Hilfe! Ägypten (Rome - Total War)

Hilfe!ich habe ein problem mit Ägypten wie kann ich Ägypten besiegen danke schonmal

Frage gestellt am 07. Oktober 2008 um 19:33 von tom54

9 Antworten

also ich würde eine armee aus erfahrenen soldaten mit speerträgern (wichtig!) gegen die streitwagen, bogenschützen und starker kavallerie.
mit der kavallerie die streitwagen aus der deckung locken und dann mit den speerträgern vernichten. danach mit bogenschützen solange die verbliebenen feinde bombardieren biss sie angreifenn und dann mir kavallerie niederreiten. wenn die ägypter phalangen haben auf die mit infanterie gehen.

am besten kommst du nach ägypten (kommt ganz darauf an welches volk du bist!) über die wüste also an Karthago und numidien vorbei oder ,eig am besten, über see.

Antwort #1, 08. Oktober 2008 um 15:28 von ludwig13

kommt drauf an: Mit welchen Volk?

Antwort #2, 08. Oktober 2008 um 19:34 von gelöschter User

genau

Antwort #3, 09. Oktober 2008 um 20:07 von ludwig13

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
am Besten gegen Ägypter sind Griechen oder Karthago, weil die Griechen ne bessere Phalanx (gepanzerter Hoplit, Spartan. Hoplit) haben und die Karthager Elefanten.


mit den Griechen verschanzt man sich am Besten in einer Ecke von Schlachtfeld und zieht einen Phalanx-Gürtel um sich.

mit den Karthagern braucht man Heilige Bande (die Phalanx) und Elefanten.

einfach die gegnerische Phalanx mit der Eigenen festhalten und von hinten mit den Elefanten überrennen^^

Antwort #4, 09. Oktober 2008 um 20:57 von noexpert

Ne ab besten sind die Seleukiden! Die hben Phalanx,Elefanten,gute Schwere Infanterie und Sensenstreitwägen. Kommt man mit den gnzen Zeug(also Elefnten und Streitwägen) ml hiner ihre Phalanx Linien sind die schon Erledigt!

Antwort #5, 10. Oktober 2008 um 14:47 von gelöschter User

ja ich würd au d seuleuken nehmen aber auch mit barbarischen oder röm völkern kann man ägypten besiegen

Antwort #6, 12. Oktober 2008 um 13:01 von ludwig13

Bei den Ägyptern ist e ne Historische ungenauiekeit: Plalanxen nirgens weder in einen Seleulidischen, Ägyptischen, Grichischen oder Römischen Schriftstück wird bei bezug zu den Ägypern Phalanxen erwähnd.

Antwort #7, 12. Oktober 2008 um 16:03 von gelöschter User

stimmt eig

Antwort #8, 14. Oktober 2008 um 16:24 von ludwig13

Ägypten? Waren für mich nie eine ernstzunehmende Seite! Obwohl, wenn du mit einer barbarischen Seite spielst unter Umständen doch. Aber im Großen und Ganzen haben Römer, Karthager, Seleukiden und Griechen eine viel höherwertigere Armee als die Ägypter. Die ägyptischen Wagen sind schwächer als die von den Seleukiden, die Phalanxen sind denen der Griechen unterlegen, und gegen karthagische Elefanten und römische Legionäre haben die sowieso keine Chance.

Antwort #9, 11. November 2008 um 02:12 von Leonidas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)