Wyvern von land und himmel (Monster Hunter Freedom)

ich hab diese mission jetzt beim opi (gold und silber) kann mir einer eine waffe sagen und rüstung und wie ich am besten vor gehen sollte
thx im voraus

Frage gestellt am 06. Oktober 2008 um 13:28 von ProjektSocCer

5 Antworten

Das ist absolut die schwierigste Quest beim Dorfchef.
Es ist acuh die letzte Quest, die man dort bekommen kann.

Belohnung wäre vom Dorfchef der Himmel und Erde - Kamm, mit dem man ein gutes SuS bauen kann, GlänzendeWyvernKlinge.
(mit Gold+Silberschuppen)

Aber meiner Meinung nach sollte man warten, bis man bessere Ausrüstungen und Waffen bauen kann, um nicht völlig frustiert zu werden.

Meine Ausrüstung war Garuga-S mit Khezu-S Beinschienen und SchwertheiligenPiercing und als Waffe Teufelsschneider.
(das ergibt dann Ohrstöpsel und diese Durch-Schneidefähigkeit)

Gold-ian und Silber-los sind beide gut empfindlich gegen Donner, von daher wäre Donnerspitze oder Eifriges Hackbeil gut geeignet.
Drachen und Feuer hingegen sind unwirksame Elemente.

Beide haben empfindliche Flügel und Köpfe.

-Waffe möglichst mit blauer Schärfe und Donnerelement, so man sowas schon bauen kann.
-Rüstungen mit Ohrstöpsel (muss nicht BesterOhrstöpsel sein) zB Garuga(-S) wäre gut.
-Aber was mir persönlich ebenfalls zu schaffen machte ist der Winddruck, von daher wäre eine Diablos(+) Rüstung auch nicht schlecht.
-Letztendlich kann das SchwertheiligenPiercing auch nützlich sein, ist aber kein muss. Damit durchdringt man jeden Panzer, was besonders bei Gold-ian in Rage gut ist.

-Leider gibt es diese Rüstung nicht: BestenOhrstöpsel + AntiWindStark + OhnmachtAufgehoben + GiftAufgehoben + AutomatikAufspürer und Abwehr über 200
das wäre siucherlich ideal :o))))

Oft wird empfohlen, zuerst Rathalos zu bekämpfen.
Das Problem dürfte aber sien, ihn am Boden zu halten.
Bzw. wenn er seine Runden dreht, wird man sich sowieso an Rathian halten. darum habe ich letzendlich doch zuerst Rathian erlegt und Rathalos dann mit etwas mehr Ruhe versorgt.

Man muss aber immer beide im Auge behalten, was die Sache ziemlich schwierig macht... nehm alles an Heil-Items mit, was du einpacken kann und auch Honig um MegaTrank nachzukombinieren und zwei MaxiTrank und einen Uralten Trank.
Kombi-Bücher 1-3 (oder gar 4) und 10 Blitzkäfer und 10 Bombenmaterial... das wirst du alles benötigen.

Antwort #1, 06. Oktober 2008 um 13:51 von gelöschter User

warum automatik aufspürer? die sind wohl kaum zu übersehen!

Antwort #2, 06. Oktober 2008 um 13:58 von StylaBoy100

Wegen der Orientierung.
Das Problem ist meistens, dass man Rathalos nicht 'orten' kann und er einen von oben entweder mit dem GiftSchwanz angreift, oder mit Feuerbällen.

Von daher wäre es gut, ihn ständig auf der Karte zu sehen und auch seine Blickrichtung etc, weil einen Rathian meistens gut beschäftigt und man die Kamera nicht beherzt herumkurbeln kann, ohne dabei von einem der Beiden was verpasst zu bekommen.

Paintballs und Psychoseren sind ekine Lösung, da sie Platz wegnehmen, den man für Heilitems benötigt und ausserdem ist es lästiug, das ständig neu zu werfen... aber das war nur als Ideallösung gemeint, die es jedoch nicht gibt.

evtl. kann man sich aus Diablos-S Rüstungen eine Rüstung kombinieren, die Ohrstöpsel und WindAbwehr gibt, das wäre schon sehr komfortabel.
Allerdings ist das erst ab JR5 möglich.

Antwort #3, 06. Oktober 2008 um 14:04 von gelöschter User

macht nix bin Jr.5 ich probiers ma^^ meinst du ne rüssi aus schwarzem diablos? der is scheiße schwer...

Antwort #4, 06. Oktober 2008 um 14:15 von StylaBoy100

Ich glaube, Diablos-S ist aus normalem Diablos-Items, aber das müsstest du beim Rüstungsschied sehen können.

Sollten Schwarze Sachen dabei sein, dann mach doch die zweite 4Hörner, das sind die schwarzen und einen davon packt man eigentlich immer, allerdings kann man so nicht an die Hörner kommen...

Antwort #5, 06. Oktober 2008 um 14:23 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)