spezial attacken einsetzen wie geht das (Valkyrie Profile 2 - Silmeria)

ich hab das spiel vor einer woche angefangen zu spielen und weiss immer noch nich wie man spezial attacken einsetzt kann mir jemand helfen:D

Frage gestellt am 16. Januar 2008 um 15:18 von gelöschter User

3 Antworten

Im mGrunde ist es recht einfach, wenn man folgende Punkte berücksichtigt:

1. Man benötigt eine Waffe, bei der Spezialangriff bzw Grosse Magie freigeschaltet ist.

2. Im Kampfbildschirm siehst du die Anzeige für Treffer und darunter eine Zahl in blauer Schrift, die "Hitze".
Geht dieser Wert auf 100, kann der Spezialangriff "SeelenQuetscher" ausgelöst werden, wenn man in einer Zeitfrist die richtige Taste des gewünschten Kämpfers drückt.

3. Die blaue Hitze-Anzeige geht jetzt auf 80 zurück.
Werden beim Spezialangriff genügend Terffer gelandet udn steigt die Hitzeanzeige wieder auf 100, kann man einen weiteren Kämpfer einen Spezialangriff machen lassen.
Aber jetzt geht die Hitzeanzeige auf 60 zurück, und es müssen 40 Hitz für diese Anzeige gelandet werden, um einen dritten einen Angriff starten zu lassen.
Nun geht die Anzeige auf 40 zurück und nur wenn es gelingt, wieder auf 100 zu kommen, kann der Vierte seine Spezialattacke machen.

Vorausgesetzt natürlich, dass die Leute auch eine entsprechende Waffe tragen.

Schwerde Krieger steigern die Hitzeanzeige meistens nur wenig, so dass man zB folgendermassen vorgehen sollte, um 3mal einen Angriff zu starten:

1.-Zuerst einen Schweren Krieger einsetzen, der von 80 auf 100 kommen dürfte (die machen so 32-38 Hits für die Hitzeanzeige).

2.-Dann einen Leichten Krieger einsetzen, die bringen mehr Hits

3.-Dann wieder einen Schweren Krieger, nun dürfte man die 100 nicht erreichen können.

Man kann die Angelegenheit verbessern, wenn man bei Waffen, Accessoires und Ausrüstungen auf die TRF-Zahl achtet, damit kann man evtl. einiges effektiver machen.

Antwort #1, 16. Januar 2008 um 15:49 von gelöschter User

Achja, wenn man das Zeitlimit zu sehr verstreichen lässt, reduziert sich die Hitzeanzeige und man startet nicht mehr mit 80-60-40, sondern mit einem reduzierten Wert, also sollte man nicht lange auf den Bildschirm starren, sondern seine Knöpfchen schnell genug drücken, um mit dem höchsten Wert zu starten.

Antwort #2, 16. Januar 2008 um 15:54 von gelöschter User

danke für alles das hilft mir bestimmt weiter:-) danke das du so viel geschrieben hast nächstes mal wenn ich noch fragen habe frag ich einfach dich:-) :-) thx thx thx

Antwort #3, 16. Januar 2008 um 17:34 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria spieletipps meint: Japan-RPG der besonderen Art. Hier stimmt einfach alles! Artikel lesen
87
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Es geht weiter: Die Landesmedienanstalt von Nordrhein-Westfalen verschickt wieder die gelben Briefe an Streamer und wei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Valkyrie Profile 2 - Silmeria (Übersicht)