Hilfe ! Wer kann mir helfen ? (New Super Mario Bros.)

Ich glaube in Welt 7 giebs noch ein Level, aber welches in der nähe beim Schoß? Wie komme ich bloß dort hin?

Pilzhäuser
Wie komme ich zum Pilzhaus in Welt 2,4 und 7

Röhren
Wie komme ich zu den Röhren in Welt 5

Frage gestellt am 07. Oktober 2008 um 11:41 von (Spiele-maus)

9 Antworten

Hallo,
Du stellst viele Fragen, wovon leider einige unpräzise sind.
Ich versuche Sie Dir mal zu beantworten. Wenn etwas "zuviel" ist, lass es einfach weg.

Zunächst auf in Welt 7, genauer zu Welt 7-A.
Betrete zunächst die Welt 7-5. Sorge dafür, dass sich in Deinem Inventar ein Riesen-Pilz befindet. Diesen brauchst Du um den Alternativausgang freizulegen.
Einen Riesen-Pilz bekommst Du generell so:
In einer Welt in der Du am Weltanfang noch kein Toadhaus hast, kannst Du Dir eines beschaffen. Gehe z.B. in Welt 1-1. Spiele das Level ganz normal durch. Spring die Endfahne bei einer Restzeit von 77, 88, 99 Sekunden an. Also etwas bei 199 Sekunden Restzeit. Dann erscheint am Weltanfang ein orangenes Toadhaus. Hier bekommst Du umsonst den Riesen-Pilz.
Nun aber auf zur Welt 7-A:
Es gibt eigentlich 2 Wege, wovon ich Dir den einfacheren Beschreiben werde. Allerdings benötigst Du dazu den Riesen-Pilz. Kurz vor dem Ende des Levels befindet sich eine riesige Kanone. Hier kannst Du ebenfalls ein grünes Rohr sehen das durch einige Blöcke verstopft ist. Es liegt in der Mitte von 2 gelben Röhren. Nun benutze den Riesen-Pilz um diese Blöcke zu beseitigen. Du könntest auch die wandelnden Bomben die dort umher laufen benutzen um die grüne Röhre freizulegen, aber zu Beginn ist es mit einem Riesen-Pilz einfacher. Betrete diese Röhre und Du gelangst zum Alternativausgang. So kommst Du zu Welt 7-A.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 07. Oktober 2008 um 19:07 von uweudoriedel

Hallo,
auf zur Welt 7-7.
Betrete die Welt 7-6. Nachdem Du die Levelmitte erreicht hast, also die weiße Fahne erschienen ist, siehst Du eine Mulde mit zwei Reihen von Blöcken. Darunter fliegen 2 rote Koopa hin und her. Zerstöre den mittleren Block der oberen Reihe und springe danach an den mittleren Block in der unteren Reihe. Dann wächst aus einem Block eine Ranke empor. Klettere die Ranke nach oben. Im nächsten Gebiet folge dem Pilz nach rechts und sammel am Weg die Münze ein. Spring am Ende zu der grünen Röhre um den alternativen Levelausgang, also den Weg zur Welt 7-7 freizuschalten.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 07. Oktober 2008 um 19:09 von uweudoriedel

Hallo,
auf ins Pilzhaus in Welt 2.
Dieses befindet sich südlich zwischen Welt 2-4 und Welt 2-5.
Betrete die Welt 2-4 und sorge dafür das Du einen Mini-Mario im Inventar hast. Diesen brauchst Du für den Geheimweg.
Ich beginne mit der Beschreibung mal nach der 1. Sternenmünze. Sobald Du diese hast und weiter gehst, führen Dich braune Absätze in einen Wasserbereich. Hier sind auch einige nette Pflanzen die Dich gerne verspeisen würden. Unten auf der letzten Stufe angekommen gehst Du ja nun ganz normal nach rechts weiter. Jetzt machst Du aber folgendes: Benutze den Mini-Mario und gehe nach links. Dort findest Du eine kleine grüne Röhre die Du nur als Mini-Mario betreten kannst. Also nichts wie rein und das Pilzhaus ist Dein.
Wenn Du noch Fragen hast schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 07. Oktober 2008 um 19:11 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo,
auf zum grünen Pilzhaus unter dem von Welt 4-2 nach Welt 4-3.
Betrete zunächst die Welt 4-1. Ungefähr in der Mitte des Levels bekommst Du einen netten Weggefährten: Nessie. Dies ist das blaue Dinosaurier-Baby das Dich sicher und wohlbehütet durch die Giftbrühe führt. Auf Euer gemeinsamen Weg siehst Du nun oben eine 5-er Reihe von braunen Blöcken. Auf diesen mußt Du springen. Stelle Dich in die Mitte und springe nach oben. So aktivierst Du einen unsichtbaren Block. Aus diesem wächst eine grüne Ranke empor. Klettere diese nach oben und betritt die grüne Röhre. Nun mußt Du nur noch die rote Fahne anspringen. Schon ist das Leben-Pilzhaus Deines.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 07. Oktober 2008 um 19:12 von uweudoriedel

