einbahnsrasen modus (New Super Mario Bros.)

wozu ist der einbahnsrasen modus gut?(siehe cheats)

Frage gestellt am 07. Oktober 2008 um 16:49 von gelöschter User

11 Antworten

Hallo,
den Einbahnstraßenmodus kannst Du spielen nachdem Du den 1. Stern hinter Deiner Datei besitzt. Um ihn zu aktivieren mußt Du wenn Du die Datei wählst zuerst START drücken und dann die Tastenkombination L,R,L,R,x,x,y,y eingeben.
Dieser Modus bewirkt folgendes: Wie der Name Einbahn schon andeutet kannst Du Dich in einigen Level nur vorwärts bewegen. Ein zurück gibt es nicht. Es gibt in diesem Modus ein paar nette Bugs welche Du im normalen Spielverlauf nicht machen kannst.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 07. Oktober 2008 um 17:49 von uweudoriedel

das klingt sehr unnützlich...

Antwort #2, 08. Oktober 2008 um 12:14 von gelöschter User

Hallo Atillia,
der Einbahnstrassenmodus ist einfach nur dazu da um einige Level schwieriger zu gestalten. Unnützlich ist ein relativ gewagter Ausdruck Deinerseits. Ich hoffe er bezieht sich nur auf den Einbahnstrassenmodus, also auf einer lokalen Ebene. Auf einer höherdimensionalen Mannigfaltigkeit ist Deine Aussage nicht vertretbar.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 08. Oktober 2008 um 17:27 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Uwe, woher weißt du so viel über das Spiel?

Antwort #4, 11. Oktober 2008 um 17:04 von gelöschter User

Hallo,
@wildpferd: Ich habe das Spiel schon seit dem Release, also seit der Ersterscheinung auf dem Markt. Somit schon etliche Jahre. Derweil habe ich es schon x-mal komplett durchgespielt. Mittlerweile kenne ich jede Stelle im Schlaf. Trotzdem macht es mir immer noch Spaß. Sogar meine Kritik wurde von den Herstellern des Lösungsbuches für New Super Mario Bros wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 11. Oktober 2008 um 17:52 von uweudoriedel

Was war deine Kritik ?

Antwort #6, 11. Oktober 2008 um 18:24 von gelöschter User

Hallo,
@wildpferd: Einige Passagen in dem genannten Lösungsbuch sind schlicht und ergreifend falsch. Im nachhinein konnte dies natürlich nicht mehr verbessert werden.
Desweiteren sind viele Stellen im Lösungsbuch sehr schlecht beschrieben. Das hing wohl mit dem Termindruck bzgl. der Erscheinung des Buches zusammen.
Das ganze ist aber eigentlich auch nur Nebensache.
Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #7, 11. Oktober 2008 um 19:09 von uweudoriedel

Danke!

Antwort #8, 11. Oktober 2008 um 19:23 von gelöschter User

Hallo Uwe!
zu meiner Kritik: ich meinte damit den Einbahstrassenmodus jedoch ist dein satz "um es schwieriger zu gestalten" sehr gut ausgedrückt.
also Korrektur: "Das klingt sehr merkwürdig"

Antwort #9, 12. Oktober 2008 um 19:32 von gelöschter User

Hallo Atillia,
Deine Korrektur "Das klingt sehr merkwürdig" finde ich wiederum sehr merkwürdig. Worauf beziehst Du Dich genau? Was soll an diesem Modus merkwürdig sein? Seine bloße Existenz? Sein Dasein im Spiel? Etwas Merkwürdiges bezieht sich in der Umgangssprache, also der Logik 1.Stufe, auf etwas das für gewöhnlich nicht dort zu sein braucht bzw. dort nicht hingehört.
Erhelle mich was Du mit Deiner Kritik genau meinst.
Würde mich über einen Gedankenaustausch mit Dir freuen.
Beste Grüße, Uwe
P.S.: Wie alt bist Du übrigens und welchem Geschlecht gehörst Du an?

Antwort #10, 12. Oktober 2008 um 19:52 von uweudoriedel

Hallo Uwe
ich habe mich jetzt selber damit verwirrt also versuche ich mich jetzt klar auszudrücken:
bezogen ist der satz auf die existenz im sinne, das man es zum bloßen durchspielen nicht benötigt sondern um seine grenzen auszutesten. damit geht es also um etwas optionales, was für einen "normalen" Menschen/Spieler nicht in erster linie wichtig erscheint oder ist.

Mit freundlichen Grüssen, Alexander

P.S.: mein alter ist 18 und ich bin Männlich

Antwort #11, 25. Oktober 2008 um 17:03 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)