Welches? (Far Cry 2)

1. Soll ich Far Cry 2 oder Bioshock kaufen? Welches ist besser (Umfang, Länge...)?
2. Hat eins von beiden einen Splitscreen Multiplayer?

Frage gestellt am 16. Oktober 2008 um 01:40 von LinkinPark1989

19 Antworten

ich würd mal sagen farcry2 aber ich weiß ja auch noch nicht wie es so ist bioschock is schon cool aber ich kenn das alles schon also die story bioschock braucht schon lange zum durchspielen aber farcry soll insgesamt 100 stunden dauern
also ich rate dir hol farcry2 und wenn du bioshock noch garnicht kennst dann kauf es wenn es billiger wird und das wird es
splitscreen haben beide nicht

mir geht es genau so mit farcry2 und fallout3

Antwort #1, 16. Oktober 2008 um 08:37 von mosterkiller

mir auch, aber ich hol mir wahrscheinlich beide, is die beste Lösung!

Antwort #2, 16. Oktober 2008 um 11:18 von gelöschter User

naja, ich glaub fallout macht nich so laune weil man nich so viel freiraum hat und far cry 2 is echt geil, mit dem design mode und es hat mehr spielzeit als fallout, jedoch is es glaub ich schwerer und der online mode wird net so gut...

ich weiss leider garnix über bioshock, also kann ich dazu nix sagn

Antwort #3, 16. Oktober 2008 um 15:57 von Timo163

Dieses Video zu Far Cry 2 schon gesehen?
Bioshock ist supergeil, extrem subiler Horror mit Prachtgrafik und tollen Effekten, ich würde mich persönlich für Bioshock entscheiden, denn da ist kein Level wie das andere und hinter jeder Ecke lauern kranke Gefahren, Far Cry 2 wird doch schon wieder so ein normaler Shooter der jetzt hochgelobt wird wegen der Grafik und den realistischen Waffen, aber letztendlich hat man das doch alles schon hundertmal gesehen...

Und jetzt schreit nicht rum, ihr wisst, dass das kein besonderes Spiel ist! Und achja, in Fallout 3 kann man sich frei herumbewegen, zwar nicht in dem Ausmaße wie in Far Cry 2, aber schon ein bisschen...

Antwort #4, 16. Oktober 2008 um 16:31 von Liberty-Snake

also ich muss leider sagn das ich noch net so viele shooter gezockt hab, deshalb is far cry 2 ein MUSS!

wie gesagt, über bioshock weiss ich inx

Antwort #5, 16. Oktober 2008 um 16:52 von Timo163

Ok dann sag ich mal meine Meinung..Ich weiss ueber beide Spiele ziemlich gut bescheid und um ehrlich zu sein ist mir die Wahl auch recht schwerr gefallen. Liberty-Snake hat schon recht mit dem was er ueber Bioshock sagt, es ist extrem geil und ich werd mir das Spiel 100% holen. Zuerst aber Far Cry 2, bei dem ich Liberty-Snake jedoch widersprechen muss. Sowas wie Far Cry hat man noch kaum gesehen. Es gleicht wie ich finde Battlefield: Bad Company...man kann mit allem rumfahren was man will, Fliegen kann man auch. In Feuergefechten gleicht es Call of Duty 4. Mit der riesigen Spielwelt GTA IV. Eine Mischung aus diesen Spielen macht mich doch schon ziemlich an. Und was mir persoenlich auch sehr gefaellt, der Realismus und die Tiere. Ich finds schon cool, durch den Dschungel und die Wueste zu streifen und ploetzlich auf eine Herde Bisons zu stossen, oder darauf achten zu muessen genug Wasser fuer eine Fahrt in die Wueste zu nehmen. Und ausserdem, wem macht es nich Laune einfach mal so ein ganzes Feld mit einem Flammenwerfer anzustecken? Also: Hol erst mal Far Cry ;)

Antwort #6, 16. Oktober 2008 um 17:30 von Eumaios_Giorgi

Ja, du hast in gewisser Weise schon Recht, aber ich bin der Meinung, dass man zwar erst sagt: "Wow, man, 50 Quadratkilometer frei begehbares Land!", nach 20 Minuten Minuten sagt man dann: "Unglaublich was hier abgeht, da waren Zebras...ZEBRAS! In einem Shooter!", aber das sieht man dann einmal, die Saddisten unter uns lassen bei den Tieren ihre AK-47 sprechen um den Realismus zu testen und dann hat man das auch gesehen, solche Spiele leben von der KI und der Langzeitmotivation, AUCH im Single-Player-Modus und die KI soll nicht gut sein und ich denke, dass es nach der Story nicht mehr viel zu tun geben wird, klar, die Story wird super, aber danach? Immer nur runfahren und im (zugegebenermaßen sehr geilen) Editor Karten bauen macht zwei Stunden Spaß, aber dann? O.K., der Online-Modus, aber naja, sieht jeder anders, ich beäuge dieses Spiel eher kritisch...

