Sachen verschwinden (Morrowind)

HAb das Problem, daß immer wieder Sachen aus meinem Inventar verschwinden. Woran liegt das? Programierfehler oder sind da eingebaute Diebe am Werk?! Letztens waren insgesamt elf Sachen auf einmal weg, u.a. mein daedrischer Bogen. Ich will den wieder haben! (Kennt jemand den Cheat dafür?)

Frage gestellt am 14. Oktober 2008 um 14:09 von VulkanglasGwen

12 Antworten

Für Cheats bin ich Zuständig. :P

player->additem daedric long bow 1
player->additem "daedric long bow" 1
-------------------------------------
player->additem daedric arrow 1
player->additem "daedric arrow" 1

Viel spass noch Gwen. ;)

Antwort #1, 14. Oktober 2008 um 14:57 von paper007

hmm vielleicht haste die sachen ja iwo geklaut und hast ausversehen ne wache angesprochen?
die merken das sofort und nehmen die weg o.o
is voll mies...
naja vielleicht liegts daran schau mal nach^^

Antwort #2, 14. Oktober 2008 um 15:02 von Melynx-Taschendieb

Bei mir wurden von den Wachen auch Sachen genommen die ich z.B. bei Leichen gefunden hab.

Antwort #3, 14. Oktober 2008 um 20:20 von HunterKing002

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Nee, nee, nix geklaut... Alles ehrlich gefunden und außerdem ist auch meist niemand in der Gegend und es passiert oft, wenn ich raste. Dann machts "wusch" und schon fehlt was. Also auch keine Ahnung, wieso?! Mist...

An paper007: DANKE! DANKE! DANKE!:-)

Antwort #4, 14. Oktober 2008 um 21:30 von VulkanglasGwen

ich hab das selbe problem

Antwort #5, 16. Oktober 2008 um 09:20 von mark17

Guten Nachmittag Gwen. :D

Es freut mich das die Cheats funktionieren, vor allem die Pfeile sind sehr schwer zu bekommen. ;)

@mark: Das ist ein Bug der von Bethesda Softworks bekannt gegeben wurde, worauf man sich extra eine bleibe finden sollte um die Items abzulegen.

Sonst musst du schon sagen was du wiederbekommen möchtest. ;)

Antwort #6, 16. Oktober 2008 um 15:22 von paper007

manchmal höre ich ein Geräusch, wenn ich in Städten bin, das sich anhört wie wenn ich etwas ablege...
Und danach fehlt meistens 1 Teil (oft Rohstoffe oder nur ein Buch)
UND das erstaunliche: genau dann steht einer hinter mir: TASCHENDIEBSTAHL schätz ich mal^^

Antwort #7, 16. Oktober 2008 um 18:16 von spieler08

Das Geräusch kenn ich... ABER es passiert auch wenn ich mutterseelenallein bin. Und hallo?! Ein Taschendieb, der mir die Stiefel von den Füßen klaut?! Ja, haben die denn keine Manieren?! Schätze man muß wohl mit dem Problem leben und sich dann die Sachen zurück-cheaten oder so... (paper007 sei Dank! ;-)

Antwort #8, 16. Oktober 2008 um 19:26 von VulkanglasGwen

aber das kann doch nich sinn des spiels sein, das einem sachen weggenommen werden!

Antwort #9, 16. Oktober 2008 um 19:31 von spieler08

An spieler08: Nö, denk ich ja auch, aber es passiert trotzdem. Und ich wollte wissen, wieso, aber anscheinend weiß das wohl niemand. Am Anfang warens bei mir auch eher unwichtige Dinge bis dann der Super-Gau kam und mir min. 11 Sachen auf einmal abhanden gekommen sind, wichtige Sachen, schöne Sachen, wie meine Vulkanglas-Stiefel (die ich anhatte!) und mein schöner daedrischer Bogen. Also, freu Dich, wenns mal wieder "wusch", "schwupp" oder was auch immer macht! ;-)

Antwort #10, 17. Oktober 2008 um 17:18 von VulkanglasGwen

ich kenn das geräsch auch: als ob ich ne waffe wegstecken würde..
aba bei mir hat nie was gefehlt.

Antwort #11, 17. Oktober 2008 um 18:02 von Einsamer_Wolf

danke

Antwort #12, 18. Oktober 2008 um 07:00 von mark17

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)