Starcraft 2 ab 16? (Starcraft 2)

Wird Starcraft 2 ab 16 sein?

Frage gestellt am 14. Oktober 2008 um 16:50 von Apha80

17 Antworten

Das erste Starcraft samt Addon "Broodwar" war glaube ich ab 12. Also ne AB-18-Version wirds wohl kaum geben. Ist schließlich Strategie, kein ach so gefährliches "Killerspiel"!

Antwort #1, 25. Oktober 2008 um 20:51 von Pacman

Also ich denke, dass wenn in den Kampanien solche Animationsmeisterstücke wie bei WC3 sind dann könnte das Spiel auch ab 16 sein aber wahrscheinlich eher nicht.Bisher hatte Blizzard noch kein Spiel, dass die Altersvorgabe von 12 Jahren überstieg!

Antwort #2, 29. Oktober 2008 um 17:09 von Blizzard-GameFan

es gibt auch stategiespiele ab 18 wie empire earth III

Antwort #3, 03. November 2008 um 17:56 von lord_zeus

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
Joa un das spiel is keinbisjen blutig und müll

Antwort #4, 03. November 2008 um 21:58 von gelöschter User

so schlecht fand ich das gar nicht und bei mir gabs auch blut das spiel ist wohl wegen den filmsequenzen ab 18

Antwort #5, 04. November 2008 um 15:44 von lord_zeus

ich denk mal das es die einstufung wie sein vorgänger bekommen wird also ab 12.
ich hoffe mal zumindest das es nicht ab 16 sein wird.
zweitens blizzard hat schon ein game ab 16 rausgebracht undzwar Diablo.

Antwort #6, 20. November 2008 um 15:16 von Animalcheater

jaja sry das hab ich vergessen aba ich meinte strategiespiel

Antwort #7, 21. November 2008 um 21:16 von Blizzard-GameFan

Es gibt strategiespiele die kein blut haben,keine gewalttätigen sequenzen und pimpelpamp mist sind und sind ab 18.
Also kann man da nur abwarten wie dumm diesmal die usk einstufung ausfallen wird.

Antwort #8, 26. November 2008 um 22:46 von gelöschter User

es wird ab 16 sein

Antwort #9, 04. Februar 2009 um 21:40 von Scorpien

zum beispiel world in conflict. es ist nicht nur wegen den sequensen ab 18, sondern auch das es ein echtzeit-strategiespiel ist und etwas brutal. aber ich denke auch das starcraft 2 ab 16 sein wird, weil wenn man die einheiten mit warhammer 40.000 dawn of war 2 vergleicht, merkt man das sie sich ähnlich vorkommen. die einheiten von starcraft 2 und deren fähigkeiten könnt ihr auf der starcraft 2 seite sehen.

Antwort #10, 07. Mai 2009 um 14:32 von TheCybot

Wenn z.B. ein Kreuzer auf einen Soldaten schießt und ihn Tötet, kann man sehen wie dem seine Beine und Arme (Körperteile) wegfliegen und man sieht auch viel Blut.

Antwort #11, 10. Mai 2009 um 16:34 von TheCybot

also viel blut ist auch sc1

Antwort #12, 22. Juni 2009 um 15:50 von mccoother

und auch nicht bei jeder einheit die angreift fliegen die körperteile umher z.b. banshees wenn die einen space marine töten fliegen nicht seine körperteile umher!

Antwort #13, 29. Juni 2009 um 13:42 von mccoother

Es wird ab 16 sein...

Antwort #14, 15. Juli 2009 um 17:15 von Retschef

starcraft 2 wird für den deutschen spielmarkt entschärft,weil man in der us version auch ein paar brutale sachen sieht(z.B. das zersägen eines Terraners)

Antwort #15, 04. Januar 2010 um 11:56 von gelöschter User

welche einheit hat sägen?

Antwort #16, 04. Januar 2010 um 15:46 von mccoother

falsch ausgedrückt,sry
hier der link

/pc/starcraft-2/news/i...

Antwort #17, 05. Januar 2010 um 14:21 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Verteilungsaktion von legendären Pokémon angekündigt

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Verteilungsaktion von legendären Pokémon angekündigt

Das Jahr 2018 soll zu einem "legendären Pokémon-Jahr" werden. Das verspricht zumindest die The Pokém (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)