?Frage? (Medieval 2)

Hallo kann mir jemand die genaue jahreszahl sagen von 1 Endeckung des Schiespulvers? 2 Endeckung amerikas...?

Frage gestellt am 12. Oktober 2008 um 03:06 von Bergwache

15 Antworten

hmm.., wenn de glück hast, krieg ichs heute noch raus, dürfte bei mir in nen paar runden kommen

Antwort #1, 12. Oktober 2008 um 06:58 von TheBlackCat

Wo steht bei der Kamanie (gesehen von laden) überhaup eine Jahreszahl?

Antwort #2, 12. Oktober 2008 um 16:05 von gelöschter User

1. Weiß nicht. So ab 1270.

2. Man muss selber Amerika entdecken. Ab 1400 kann man "Marinetrockendocks" in Metropolen bauen, da kann man Karacken (Schiffe) bauen und dann kann man auf eigene Faust nach Amerika schippern.

@blackkhamul Geh auf die Seitenübersicht (also das Symbol von deinem land unten rechts).

Antwort #3, 12. Oktober 2008 um 17:03 von gelöschter User

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
gibt es noch weitere "wichtige ereignisse"...

habe mal als startzahl jahre 1600 angegeben konnte aber net schiespulvereinheiten machen die haben das pulver net mal erfunden !

Antwort #4, 12. Oktober 2008 um 17:24 von Bergwache

A gut das du das schreibst! Du hast die Startjahrezahl veröndert und das Spiel spinnt NICH? Irgendwo ist gesdanten das wenn man das tuet das Spiel spinnt. Weist du dann auch zufälig in welchen Jahr die Timuriden kommen?

Antwort #5, 12. Oktober 2008 um 17:40 von gelöschter User

nein mein spiel spint nich! kann noch alles machen...
...weis nur eben nicht warum ich keine schiespulvereinheiten machen kann...deshalb wolt ich wissen wann das pulver erfunden wird?

Antwort #6, 12. Oktober 2008 um 17:51 von Bergwache

Ähh 1350 vieleicht?

Antwort #7, 12. Oktober 2008 um 17:54 von gelöschter User

neee geht auch nicht...brauche eine genaue antwort !
Welche Jahreszahl ? ? ?

Antwort #8, 12. Oktober 2008 um 18:26 von Bergwache

ende 19.jahrhundert wurde das schiesspulver erfunden stand bei wikipedia.de

Antwort #9, 18. Oktober 2008 um 10:14 von testutoflex

häää? wie bistn du drauf? schießpulver wurde so gegen 13. jahrhundert erfunden!

Antwort #10, 18. Oktober 2008 um 11:56 von TheBlackCat

...Entwickelt wurden die RAUCHSCHWACHEN Schießpulver am Ende des 19. Jahrhunderts, als das bis dahin hauptsächlich als Treibmittel verwendete Schwarzpulver den Anforderungen moderner Artilleriewaffen nicht mehr genügte...


genauer lesen ;-)

Antwort #11, 18. Oktober 2008 um 11:58 von TheBlackCat

ich glaube der fragensteller meine SCHWARZpulver und nicht SCHIEßpulver, denn das wurde wirklich erst gegen 19 jahrhundert entwickelt! Also NACH Empire: Total War

Antwort #12, 18. Oktober 2008 um 12:00 von TheBlackCat

guck doch selbst in wikipedia tipp ein schiesspulver

Antwort #13, 18. Oktober 2008 um 16:18 von testutoflex

hab ich doch jetz, aber der, der die frage gestellt hat, kann nur schwarzpulver gemeint haben, weils noch gar kein schießpulver bei medieval geben kann! medieval spielt nur so bis 1520!

Antwort #14, 18. Oktober 2008 um 16:24 von TheBlackCat

du hast villeicht kein schießpulver weil du die schotten genommen hast die bekommen das nicht umindest ist keine schießpulvereinheit bei eigene schlacht zu sehen :::

Antwort #15, 28. März 2009 um 19:02 von _Typ_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Sony: Unternehmen schwört den Singleplayer-Spielen die Treue

Sony: Unternehmen schwört den Singleplayer-Spielen die Treue

Lootboxen und Games as a Service: Zwei Themen, die das Spielejahr 2018 dominiert haben. Vor allem Letzteres ist laut ma (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)