Wie kann ich selber Seelen einfangen (Morrowind)

Wie kann ich Seelen von besiegten Gegnern in Seelensteine bannen? Ich habs schon probiert: Ich habe mit vier normalen Seelensteinen im Gepäck Seelenfalle für 60 sekunden auf Ratten, Skelletkrieger, eine selbst beschworene goldene Heilige angewandt und sie dann mit Silberlangschwert oder Stahlsäbel besiegt, hatte aber keinen Seelenstein mit Seele im Gepäck. Außerdem: Kann man auch die Seelenselst beschworener Kreaturen einfangen und reichen die Seelen von goldenen Heiligen für dauerhafte Verzauberungen oder was für eine Seele brauch ich dafür?
Danke im Voraus!
mfG Wetter-Checker

Frage gestellt am 11. Oktober 2008 um 15:42 von Wetter-Checker

7 Antworten

Das frage ich mich auch schon lange...

Antwort #1, 11. Oktober 2008 um 17:08 von drachenfan

Na ihr zwei Strolche. ;D

Das ist leicht zu erklären, es hängt auch etwas mit den Fähigkeiten Mystik und Verzauberung zusammen. Jehöher Mystik und Verzauberung sind, destro höher liegt die Chance eine Seele zu fangen. ;)

Antwort #2, 11. Oktober 2008 um 17:49 von paper007

Ich hab beides auf 40, und es mehrmals probiert, klappt aber nicht. Ich probiers aber weiter, danke.

Antwort #3, 11. Oktober 2008 um 18:38 von Wetter-Checker

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
sry jetzt aber dämliche anfängerfrage:
Wie fängt man diese Seelen denn überhaupt und womit?

Antwort #4, 12. Oktober 2008 um 12:38 von spieler08

Och spieler. ;P

Du brauchst einfach den Zauber "Seelenfalle", ein paar Seelensteine und hohe Mytik und Verzauberung. ^^

Reihenfolge beim hohen Mystik & Verzauberung lvl: Seelenfalle auf den Gegner anwenden -> Gegner töten -> der Rest geht automatisch -> wenn es klappt erscheint unten am Bildschirm soetwas wie "Sie haben eine Seele gefangen".

Alles klar?! :D

Antwort #5, 12. Oktober 2008 um 13:04 von paper007

warum "Och spieler. ;P"?
Jeder fängt mal klein an ;)
Ja, ich habet verstanden!

Antwort #6, 12. Oktober 2008 um 13:16 von spieler08

Soweit ich weiß, spielt der Mystik- und Verzauberungswert keine Rolle beim Fangen der Seele, es muss nur der Zauber gelingen. Das erkennst du darin, dass unten NICHT steht, dass der Zauber fehlgeschlagen ist und ein weißer Rauch den Gegner umhüllt.
Ein Problem könnte sein, dass die Seelensteine zu schwach sind. Skelettfürsten und noch stärkere Gegner brauchen nämlich schon einen großen Seelenstein.

Antwort #7, 12. Oktober 2008 um 20:35 von Valdi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)