Hallo,
auf zum grünen Toadhaus zwischen bzw. unter Welt 7-3 und dem
1. Schloss in Welt 7.
Gehe in das Geisterhaus in Welt 7. Du siehst sofort 4 graue Blöcke. Springe den linken Block an. Dann erscheint ein orangener ?-Schalter. Nachdem Du diesen betätigt hast erscheinen 5 Türen. Betrete die Tür rechts unten. Du gelangst so in einen Raum mit weißen tippenden Händen. Sobald sich ein Daumen über Dir befindet springe nach oben. Du aktivierst so einen unsichtbaren ?-Schalter.
Betätige den Schalter und erscheinen rechts neben der Tür 2 schwebende Plattformen. Betrete diese und Du siehst oben eine Tür. Diese mußt Du betreten. So gelangst Du in einen Bereich mit sehr vielen Münzen und einem blauen P-Schalter. Du mußt nun nach links laufen. Betätige den P-Schalter und die Münzen werden zu soliden grauen Blöcken. Aber nur für eine bestimmte Zeit. Jetzt mußt Du ganz genau gucken. Während Du nach links läufst siehst Du oberhalb von Dir eine Reihe von grauen Blöcken. Einer dieser Blöcke funkelt. Diesen mußt Du anspringen. Dann wächst aus dem Block eine grüne Ranke hervor. Nun heißt es so schnell wie möglich ab zur Ranke. Sei schnell, da die Zeit sehr kurz ist. Wenn Du es schaffst klettere die Ranke empor und Du gelangst zu einer Tür. So gelangst Du zum Alternativausgang.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 07. Oktober 2008 um 19:14 von uweudoriedel

Hallo,
auf zum zum grünen Toadhaus direkt über Welt 7-5.
Betrete die Welt 7-4. Sorge zuvor dafür das sich ein Mini-Mario in Deinem Inventar befindet. Ich beginne mal ab der 3. Sternenmünze. Um diese zu bekommen mußt Du auf die Trampolinartigen Pilze springen. Um zum Levelausgang zu gelangen bewegst Du Dich bei der 3.Münze nach rechts. Wir orientieren uns nun aber nach links. Dort siehst Du eine kleine ?-Box auf und abschweben. Springe auf diese Box. Nun ist es Zeit den Mini-Mario zu benutzen. In der Wand links erkennst Du eine kleine Nische. Springe dort hinein. Wie Dir schon aufgefallen ist, befindet sich ganz links eine grüne Röhre. Dorthin mußt Du gelangen. Nehme als Mini-Mario in der Nische einen kurzen Anlauf und lauf aus der Nische. Sobald Du aus der Nische kommst drücke das Steuerkreuz nach links oben. Du beschreibst so einen Bogen und landest auf der grünen Fläche oberhalb der Nische. Nun ab in die grüne Röhre und fertig.
Wenn Du Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #6, 07. Oktober 2008 um 19:15 von uweudoriedel

Hallo,
auf zur 1. grünen Röhre in Welt 5.
Betritt zunächst die Welt 5-2. Kurz vor dem Ende des Levels kommst Du an eine Stelle, bei welcher Du oben eine grüne Röhre vorfindest. Aus dieser kommt immer eine Pyranha Pflanze hervor. Warte kurz bis diese verschwunden ist und betritt dann die grüne Röhre. So gelangst Du zum Alternativausgang, also zur grünen Röhre. Zur besseren Orientierung: Unter der Röhre ist ein großer Eisblock auf welchem zwei rote Käfer wandern. Rechts weiter im unteren Bildschirm siehst Du eine grüne und eine gelbe Röhre. Dies wie gesagt zur besseren Orientierung.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #7, 07. Oktober 2008 um 19:17 von uweudoriedel

Hallo,
auf zur 2. grünen Röhre in Welt 5.
Betritt zunächst die Welt 5-B.
Wichtig vorab: Du benötigst Panzer-Mario um zum Alternativausgang zu bekommen. Betritt die Welt also als Panzer-Mario oder sorge dafür das sich ein Panzer-Mario in Deinem Inventar befindet (im unteren Bildschirm wo Du durch antippen einen Mario auswählen kannst).
Nun geht es aber los:
Stelle Dich zur besseren Orientierung am besten zunächst direkt vor die Endfahne im Level. Springe dann auf den Eisblock links oben von Dir. Nach einigen Schritten siehst Du eine Eiswand vor Dir. Oberhalb findest Du eine Art kleine Schneise. Nimm auf der Ebene auf welcher Du Dich gerade befindest etwas Anlauf und springe auf die Wand zu. Mittels Wandsprüngen welche Du in der Schneise ausführst gelangst Du in einen Bereich in dem Du 2 braune Blöcke vorfindest. Nun kommt Panzer-Mario ins Spiel. Stelle Dich in diesem Bereich ganz rechts hin und renne nach links. Panzer-Mario wird nun für Dich die 2 braunen Blöcke zerstören. Betritt dann einfach die grüne Röhre, welche Dich zum Alternativausgang führt.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #8, 07. Oktober 2008 um 19:18 von uweudoriedel

Hallo,
dann hoffe ich mal das ich Dir alle Fragen beantwortet habe.
Bei weiteren Fragen oder Problemen, wie oben immer schon geschrieben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß beim spielen.
Schönen Abend noch.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #9, 07. Oktober 2008 um 19:22 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)