Gewerbenachfrage erhöhen (Sim City 4)

Weiß jemand wie man die Gerwbenachfrage erhöht?

Frage gestellt am 14. Oktober 2008 um 07:32 von Paul13

3 Antworten

du solldtest mal neben deiner stadt noch eine bauen. die miteinander verbinden und dann wirst du schon sehen.

Antwort #1, 14. Oktober 2008 um 11:56 von marvin1995

Dies ist keine vollständige Antwort, die marvin1995 brachte. Er will woll spezifisch nur die Gewerbenachfrage erhöhen und dazu wird mehr benötigt. Ersterens ist die Antwort von marvin1995 korrekt, allerdings sollte man mehr als bloss eine einzige Nachbarsstadt errichten. Die Steuern sollten im moderatene Bereich liegen und damit Gewerbenachfrage überhaupt entsteht muss es auch Nachfrage nach Wohngebiet und Industriegebiet geben. Auch die Bildung hat einen entscheidenen Einfluss auf die Gewerbenachfrage. Kommen wohlhabende Einwohner in deiner Stadt, werden auch grosse Bürotürme errichtet. Kommen nur arme Einwohner, wird es bis auf ein paar Läden nicht sonderlich mehr.

Antwort #2, 14. Oktober 2008 um 16:44 von Minzbonbon

Tipp: Ganz am Anfang an einer Straße nahe dem Kartenrand Industriegebiet bauen und das mehr als Wohngebiet.
Ergebnis:
Die Wirtschaft boomt rasend schnell und es kommt ganz schnell mittleres Gewerbegebiet...
Klappt zwar nicht immer, aber wenn es klapp, ja herzlichen Glückwunsch^^

Antwort #3, 17. November 2008 um 21:36 von spieler08

Dieses Video zu Sim City 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City 4

Sim City 4

Sim City 4 spieletipps meint: Der Klassiker im neuen Gewand. Umfangreich, komplex, aber auch bockschwer zu meistern.
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 17.01.2003
80
Volle Blüte auf dem Spielfeld, verwelkte Pflanze beim Drumherum

eFootball PES 2020 | Volle Blüte auf dem Spielfeld, verwelkte Pflanze beim Drumherum

Neuer Name, aufgemotzte Spielmodi, verbessertes Gameplay und mehr Lizenzen: Das klingt auf dem Papier schon sehr stark (...) mehr

Weitere Artikel

Die Verpackung ist essbar

Football Manager 2020 | Die Verpackung ist essbar

Nein, das ist kein Witz: Football Manager 2020 kommt in einer Verpackung, die theoretisch essbar ist. Hinter (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City 4 (Übersicht)
* Werbung