Antwort #7, 16. Oktober 2008 um 18:29 von Liberty-Snake

Das gleiche Problem hatte doch auch schon Assassins Creed, Story, Spannung, Grafik, alles geil, aber der Umfang und die Abwechslung ließen (besonders nach dem Durchspielen) sehr zu wünschen übrig...Flaggen sammeln und nichts dafür bekommen?! LÄCHERLICH!

Grafik, Spannung, Story und Umfang wird in Far Cry 2 sehr gut, wenn nicht sogar ausgezeichnet! Aber die Abwechslung? In der vielleicht 12-Stündigen Story, ja, AUF JEDEN FALL, aber dann? Online-Modus...Online-Modus...Online-Modus...

Antwort #8, 16. Oktober 2008 um 18:33 von Liberty-Snake

also der map editor is auch noch da und es dauert sicherlich wesentlich länger als bioshock

Antwort #9, 16. Oktober 2008 um 19:01 von Timo163

Na ja ok...Ich muss zugeben, ich waere einer von denen die Zebras jagen wuerden zum Spass. Aber naja, die KI ist alles andere als dumm, die soll verdammt gut sein! Was ihr vllt noch nicht wusstet, die Story ist wie bei GTA IV je nachdem wie man spielt immer anders..

Antwort #10, 16. Oktober 2008 um 19:18 von Eumaios_Giorgi

Bei GTA4 ist die Story meines Wissens nach nicht beeinflussbar...O.k., doch, hast Recht, manchmal hat man die Wahl zwischen Leben und Tod beziehungsweise "Einer-muss-sterben-aber-wer-?"^^

Das mit den Zebras meine ich auch nicht so, ich würde den Realismus auch mal testen;)

Antwort #11, 16. Oktober 2008 um 19:25 von Liberty-Snake

Ah ja, bei Assassins Creed stimm ich dir voll zu, Flaggen sammeln hat einen ja schon gelangweilt bevor man ueberhaupt eine gefunden hat! Ich fand des Spiel eh nich soooo toll (immer das gleiche)

Antwort #12, 16. Oktober 2008 um 19:49 von Eumaios_Giorgi

Ja, bis auf Grafik und Realismus hat mich das Spiel auch ein bisschen enttäuscht, da stimme ich dir zu!

Antwort #13, 16. Oktober 2008 um 19:57 von Liberty-Snake

also ich würd mir Far Cry2 kaufen is bestimmt besser

Antwort #14, 16. Oktober 2008 um 19:58 von Assassin007

@ Liberty-Snake:

Ich finds ja mal iwie cool dass man hier diskutieren kann ohne beschimpft zu werden und bloedsinniges Zeugs daherreden zu muessen ;)

Antwort #15, 17. Oktober 2008 um 13:22 von Eumaios_Giorgi

solange hier keiner irgendwelchen sch*** schreibt geht ja alles in ordnung

Antwort #16, 17. Oktober 2008 um 13:31 von Timo163

Ich hab jetz gerade die Bioshock Demo runtergeladen und muss sagen das es schon sehr geil ist aber nicht unbedingt meins ist. Also ich hab mich jetz für Far Cry 2 entschieden. Vieleicht hol ich mir Bioshock später mal.
Jetz hab ich dann eh genug zu tun mit Far Cry 2 und Fallout 3.
Thx

Antwort #17, 17. Oktober 2008 um 18:45 von LinkinPark1989

Also ich hab auch die Bioshock Demo und mir gefällt das Spiel auch nicht so. Mag da mehr realistischere Shooter wie CoD4. Will auch nicht gleich sagen das Bioshock schlecht ist aber für meinen Geschmack ist die Story zu utopisch und zu düster. Das Design gefällt mir auch nicht.
Wollte mir eigentlich CoD 5 holen aber jetzt ist mir Far Cry 2 ins Auge gefallen. Bin scharf am überlegen, da ich sehr viel auf den offline Modus (Kampagne) lege. Online spiel ich bis jetzt eh nur CoD 4.

Antwort #18, 18. Oktober 2008 um 11:20 von Froppa

Bioshock kostet nur mehr 9,99(Pc) und farcry kostet noch 59,99.(ps3)
Kauf dir beides!

Antwort #19, 25. Oktober 2008 um 10:37 von kleiner_skater13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 2

Far Cry 2

Far Cry 2 spieletipps meint: Turbulente Schurkenjagd in einem realistischen, unverbrauchten Afrika-Szenario. Die offene Spielwelt mit der klasse Optik fesselt an den Bildschirm. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 2 (Übersicht)