MGS oder RE Code Veronica X (Metal Gear Solid 3 - Snake Eater)

Was soll ich mir Holen Megal Gear solid oder Resident Evil Code Veronika X

Frage gestellt am 12. Oktober 2008 um 19:43 von Roxas134

13 Antworten

am besten beides. Kommt drauf an ob du lieber Horor magst oder taktisches Schleichen...aber falls re code veronica holen willst, hiol die uncut version...

Antwort #1, 12. Oktober 2008 um 20:40 von gelöschter User

wo kriegt man di un cat version

Antwort #2, 12. Oktober 2008 um 21:50 von Roxas134

am besten im ausland

Antwort #3, 12. Oktober 2008 um 22:01 von gelöschter User

in Österreich oder bei ebay

Antwort #4, 13. Oktober 2008 um 07:25 von Roxas134

Also auch die EU-Version treibt einen wegen der sehr gefährlichen Gegner ganz schön den Puls rauf! Und blutig genug ist es alle mal!
RE Code V. X ist ein Survivalgame aber aus der Horrorscene. Ausserdem ist es bis jetzt der schwerste Teil der Resident Evil Reihe, von meinem Standpunkt aus.

Schlimmer zensiert wurde da RE4: Wo der Kettensägentyp dich durchsäbelt, aber der Körper bleibt ganz, doch blut fließt da tortzdem genug. In US-Version ist es laut einem Bekannten, angeblich voll animiert!

MGS3 hat auch viel mit Überleben zu tun, ist aber im Djungel. Gehören tut es eher in die Abteilung Stealthactiongame, als in die Survivalabteilung. Sicher du kannst auch ziemlich durch die gegend Mätzeln, doch ist eigentlich nicht Sinn des Spiels...

Also hoffe das hilft dir...Wenn du es gerne Blutig magst würde ich dir aber wärmstens zu R.E. 4 raten! Bei Code Veronica kommen sogar eingefleischte Fans der R.E. Serie in den hohen Schwirigkeitsgraden ins straucheln.

Antwort #5, 11. November 2008 um 00:06 von redsf

ich fande re code veronica x einfacher als die beiden outbreak teile

Antwort #6, 11. November 2008 um 15:10 von gelöschter User

Outbreak?! LOL.
Das zählt für mich nicht zu RE! Ist mir zu sehr von der Story der Originale entfernt. Aber du hast Recht, das sind die beiden schwersten Spiele der RE Reihe, doch danach kommt für mich Code Veronica X...RE4 ist mir für mich der einfachste, doch trotzdem sehr gut, weil ultra fettes Kampfsystem und upgradebare Waffen!

MFG
Red SF

Antwort #7, 14. November 2008 um 17:38 von redsf

jo. aber auch re remake ist verdammt schwer finde ich. für den teil hab ich mit einem Kollegen sehr lang drangesessen. Und am erschreckendsten ist der auch ;)

Antwort #8, 14. November 2008 um 18:56 von gelöschter User

Na gut, der Klassiker hat es auch sehr in sich! Habe ja noch 1 bis drei, obwohl bei Re2 die Claire-disk hin ist und bei Nemensis ist die Disk leider auch hin. Tja, zuviel gezockt, aber vor Silent hill, mochte ich RE einfach so sehr.
Mittlerweile bin ich ehrlich gesagt mehr Fan der Silent hill reihe...das schockt mich einfach mehr, als RE!

Doch generell ist hier jetzt große Konkurrenz im Kommen: Dead Space (Absolut Spitze von der Idee her, doch etwas langweilig. Zu sehr Egoshooter), Alone in the Dark (Hat mir nicht so gefallen. Doch kommt schon gut an RE und SH ran!), Silent Hill 5, ...natürlich bin ich auch auf RE5 gespannt, doch SH 5 erwarte ich schon mit mehr Begierde!

Zum Schluss noch eine Frage: Remake? Auf Ps2 oder 3? Und gibt es RE2 und 3 auch als Remake oder sind sie geplant?

Antwort #9, 16. November 2008 um 17:55 von redsf

remake ist für gamecube. das ist Teil 1 als Remake. Hammer Grafik.
teil 2 und 3 gibt es auch für gamecube. aber teil 1 als remake hat ne bessere Grafik

Antwort #10, 16. November 2008 um 20:31 von gelöschter User

Nice...schade das in letzter Zeit die guten Titel so über die Konsolen verteilt werden! Da müsste man ja alle haben und das kann sich kein Mensch leisten. RIESEN FRECHHEIT IN MEINEN AUGEN!

Warum kann nicht einfach jede Spielserie dort bleiben wo sie war und allerhöchstens auch auf anderen Plattformen erscheinen, aber nicht exklusiv!

Na, dann danke für die Info.
MFG
Red Starfox

Antwort #11, 16. November 2008 um 21:24 von redsf

finde ich auch, z.B. ich kaufe mir doch nicht ne WII wegen umbrella chronicles. Die sollen das auch fürps3 rausbringen

Antwort #12, 16. November 2008 um 21:26 von gelöschter User

Genau! Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein...

Antwort #13, 16. November 2008 um 22:09 von redsf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater (Übersicht)