Installation nicht möglich? (NfS Underground)

Ich wollte eigentlich NFS Underground installieren.
Dabei kann ich aber plötzlich im Autostart-Menü auf das bereits installierte NFS Most Wanted zugreifen... Das meckert dann, dass die falsche CD/DVD eingelegt ist...
Was mich an der Sache aber erst Recht wundert, ist die Tatsache, dass kein Button für die Installation erscheint!

Es wäre schön, wenn da jemand weiter wüsste!

Frage gestellt am 07. Oktober 2008 um 18:17 von -BR-

9 Antworten

hey, ich hab genau das selbe problem nur andersrum
ich habe NFS underground schon seit 2 jahren installiert habs auch fast schon durchgespielt hab erst vor einem monat angefangen weil ich das spiel nicht mehr gefunden hatte aber egal
ich wollte NFS Most Wanted installieren ( habs mir gekauft )und dann stand im autostartmenü spielen obwohl ich es noch garnicht instaliert hatte und dann ist weiter unten ja der button *deinstallieren* und das hab ich angeklickt und plötzlich hat es angefangen NFS underground zu deinstallieren hab es aber noch rechtzeitig abgebrochen also genau das selbe wie bei dir nur andersrum
also ich glaube das die 2 spiele miteinander kolidieren und du most wanted deinstallieren musst und ich underground hab die frage auch schon an den support gerichtet und ich warte auf eine antwort wenn sie zurückgeschrieben haben schreib ich dir ok? schreib zurück bitte

Antwort #1, 11. Oktober 2008 um 11:45 von gelöschter User

hab da auf der EA-Seite eine Lösung gefunden!
Du musst das Spiel, das bereits installiert ist (bei dir Underground, bei mir Most Wanted) in den Papierkorb verschieben (NICHT LÖSCHEN!) und dann das andere installieren!
Danach kannst du das im Papierkorb wiederherstellen und beide funktionieren!

Antwort #2, 11. Oktober 2008 um 17:41 von -BR-

hey
danke dass du antwortest!
ähm und wie soll ich das spiel in den Papierkorb verschieben
nur die verknüpfung oder wie ?
wenn du weisst wie das geht, kannst du es mir bitte erklären?
danke im vorrraus schreibs einfach unter meine antwort OK?
lg alexx

Antwort #3, 11. Oktober 2008 um 18:26 von gelöschter User

Ganz einfach:D
Geh auf der Festplatte, auf der das Spiel installiert ist, soweit in den entsprechenden Ordner, der das Spiel enthält rein, bis du den Ordner "Need for Speed-Most Wanted" siehst.
Den öffnest du dann aber nicht.
Klick ihn stattdessen nur einmal an und drücke dann die "Entf"-Taste.
Daraufhin befindet sich der Ordner im Papierkorb. Jetzt kannst du Underground installieren und dann den Papierkorb öffnen!
Dort klickst du zweimal auf den Ordner "Need for Speed-Most Wanted" und klickst dann auf "Wiederherstellen".
Jetzt befindet sich der Ordner wieder an der ursprünglichen Position und du kannst beide spielen!

Antwort #4, 15. Oktober 2008 um 17:32 von -BR-

okey
vielen dank !
lg alexx

Antwort #5, 15. Oktober 2008 um 19:46 von gelöschter User

bei mir klappts nicht

Antwort #6, 28. Oktober 2008 um 14:08 von surgut

bei mir au hat es auch nicht geklappt des wegen hab ich underground deinstalliert und bin bald mit MW durch

Antwort #7, 29. Oktober 2008 um 14:36 von gelöschter User

und wie is mw so

Antwort #8, 11. November 2009 um 17:51 von gelöschter User

Der Fehler ist hier dass die beiden Programme zum starten den gleichen Namen haben.
Die einfachste Lösung:

1. Öffnet im System den Ordner, indem das alte NFS installiert ist.
Standardsweise ist er
C:\Program Files (x86)\EA GAMES\Need for Speed Most Wanted

2. Sucht die Anwendung speed.exe und benennt diese einfach in z.B. NFSMW oder NFSU (jenachdem, welches Spiel ihr zuerst installiert habt) um.

3. Legt die DVD-ROM des anderen Spiels ein und startet diese.

4. Installieren

5. Spielen

Hoffe, ich konnte helfen, auch wenn die Antwort ein paar Jahre später kommt. Vielleicht spielt das ja auch jetzt noch jemand außer mir ;)
VG

Antwort #9, 14. Mai 2016 um 12:59 von Ghost_01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed Underground

NfS Underground

Need for Speed Underground spieletipps meint: Unkomplizierte Nachtrennen mit schicker Optik und spaßigen Rennmodi. Nur beim Langstreckenspaß hapert's etwas.
85
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Underground (Übersicht)