17:39 von mattew94

wenn du viele recihe sims hast benutzen die keine verkehrsmittel sondern nur ihr auto...oder du hast viele arme sims die benutzen dann glaub ich lieber den bus statt die u-bahn

Antwort #4, 07. Dezember 2008 um 15:50 von Floro

ich hab arme hochhäuser mit 1700 oder 2300 einwohnern, von denen fahren ca. die hälfte mit bus und bahn, die anderen aber mit autos.

und ausgerechnet dort, wo die reichen villen stehen, dort ist mittlerweile der höchste smoggehalt, so das sie mir abhauen.


PS: kennt jemand etwas, womit man mehr als zweispurige straßen bauen kann?

Antwort #5, 08. Dezember 2008 um 13:59 von mattew94

Das einzige was man da machen kann, ist mehrere weitere Einrichtungen zu bauen, auch wenn man andere Gebäude abreißen muss. Und den Verkehr kann man ab einem gewissen Maß eh nicht mehr großartig beeinflussen.
Ich habe auf einem kleinen Feld mittlerweile 200.000 Einwohner überschritten, musste folglich auch reichlich Einrichtungen bauen. Zum Verkehr kann ich jedem nur raten an jedem Block eine U-Bahn und eine Busstation zu bauen. Das hilft wenigstens etwas. Alleen sollte man auch ausreichend aufweisen können und Autobahnen sind zu den großen Arbeitsstätten eine gute Idee.

Antwort #6, 22. Juni 2009 um 16:16 von Martin_Chronicles

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City 4 - Rush Hour

Sim City 4 - Rush Hour

Sim City 4 - Rush Hour spieletipps meint: Wer Sim City 4 mag, braucht die Erweiterung Rush Hour. Nur mit der laufen viele Mods, sie stattet den Städtesimulator mit einem gelungenen Verkehrssystem aus.
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 01.09.2003
Spieletipps-Award90
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City 4 - Rush Hour (Übersicht)