gekürzt? (CoD 5 - World at War)

es stand heute in den news das es ne usk 18 freigabe erhält , ist die version dann geschinitten ?
weil eigentlcih glaube ich nicht das die die exekutionen und den flammenwerver hierzulande unberührt lassen...

Frage gestellt am 13. Oktober 2008 um 13:56 von gelöschter User

19 Antworten

ich glaube, falls die DE version geschnitten wird, werden die nur Gore (körper zerfetzen, kopf ab bei kopfschuss etc.) und die verbrennungs effekte rausschneiden. am spiel selber DÜRFEN,KÖNNEN und MÜSSEN sie nix rausschneiden (meine persönliche meinung).

Antwort #1, 13. Oktober 2008 um 17:09 von gelöschter User

hab mir erst neulich nen artikel der veränderungen der deutschen version durchgelesen: in der deutschen version werden sie wahrscheinlich alles was atillia gesagt hat wegschneiden+ das hakenkreuz auf den deutschen uniformen durch ein balkenkreuz ersetzen

Antwort #2, 13. Oktober 2008 um 21:10 von Blackpipe

hab gehört das die den flammenwerfer schneiden mussten

Antwort #3, 19. Oktober 2008 um 21:15 von kennedey

is doch voll kacke wenn die was kürzen

Antwort #4, 20. Oktober 2008 um 11:38 von asdfghjklyxcvbnm

wenn der Flammenwerfer weggeschnitten wird macht deutschland NUR MIST!

Antwort #5, 25. Oktober 2008 um 16:57 von gelöschter User

DER FLAMMENWERFER WIRD SICHER NICHT GESCHNITTEN
wie sollten sie denn ohne flammenwerfer das multiplayer game regeln?

Antwort #6, 25. Oktober 2008 um 18:06 von Blackpipe

das würde ich mich auch fragen...
falls die es schneiden (WAS ICH NICHT HOFFE!), wird man als deutscher nur auf deustchen servern spielen können glaub ich

Antwort #7, 26. Oktober 2008 um 18:27 von gelöschter User

sowas könnense nicht machen wäre viel zu viel aufwandxD
eher würden sie CoD5 indizieren als das se einstellen(wasn sch*** aufwand is) dass man mit der deutschen version nur auf deutschen servern spielen kann^^

Antwort #8, 26. Oktober 2008 um 20:02 von Blackpipe

hoffnung leute in der deutschen version kann man bei dem extra modus mit zombies die arme und so wegfetzen mit der pumpgun und bazooka.(es gibt doch auch uncut patches )

Antwort #9, 02. November 2008 um 12:02 von time1

und wie ist es mit österreich?

Antwort #10, 04. November 2008 um 19:31 von Minimi92

ist genauso geschnitten

Antwort #11, 05. November 2008 um 14:04 von time1

ist genauso geschnitten

Antwort #12, 05. November 2008 um 14:04 von time1

@minimi
wie kommt ihr alle(gab schon mehrmals die frage ob die österreichische fassung anders ist) darauf dass die ösi-version anders ist?:D glaubst du die machen sich die mühe für son kleines land ne eigene Version mit kürzungen usw zu machen?:P
alle österreichischen spiele sind genau wie die deutschen:D

Antwort #13, 05. November 2008 um 14:49 von Blackpipe

ich bin in einem clan(cod4) und da bemerkte ich dass das spiel der deutschen mitglieder fast gar kein blut enthält weshalb ich dachte, da es bei uns gewaltätiger ist, das es genauso mit cod5 ist.

Antwort #14, 05. November 2008 um 17:19 von Minimi92

@ Blackpipe
stimmt so auch nicht kürzlich gesehen bei Fallout 3.
Deutsche Fassung geschnitten - Österreich Uncut

Und zum Thema:
Sie haben gesagt der Multiplayer modus soll mit allen anderen aus der Welt kompatibel sein also denk ich das dort schonmal keine Waffen usw. fehlen werden

Antwort #15, 09. November 2008 um 05:38 von Fightcry

alta macht euch doch nicht in die hose es kommt am 13 und dann seht ihr es und es gibt uncut patches habt ihr noch nie call of duty gespielt

Antwort #16, 09. November 2008 um 12:17 von time1

Österreich hat die uncut version. Die Zensur wird erst nachträglich gemacht und da österreich en eigener staat is hat es auch quasi eine eigene "USK" die nicht so einen bockmist macht wie unsere

Antwort #17, 09. November 2008 um 17:55 von Ben_cottbus

@ben_cottbus
fast richtig...
in Deutschland haben wir "unsere" eigene USK.
im ganzen Rest von Europa die PEGI (was erklärt weswegen in Österreich sogut wie alles uncut ist).
Die PEGI ist aber wesentlich sanfter im umgang mit "Killerspielen", weil da ein Spiel nicht gleich indiziert wird.

Antwort #18, 10. November 2008 um 19:24 von gelöschter User

danke für die ergänzung atillia =P

Antwort #19, 10. November 2008 um 20:22 von Ben_cottbus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty 5 - World at War

CoD 5 - World at War

Call of Duty 5 - World at War spieletipps meint: Die Pflicht ruft uns in ein Weltkriegsszenario, das wieder durch opulent inszenierte Schlachten begeistert, aber nicht ganz die Klasse des Vorgängers erreicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 5 - World at War (Übersicht)