100%, aber wie? (GT 4)

Hallo alle zusammen, also erstma bin ich neu hier.
Jetzt meine Frage: Ich habe 99,8 Prozent im Spiel erreicht, weiss aber nicht, wie ich die restlichen 0,2 Prozent bekomme. Ja, ich bin mir sicher, das ich alle Rennen gefahren habe (auch bei den Fahrzeugherstellern). Ich möchte aber gerne den Formula Gran Turismo Black haben.
Ach ja, die Lizenzen hab ich noch nicht alle auf Gold, aber die haben ja auch nichts mit den 100 Prozent zu tun, sagt mein Kumpel. Bitte hilfe, danke.

Frage gestellt am 13. Oktober 2008 um 18:52 von ZockerNoob

21 Antworten

Also: Du brauchst alle Anfänger, Profi, Extrem Rennen, alle Meisterschaften gepackt, alle Fahrzeugsherstellerrennen, Missionen, Spezialbedinungen alles auf Gold (522 Rennen!). Lizenzen zählen nicht dazu. Du musst dann etwas übersehen haben, wo dur vielliecht nur Silber hast.

Antwort #1, 13. Oktober 2008 um 19:47 von wernersbach

Hab ich glaube ich alles... Was für Meisterschaften denn? Die die man unter den normalen rennen findet? Die hab ich nämlich. Mal gucken, schreibe morgen.

Antwort #2, 13. Oktober 2008 um 20:10 von ZockerNoob

Naja, hab mal alles nachgeguckt, alles Gold, bis auf die Lizenzen. Normalerweise kann das nicht. Hast du das Spiel denn durch?

Antwort #3, 13. Oktober 2008 um 23:09 von ZockerNoob

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?
ne, leider nich hab neu angefangen, meine alte hab ich noch nich zurück..aber das is komisch...auch die missionen alle gepackt?!?

weil wenn nicht weiß ich auch nicht weiter..

Antwort #4, 14. Oktober 2008 um 13:58 von wernersbach

meinte mit meine alte die memory card mit dem ziemliche weiem fortschritt

Antwort #5, 14. Oktober 2008 um 13:59 von wernersbach

Ja, alles Missionen. Zur Info: Es ist ein savegame von nem Kumpel, de rhing erst bei 97,9% fest. Da hab ich dann gesehen, das ihm rennen bei ALPINE, HONDA und ISUZU fehlten. Als ich die dann gefahren habe, waren es halt diese besch... 99,8%. Achja, um das rennen bei ALPINE zu fahren, hab ich mir nen ALPINE A 110 von meinem anderen Savegame geholt. Vielleicht liegt da ja der Fehler, weil amn das rennen mit dem A310 Fahren muss, da man den A110 nicht kaufen kann, sondern erst da gewinnen muss?!

Antwort #6, 14. Oktober 2008 um 15:49 von ZockerNoob

nene, das hab ich auch schon gemacht, mit nem wagen, den man erst durch das rennen gewinnt, das rennen fährt. da liegt kein fehler. Kannst du das savegame irgendwie auf dein pc machen über ein memory stick? sonst kann ich dir nicht weiterhelfen...

Antwort #7, 14. Oktober 2008 um 16:14 von wernersbach

Sag ma, wie man es rüber ziehen kann. Ansonsten kann ich es nicht^^

Antwort #8, 14. Oktober 2008 um 16:43 von ZockerNoob

Ja also du brauchst halt einen Memo Stick...PS2 kompatibel (ich weiß nicht, es gibt sehr wenige; aber man kann sie einfach umwandeln).

Ich weiß nicht, habe es noch nie gemacht. Ich suche mal nach einer Anleitung den Memo Stick umzuwandeln. Ich schreibe dann wieder..

Antwort #9, 14. Oktober 2008 um 21:02 von wernersbach

Habe ja einen Memo stick, mit dem ziehe ich ja auch immer die Gt4 Bilder auf PC.

