DS oder Spiel kaputt? (Zelda Phantom Hourglass)

Also ich hab jetzt schon zwei mal mit Zelda angefangen, bin bis zur Vulkaninsel gekommen und hab dann ganz normal gespeichert. Wenn ich das DS dann später wieder anmache um weiter zu spielen, gibt er mir die Meldung, dass die Datei beschädigt ist und löscht alles. Ich muss immer wieder von vorne anfangen! Woran kann das liegen? Bei einem anderen Spiel wird alles ganz normal gespeichert.

Frage gestellt am 15. Januar 2008 um 21:03 von kittycat85

6 Antworten

Das war bei mir auch mal beim Gameboy.Es liegt nur am Spiel.
Hier sind ein paar Gründe:
1 Während du speicherst darfst du nicht ausschalten!
2 Vielleicht ist zu viel Staub in die DsKarte hineingeraten und deshalb ist es beschädigt

Antwort #1, 16. Januar 2008 um 15:05 von gelöschter User

Danke schon mal für die Antwort...
Aber leider ist das Spiel ziemlich neu und beim speichern hab ich auch nicht ausgeschaltet. Dann scheint wohl das Spiel schon kaputt zu sein :-(

Antwort #2, 16. Januar 2008 um 18:03 von kittycat85

hmmm..wo hast du es denn gekauft?
Vielleicht kannst du es ja umtauschen...

Antwort #3, 16. Januar 2008 um 19:34 von gelöschter User

Dieses Video zu Zelda Phantom Hourglass schon gesehen?
Ebay.. :-( Das war wohl ein Griff ins Klo...

Antwort #4, 16. Januar 2008 um 19:44 von kittycat85

Bei ebay sollte mann keine Spiele kaufen

Antwort #5, 16. Januar 2008 um 19:48 von DanielKohn

Das finde ich auch.Lieber teurer als kaputt.
Außerdem bei anderen Läden gibt`s immer ein Kassenbon,wo du auch Spiele wieder umtauschen kannst.

Antwort #6, 17. Januar 2008 um 14:22 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Phantom Hourglass

Zelda Phantom Hourglass

The Legend of Zelda - Phantom Hourglass spieletipps meint: Ein schöner Zelda-Teil, der zu seinem Gunsten "The Windwaker" ähnelt und in Sache Steuerung überzeugt. Leider ist die Story knapp geraten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Phantom Hourglass (Übersicht)