Wie ist die KI? (Far Cry 2)

Ich wollt mal wissen ob die KI in Far Cry wirklich so schlecht ist wie ich es überall höre(Games Convention,Gameone,Giga,...)? denn ohne vernünftige KI macht ein Shooter keinen Spaß.

Frage gestellt am 13. Oktober 2008 um 13:42 von Handplant

23 Antworten

Die Gegner sind alles andere als Dumm!
Schau dir auf farcry2.com oder auf youtube gameplayvideos an oder zock mal Far Cry 1.
Wenn ein Gegner verwundet ist (z.B. Beinschuss) dann schreit er um Hilfe und der andere trägt ihn weg. Oder wenn du 2 Jeeps hast und du entdeckt wirst und mit dem einen Fahrzeug fliehst, wirst du von den anderen im anderen Fahrzeug verfolgt.

Antwort #1, 13. Oktober 2008 um 20:45 von _Taz_

ich wollt ja nur ma fragen weil ich hab noch nie Far Cry gespielt und wollt mir das eben holen.

Antwort #2, 14. Oktober 2008 um 10:10 von Handplant

Ich habe auch gehört das die KI`s noch überarbeitet werden sollen.


nur ne frage zu dem was Taz geagt hat. Könnte man auch C4 oder so an das andere Auto tun und dann wen sie dich verfolgen sprengen ?

wäre voll der hammer XD

Antwort #3, 14. Oktober 2008 um 18:17 von _DOUBLEKING_

Dieses Video zu Far Cry 2 schon gesehen?
ja das geht is voll funny wurde in nem trailer vorgestellt
wusstet ihr das die grafik bei der xbox besser als auf der ps3 wird aber das soll kaum bemerkbar sein

Antwort #4, 14. Oktober 2008 um 21:16 von reverse717

wenn du meinst...

ich find das mit dem online mode echt dumm, da hätten die echt noch punkte machen können

Antwort #5, 15. Oktober 2008 um 14:06 von Timo163

@Handplant:

Hast du bei Game One (übrigens die beste game show der welt) nicht bis zum ende zugehört zitat:,,...die gegner werden auf keinen fall so dumm bleiben! die ki ist das was am ende noch mal drauf geklatscht wird!"

Antwort #6, 15. Oktober 2008 um 21:31 von AssassinsCreed

wann ham die da far cry 2 vorgestellt?
ich guck das schon ne ganze weile und da hab ich nix gesehn...
und es is wirklich voll die geile sendung, is voll witzig gemacht, wie zb das mit den socken puppen, war echt voll lol

Antwort #7, 15. Oktober 2008 um 21:34 von Timo163

Welches Spiel haben die mit den Socken nochmal verarscht?^^

Antwort #8, 16. Oktober 2008 um 18:38 von Liberty-Snake

sacred 2^^
das is ja das geile in gameone, die verarschen echt alle games, obwohl auch das positive da is

Antwort #9, 16. Oktober 2008 um 19:02 von Timo163

Stimmt, Socred oder so haben sie es doch danach genannt!^^ Oder Fracture, wie sie das in den Dreck gezogen haben!^^ obwohl ich DAS Spiel eigentlich recht unterhaltsam finde^^

Antwort #10, 16. Oktober 2008 um 19:07 von Liberty-Snake

hab auch überlegt es zu kaufen, aba hab net genug kohle...

Antwort #11, 16. Oktober 2008 um 19:20 von Timo163

Ich habe es auch nicht gekauft, habe es von ´men Freund ausgeliehen ich schlauer Fuchs...Aber lohnen tut es sich nur bis höchtens 40 Euro finde ich...Die Terraformingsache würde nicht genug ausgereizt denke ich und es fällt (negativ) auf, dass einem jedes Rätsel vorgekaut wird...Beispiel gefällig?: Man steht vor einem mit Erde zugeschüttetem Tunnel, so, jetzt fragt man sich (die Szene ist ziemlich am Anfang des Spiels) "Wie komme ich da durch?", dann kontaktiert dich einer und sagt: "Meine Fresse, wenn man nur gezielt auf diesen Steinbrocken schießen könnte, der dann umfallen würde, man sehen würde, dass es nichts bringen würde und dann den Felsen mit der Terrabombe senken könnte..." GEHT´S NOCH?!^^

Die Szene war auch kurz bei Game One zu sehen...

Antwort #12, 16. Oktober 2008 um 19:31 von Liberty-Snake

Lol Xbox-version besser als die der PS 3-klare Fanboy-Meinung.

Antwort #13, 17. Oktober 2008 um 14:47 von STYLAR

stimmt dies liegt im auge des betrachters



(er hat sicher ne xbox...xD)

Antwort #14, 18. Oktober 2008 um 19:52 von Souper

Ist auch bei der Xbox Version. Die meisten, die hier rein schreiben haben ne 360 :P

Aber das stimmt schon. 360 ist die Hauptentwicklungsplattform von FC2.

Antwort #15, 19. Oktober 2008 um 21:00 von _Taz_

entweder ich hab zu viel gesoffen oder du irrst dich hier is ps3 und die meisten haben dann auch ne ps3 xD xD

Antwort #16, 20. Oktober 2008 um 22:56 von Souper

Oh, sorry, hab spieletipps 2x aufgemacht. Beim anderen war ich bei 360 eingeloggt.^^

Ich war besoffen

Antwort #17, 22. Oktober 2008 um 19:45 von _Taz_

also nochma zur ki: die is zwar gut, aba die schüsse von den gegnern ziehen voll nix ab^^
also ich hab das game heute gekriegt zund da stand eina vor mia, aba ich hab nach 20 sec erst gemerkt das der da war, also das war echt dumm...

Antwort #18, 23. Oktober 2008 um 14:37 von Timo163

Ich fands cool wo sie bei gameone far cry gezeigt hatten und direkt vor nem gegner stehen und er macht nix,das liegt bestimmt daran das die den test mit ner Xbox gemacht haben guckt euch das ma an.
http://www.mtv.de/videos/19774966
.

Antwort #19, 23. Oktober 2008 um 21:43 von Handplant

also bei mia war es nur so das sie erst nach 2sec reagieren

Antwort #20, 23. Oktober 2008 um 22:22 von Timo163

vll hängt das ja auch mit der spielschwierigkeit zusammen

Antwort #21, 24. Oktober 2008 um 23:58 von Souper

naja, das is nur manchma

Antwort #22, 25. Oktober 2008 um 13:27 von Timo163

@Handplanet: Xbox und PS3 Versionen sind absolut gleich: keine vor oder nachteile, was das Spielerlebnis betrifft!

Antwort #23, 26. Oktober 2008 um 11:57 von _Taz_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 2

Far Cry 2

Far Cry 2 spieletipps meint: Turbulente Schurkenjagd in einem realistischen, unverbrauchten Afrika-Szenario. Die offene Spielwelt mit der klasse Optik fesselt an den Bildschirm. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Labo: Accessoire-Baukasten aus Pappe für die Nintendo Switch

Nintendo Labo: Accessoire-Baukasten aus Pappe für die Nintendo Switch

Während sich ein Teil der Technikwelt auf 4K-Auflösungen und Virtual Reality vorbereitet oder sogar schon mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 2 (Übersicht)