Antwort #10, 14. Oktober 2008 um 22:23 von ZockerNoob

ja ich auhc. du glaubst et wie verzweifelt ich gestern versucht hab, den mem stick umzuwandeln und komatibel mit der ps2 zu machen..

Antwort #11, 15. Oktober 2008 um 14:19 von wernersbach

Hi hatte das selbe problem aber da hatt sich was rausgestellt :glaube dass hasste aber bei zb japanische rennen,amerikanischerennen und europäische da hab ich das erste rennen nur als turnier gefahren war 96 oder 97 kp dann hab ich sie alle einzeln gefahrendann hatte ich 98 aber auch nich die hundert

Antwort #12, 15. Oktober 2008 um 21:53 von tolgi

Also meinst du, ich soll dei rennen auch noch einzeln fahren? Das ist so verrückt.. das es klappen könnte :)

Antwort #13, 16. Oktober 2008 um 17:52 von ZockerNoob

Habe ein bischen auf dieser Seite herumgeschmökert und die Diskussion um das Problem mit den fehlenden letzten Prozenten gelesen. (ist mittlerweile schon auf Seite 22 oder so :) ) Richtig ist, daß man wirklich jedes einzelne Rennen, alle Meisterschaften und jede einzelne Lizenzprüfung in Gold haben muß. Das reicht aber noch nicht ganz, es fehlen immer noch ein paar zerquetschte hinter dem Komma. Fahre jede Kaffeepausen-Aufgabe bei allen Lizenzen ebenfalls in Gold und schau danach mal auf deinen Spielfortschritt...

Gruß nytefly

Antwort #14, 19. Mai 2009 um 04:27 von nytefly

Also, ich muss auch genug GELD haben? ô_Ô

Antwort #15, 19. Mai 2009 um 18:41 von ZockerNoob

Nein, nein, die Kohle ist absolut latte, du mußt ALLE erreichbaren Goldmedaillen gewinnen, auch die Kaffeepausen, die sind bei den Lizenzen unten links und rechts in den Ecken (das Tassen-Symbol). Die Aufgaben sind im Bezug auf den Erhalt der Lizenz lediglich optional, aber man kann auch dort Goldmedaillen gewinnen.

Gruß nytefly

Antwort #16, 20. Mai 2009 um 00:20 von nytefly

Ähmm... Im Lösungsbuch (hat en Kumpel von mir) steht, dass man die Lizenzen NICHT braucht...

Antwort #17, 20. Mai 2009 um 17:42 von ZockerNoob

Also ich habe kein LB, aber, scheinbar hat der Autor das selbst nie ausprobiert und deswegen auch diese falsche Info geschrieben. Hier jetzt die korrigierte Fassung:
Man braucht für 100% Spielfortschritt
- alle Fahrmissionen erfüllt
- alle Einzelrennen in Gold
- alle Meisterschaftspokale in Gold
- alle Rennläufe innerhalb der Meisterschaften in Gold
- alle Herstellerrennen in Gold
- alle Lizenzprüfungen in Gold
- ALLE KAFFEEPAUSEN IN GOLD.
Bevor ich mir hier den Mund franselig rede, wenn mir keiner glaubt, wie wär`s mal einfach mit ausprobieren? :)

Gruß nytefly

Antwort #18, 20. Mai 2009 um 19:47 von nytefly

Es ist das OFFIZIELLE LÖSUNGSBUCH...^^

Antwort #19, 21. Mai 2009 um 13:10 von ZockerNoob

Dann soll sich dein Kumpel das Buch an die Klotüre nageln. Papier hält bekanntlich still. Aber, wißt ihr was? Glaubt was ihr wollt und bleibt bei euren 99,8 Prozent oder was auch immer. Für weitere und offensichtlich sinnlose Diskussion ist mir meine Zeit zu schade, sry!

Gruß nytefly

Antwort #20, 22. Mai 2009 um 05:57 von nytefly

Jaja, schon gut. Nur ich spiel kaum noch GT4. Trotzdem danke jedenfalls.

Antwort #21, 22. Mai 2009 um 17:14 von ZockerNoob

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)