Brutal (Far Cry 2)

Wird FC2 brutal?
Danke im Voraus

Frage gestellt am 16. Oktober 2008 um 20:00 von NikoBellicGTA4

13 Antworten

ich glaube es beantwrtet die frage wen du auf den altershinweis schaust es ist ab 18 aber meistens übertreiben die ja immer ich würde sagen das einige szenen schon bisel blut_tal sind ne weil einige trailer da gehts es schon ab aber so ist es eig mehr wunderschön wegen der ganzen landschaft

Antwort #1, 16. Oktober 2008 um 20:45 von Big_Joe

Fetzen da auch Arme und Beine oder so weg?

Antwort #2, 16. Oktober 2008 um 20:57 von NikoBellicGTA4

Ne. Also zur Frage ob des Brutal is: Das USK ist der Meinung, Ego-Shooter wuerden Angst machen, einem Alptraeume bescheren, einen aggresiv machen sodass man zum Massenmoerder wird und das die virtuelle Welt nicht mehr von der realen Unterscheiden kann..Wenn das alles bei dir zutrifft (dem USK nach ist das immer so), dann spiel FC2 lieber nich. Aber ich nehm mal an das trifft bei niemandem zu, und beachte das rote Zeichen "Keine Jugendfreigabe" einfach nicht. Man kann das USK meiner Meinung nach nicht mehr Ernst nehmen, es sind ja schon mittlerweile Boxspiele mit Comic-Figuren als "Ab 16" gekennzeichnet (Bsp: Facebreaker). Also ums kurz zu machen: Es ist nicht viel brutaler als ein CoD4 oder BF:BC brutal ist.

Antwort #3, 17. Oktober 2008 um 13:29 von Eumaios_Giorgi

Dieses Video zu Far Cry 2 schon gesehen?
wo is eign der unterschied zwischen 16 und 18? also ein 16 jähriger sollte eign den verstand ham das zu unterscheiden wenn er nich geistig behindert is...

Antwort #4, 17. Oktober 2008 um 13:36 von Timo163

far cry 2 wird viel brutaler als cod4 oder BF-BC in deutschland kommt ja eine uncut version raus *FREU* und ihr habt doch alle schon ein paar gameplayausschnitte gesehen und was sieht man dort immer wenn jemand abgeknallt wird viel blut und ein paar fleischstücken (wenn man däher dran is) und bei COD4 oder BFBC gab es je netmal bult(is ne weile her das ich die gezocket haben also sry wenn ich mich irre^^) also far cry 2 is definitiv brutaler und es is wahrscheinlich nur ganz knapp der Schere der USK entkommen ^^

Antwort #5, 17. Oktober 2008 um 16:02 von chappie91

Ok sry des hab ich nich gewusst dass in Deutschland in CoD4 und BF:BC cut is, ich hab von beidem die uncut-versionen und in cod4 fliesst sehr viel blut

Antwort #6, 17. Oktober 2008 um 18:21 von Eumaios_Giorgi

@ Timo163: Ich hab mal die Kennzeichen von der USK Website rauskopiert, sodass du weisst was die unterschiede sind:

Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG.
Spiele mit diesem Siegel sind aus der Sicht des Jugendschutzes für Kinder jeden Alters unbedenklich. Sie sind aber nicht zwangsläufig schon für jüngere Kinder verständlich oder gar komplex beherrschbar.


Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
Die Spiele wirken abstrakt-symbolisch, comicartig oder in anderer Weise unwirklich. Spielangebote versetzen den Spieler möglicherweise in etwas unheimliche Spielräume oder scheinen durch Aufgabenstellung oder Geschwindigkeit zu belastend für Kinder unter sechs Jahren.

Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
Kampfbetonte Grundmuster in der Lösung von Spielaufgaben. Zum Beispiel setzen die Spielkonzepte auf Technikfaszination (historische Militärgerätschaft oder Science-Fiction-Welt) oder auch auf die Motivation, tapfere Rollen in komplexen Sagen und Mythenwelten zu spielen. Gewalt ist nicht in alltagsrelevante Szenarien eingebunden.


Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
Rasante bewaffnete Action, mitunter gegen menschenähnliche Spielfiguren, sowie Spielkonzepte, die fiktive oder historische kriegerische Auseinandersetzungenatmosphärisch nachvollziehen lassen. Die Inhalte lassen eine bestimmte Reife des sozialen Urteilsvermögens und die Fähigkeit zur kritischen Reflektion der interaktiven Beteiligung am Spiel erforderlich erscheinen.

eine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.
In allen Spielelementen reine Erwachsenenprodukte. Der Titel darf nur an Erwachsene abgegeben werden. Bei Verstoß drohen Ordnungsstrafen bis 50.000 Euro. Der Inhalt ist geeignet, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen. Voraussetzung für die Kennzeichnung ist, dass §14JuSchG Abs.4 und §15 JuSchG Abs.2 und 3 (»Jugendgefährdung«) nicht erfüllt sind.

Und zu dem "Keine Altersfreigabe"...vor den 50k Euro braucht ihr keine Angst zu haben wenn ihr unter 18 seid, die koennt ihr nicht aufgebrummt bekommen wenn ein Volljaehriger euch des Spiel kauft und dann schenkt.

Antwort #7, 17. Oktober 2008 um 18:26 von Eumaios_Giorgi

also das is ja echt dumm, warum is cod 4 in deutschland jz ab 18?
da steht doch historisch...
und das mit der geistlichen reife is doch wohl total gestört, ich bin schon reif genug, da müssen die keine angst ham, ich kenn auch niemanden der so unreif is, das er wohl amock läuft und meine eltern sind auch da und wenn ich 4 stunden zocke sagn die ja auch mach ma 30 min pause oda so!
also ich find das total übertrieben! das is doch total dumm und denn cut versteh ich net, 18 jährige sind doch wohl in der lage das zu unterscheiden!
is doch total hirnamputiert wenn ihr mich fragt -.-*

Antwort #8, 17. Oktober 2008 um 18:55 von Timo163

Find ich auch. Naja, ich hatte halt des Gleuck bis vor 3 Monaten inHong Kong gelebt zu haben, da waren alle Spiele Uncut. Ich bin 14 Jahre alt und hab problemlos Spiele bekommen die erst ab 18 sind (GTA IV, BF:BC, VIKING: Battle for Asgard, Rainbow Six Vegas 2, CoD4, Assassins Creed usw...). Und sie warn da um einiges billiger, Ich habe die Gold-Edition von BF:BC fuer umegerechnet 35 Euro gekauft.

Antwort #9, 17. Oktober 2008 um 19:08 von Eumaios_Giorgi

wow, wohl echt geil da, kannste auch chinesisch

Antwort #10, 17. Oktober 2008 um 20:20 von Timo163

lol ne englisch, des is so ziemlich die sprache die man da braucht , ;)

Antwort #11, 20. Oktober 2008 um 19:18 von Eumaios_Giorgi

lol cod 4 find ich jetz echt brutäler als far cry 2 . xD

Antwort #12, 29. September 2009 um 10:22 von gelöschter User

das sind solche weicheier!

Antwort #13, 06. März 2010 um 17:31 von TheKingOfAllGames

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 2

Far Cry 2

Far Cry 2 spieletipps meint: Turbulente Schurkenjagd in einem realistischen, unverbrauchten Afrika-Szenario. Die offene Spielwelt mit der klasse Optik fesselt an den Bildschirm. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 2 (Übersicht)