diebesgilde (Morrowind)

ich werde nicht in die diebesgilde aufgenommen, obwohl ich schon eine rüstund aus netchleder trage und einen dolch hab, ich hab auch in schleichen und sicherheit über 50 punkte. was muss ich noch tun um aufgenommen zu werden

ich bin im haus redoran in ald'ruhn mitglied, möchte aber austreten und in haus hlaalu in balmora eintreten, weil
1. kann man sich nicht nach ald'ruhn biemen mit coc...
2. krieg ich den auftrag nit hin, wo diese schlammkrabben den guar von sonem typen angegriffen haben, weiß jemand wie der auftrag geht, oder noch besser, wie man aus haus redoran austreten kann?

und bei einem auftrag aus der kriegergilde, da komm ich auch nit weiter, da muss man so einen typen töten, der das letzte mal in der nähe von vos gesehen wurde. wo befindet sich der? ich glaub das ist ein auftrag von dem ork aus vivec...

Frage gestellt am 14. Oktober 2008 um 12:28 von Thaddaeus

9 Antworten

aus einem haus austreten kann man nicht,allerhöchtens rausgeworfen werden-um dann wieder annerkannt zu werden muss man nun eine strafe zahlen-
nach ca. drei maligem rauswurf ist man für immer ausgeschlossen
wenn man aber aussgeschlossen ist kann man nicht in ein anderes haus wechseln

dank eines bugs kann man am anfang des spiels zwei
fürstenhäusern beitreten

wenn du der diebesgilde beitreten willst musst du mit einem gildenkrämmerer reden zb.:Jim staccy in vivec im den kanelen des fremdenviertels in einem bücherladen(abgeschlossene tür),Angoth dem juwelier in aldruhn inder taverne die rate und der topf oder mit der "Großen Helende" in der taverne neben der wolfenhalle in Sadrith Mora

Antwort #1, 14. Oktober 2008 um 12:59 von tomek16

ja das weiß cih doch alles, mit der diebesgilde, aber die große helene nimmt mich einfach nit auf, was brauch ich dafür,
also mit schnelligkeit oder so, welche punkte

Antwort #2, 14. Oktober 2008 um 13:14 von Thaddaeus

ich glaub das is weil du in der Kriegergilde bist

Antwort #3, 14. Oktober 2008 um 15:12 von typ423

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
also: die gildenkrämer sind: in balmora habasi honigmund in der südwall-taverne, in ald'ruhn in der taverne 'die ratte und der topf' ein bosmer mit nicht merkbarem namen... , in sadrith mora in der taverne 'die dreckige muriel' die dreckige muriel und jim stacey in vivec in simine fralinies buchladen hinter der abgesperrten tür.
zum cheat: wenn coc"ald'ruhn" nich klappt(aus welchen gründen auch immer, bei mir funkts) dann porte dich doch nach maar gan, oder balmora und nimm den schlickschreiter nach ald'ruhn.
anforderungen für die diebesgilde sind alle möglichen diebesattribute z.B. schleichen, sicherheit, leichte rüstung, kuzwaffe, etc. das spielt für die aufnahme aber keine große rolle, erst für die beförderung. genausowenig interessiert es die leute, welche kleidung du trägst. was zählt sind deine taten.
entschuldige den roman, ich hoffe ich konnte dir alle fragen beantworten.

Antwort #4, 14. Oktober 2008 um 18:53 von Einsamer_Wolf

achso, zu dem auftrag:
wenn du bei Ihr bist gehst du, wie sie gesagt hat, nach südwesten über die bergkette hinüber bis zum strand. dort irgendwo (südlich von khartag) liegt ein toter guar und zwei noch putzmuntere schlammkrabben. die musst du killen und dann gehst du zu der guar-hirtin zurück und hast den auftrag abgeschlossen.

Antwort #5, 14. Oktober 2008 um 18:57 von Einsamer_Wolf

Des mit dem Haus Hlaalu du kommst noch rein, wenn du die Story durch hast geh einfach zu Kaiser Dren und rede mit ihm über die Commona Tong.

Antwort #6, 14. Oktober 2008 um 20:23 von HunterKing002

ich glaube ich weiß wie so du nicht in die diebesgilde kommst
wenn du die deutsch originalversion hast gibt es einen bug
nähere infos auf diesem link
/cp_17152_35/
es ist der erste beitrag

Antwort #7, 15. Oktober 2008 um 15:07 von baluderbaer

der springt aba auch nur an, wenn du sottilde killst.
wenn du es schaffst sie zu überreden klappt das auch, wenn du die kriegergilde schon durch hast. (es sei denn, du machst die aufgabe vom großmeister der kriegergilde in vivec).

Antwort #8, 15. Oktober 2008 um 16:44 von Einsamer_Wolf

Mal was zu dem coc"ald'ruhn".Bei mir hats auch nie funktioniert.Dann hab ich aber gemerkt,dass ich zwischen coc und den ersten Anführungszeichen einmal die Leertaste drücken muss.Bei mir hats dann geklappt.

Antwort #9, 19. Oktober 2008 um 10:00 von Skatemirko

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)