Nefarius (Gothic 3)

ich habe jez das grab gesichert und das dem gesagt.
dann habe ich ihn da hin gebracht.
un jez bin ich mit ihm in der höle un will was von ihm lernen aber ich werd ihn nicht mehr los.was soll ich jez machen?

Frage gestellt am 07. Oktober 2008 um 12:45 von leonwolf

5 Antworten

Das ist etwas umständlich. Ich hoffe du hast, wie ich es dir empfohlen habe gespeichert.
Zuerst machst du am besten die Höhle und das Umland sauber. Also alle Viecher weg. Lies auch die Steintafeln die in der Höhle stehen, bringt altes Wissen. Dann gehst du zu Nefarius und sprichst mit ihm. Du kannst ihm auch sagen das die Höhle frei ist, nur darfst du auf keinen fall sagen ich bring dich weg. Er geht da auch alleine hin. Wenn ihr bei der Höhle seit, gibt es erstmal ordentlich Punkte. Wenn er alleine geht, bleibe ein gutes Stück hinter ihm. Denn dann kann es sein, das er auch in die Höhle geht. Warte etwas bis er auch wirklich ganz drin ist. Wenn er dann in der unteren Höhle ist, kannst du mit ihm reden und er bringt dir einige gute Zauber bei.
Wenn das Gespräch beendet ist, verlässt er die Höhle wieder und bleibt vor der Höhle stehn. Und du hast auch keine Probleme mehr damit.
Ich habe es auch vier oder fünf mal ausprobiert bis ich es geschafft hatte, das ich ihn los werde.
Achso, wenn er sagt, du gehst aber voran, pass auf das du nicht sagst, ich bring dich weg. Wenn du das sagst, wirst du ihn nicht mehr los. :o)

Antwort #1, 07. Oktober 2008 um 13:38 von gelöschter User

ja das hab ich gemerkt:D
ich habe gespeichert.
danke.
is das schlimm wenn ich das alles mit nem dämon mache?

Antwort #2, 07. Oktober 2008 um 14:01 von leonwolf

ich hab das jez gemacht,aber der bleibt vor der höle stehen.
un sagt nix mehr.
soll ich es nochmal probieren?

Antwort #3, 07. Oktober 2008 um 16:12 von leonwolf

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Hat er dir denn schon die Zauber beigebracht?
Wenn ja, brauchst du dich um ihn nicht mehr kümmern.
Wenn er noch nicht in der Höhle war und dir nichts beigebracht hat, probier es noch einmal. Er muss irgendwie in die Höhle.
Versuch mal ob er mitkommt bevor du ihm sagst, dass die Höhle frei ist. Und erst wenn ihr dann an der Höhle seit, sagst du ihm das sie frei ist. Dann müsste er eigendlich rein gehen.
Wie ich schon gesagt habe, es ist ein bischen umständlich. Selbst wenn du es jetzt hin bekommst, kann es sein, dass es wenn du es das nächste mal spielst, wieder nicht klappt. Du brauchst einfach ein bischen Geduld hierbei. Viel Erfolg. :o)

Antwort #4, 07. Oktober 2008 um 22:47 von gelöschter User

ok es hat geklappt.
danke.

Antwort #5, 08. Oktober 2008 um 18:54 von leonwolf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Lootboxen und Mikrotransaktionen werden bei so manchen Hersteller immer beliebter - sowohl bei Multi- als auch bei Sing (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)