Krautmonopol (Gothic)

Ich bin gerade im zweiten kapitel und schaffe die mission krautmonopol nicht. Cor Kalom will das ich leuten aus dem neuen lager seine kräuterproduktion unterbinde. wie soll das gehn.Außerdem ist da ein Typ namens Lefty der mich immer auf dem weg ins neue Lager angreift weil ich nicht das wasser verteile wie kann ich ihn am besten besiegen ?
Freue mich auf eine Antwort

Frage gestellt am 16. Oktober 2008 um 11:08 von snake237

3 Antworten

Hier die Lösung wie sie auf http://mondgesaenge.de/G1DB/ steht:
Das Krautmonopol

Erfahrungspunkte: 1250, Auftraggeber: Cor Kalom

Sofern man diesen Quest zusammen mit dem Quest 'Kraut zu Gomez bringen' angenommen hat, sollte man bei Cor Kalom zuerst über das Krautmonopol berichten. Wenn man ihm zuerst über die Lieferung an Gomez etwas erzählt, kann dieser Quest nicht mehr abgeschlossen werden, da es bei Cor Kalom keine Gesprächsoption mehr gibt. Man kann sich diesen Quest auch später geben lassen, nachdem der andere Quest abgeschlossen ist.
Sobald man Novize geworden ist, kann man sich bei Cor Kalom diesen Quest abholen. Er erzählt dem Helden, dass ein paar Banditen aus dem Neuen Lager eine illegale Krautherstellung in der Nähe des Neuen Lagers betreiben. Man soll sie stoppen. Die Höhle befindet sich etwas südöstlich vom Eingang des Neuen Lagers. Sobald man die Höhle betritt, spricht Jacko den Helden an. Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Herzustellung einzustellen:

* 1. Man bekämpft die Banditen.
* 2. Man lässt sich von ihnen Erz für die Information geben.
* 3. Man erzählt ihnen, dass Templer bald kommen werden.

Wenn man sich für den Kampf entscheidet, bekommt man nur die Erfahrungspunkte der Gegner. Außerdem kann man den Quest immer noch nicht bei Cor Kalom abschließen und die Banditen auch nicht mehr ansprechen. Der Quest bleibt somit ungelöst. Bei den anderen beiden Varianten gibt es die selbe Anzahl an Erfahrungspunkten, jedoch bekommt man bei der zweiten Variante noch Erz dazu. Nun erstattet man noch Cor Kalom Bericht.

Antwort #1, 16. Oktober 2008 um 15:17 von Paty

Die Sache mit dem Wasser. Du gehst zum Reislord und lässt dir das Wasser geben. Dann verteilst du es. Du kannst dich unbegrenzt mit Wasser eindecken, aber nur diesen einen Tag wo du es verteilst. Wenn du es verteilt hast, spricht dich Lefty jetzt wieder an und sagt dir das du das ab jetzt jeden Tag machen sollst. Jetzt kannst du ihm sagen, dass er das alleine machen kann. Er wird dich daraufhin angreifen. Pass aber auf das er zuerst die Waffe zieht, denn sonst greifen dich die Wachen vom Tor und die Schläger auch an. Greift dich Lefty an und du hast ihn nieder geschlagen, kommt der Reislord an und greift dich ebenfalls an. Auch ihn kannst du jetzt niederschlagen. Wenn Lefty jetzt wieder Wach wird, kannst du ihm sagen: Na mein Freund, die Bauern sehen durstig aus. Er antwortet dann, dass er sich darum kümmert. Danach belästigt er dich nicht mehr. Viel Spass. :o)

Antwort #2, 16. Oktober 2008 um 16:56 von gelöschter User

wo isn die verkackte höhle. Ich finde det nicht?

Antwort #3, 21. Juli 2011 um 23:53 von GMSryBut

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)