Xbox 360 Controller (GTA 4)

Wird man für dieses Spiel auch den Xbox 360 Controller für den PC brauchen? Ich frage, da die Spiele, die ich kenne (FlatOut UC, Beijing 2008) auch über LIVE gingen und auch den Xbox 360 Controller mehr oder weniger benötigten. Und da GTA IV auch über LIVE läuft, wollte ich fragen, ob jemand schon weis, ob auch für GTA IV dieser Controller notwendig/empfohlen/unnötig sein wird.

Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 17. Oktober 2008 um 22:36 von gelöschter User

23 Antworten

Ich glaub, dass du den Controller verwenden darfst, aber du musst nicht!
GTA SA hat auch Online mit Maus und Tastatur funktiorniert

Antwort #1, 17. Oktober 2008 um 22:40 von Masterchief177

der GTA SA online mod war von Fans nicht von Rockstar gemacht.

natürlich können die fans die steuerung nicht ändern.

ich habe aber gehört das GTA IV nich mit Tastatur und MAus gespielt werden kann, nur mit Controller.

wenn doch dann braucht man den Controller auf jeden fall für dn online mod.

Antwort #2, 18. Oktober 2008 um 10:22 von GrandIV

@ GrandIV

Wie soll das gehen das man nur mit Controller spielen kann?

Antwort #3, 18. Oktober 2008 um 11:27 von leibundgut4444

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
nein nein klar kann man mit Maus und Tastatur spielen also das hab ich gelesen die Steuerung wird so fast wie San andreas sein nur mit der Maus wird es am Anfang gewönungs bedürftigt sein mit dem Cotroller soll es besser sein als bei der Xbox und der ps3

Antwort #4, 18. Oktober 2008 um 14:31 von 50cent7589

@GrandIV!
Man kann auch mit Maus und Tastatur spielen, weil es ja kein automatisches Zielsystem bei der PC-Version gibt!
Du kannst mit beiden spielen Dominik Mydlil

Antwort #5, 18. Oktober 2008 um 14:31 von Masterchief177

wo her willst du das wissen, es kann beides sein das was ihr sagt oder dass was ich sage es gibt noch kein Beweis daführ ok.

Antwort #6, 18. Oktober 2008 um 18:25 von GrandIV

1. Ich habs in Magazinen gelesen, die das Spiel schon auf PC getestet haben!
2. Ich sagte, dass man mit Gamepad, andere Controller und mit der Tastatur+Maus spielen kann! Du musst nur auf Einstellungen gehen und bei Steuerung die Steuerungsmethoden angeben!

Antwort #7, 18. Oktober 2008 um 18:45 von Masterchief177

also für mich is die comp. version immernoch ein rätzel weil, einer von meinen freudnen hat ne ps 3 und gta 4 und als ich dass gespielt habe wow dass ist zwar einfach man gewöhnt sich dran so aber ich frag mich wie wollen die dass auf dem coputer umsetzen ? so ich würde dann total durcheinander kommen deswegen würde ich mir lieber einen controler kaufen

Antwort #8, 18. Oktober 2008 um 23:05 von gelöschter User

Nun ja, es ist gewöhnungs Bedürftig! Mit der Zeit hat mans aber im Kopf!
Mit WASD Steuern, linke M.: schießen, rechte M: k.A, Rollrad: zoomen oder Waffen wechsel!
Dann gibts noch bestimmt: In Deckung gehen,springen, Einsteigen, usw.

Antwort #9, 19. Oktober 2008 um 08:53 von Masterchief177

ja SA hat diese: WASD steuern, linke MT schiessen, rechte MT zielen, Rollrad waffe wechseln, Enter/F einsteigen, C deckung, Shift L springen

Mir wäre es am Liebsten wenn man das Spiel mit Tastatur + Maus steuern würde, da die Kombination aus den Beiden gerade zu diesem Genre/Spiel dazupasst.

Hoffentlich werden im Menü keine "A", "B", "X" und "Y" stehen sondern Tastaturzeichen ...

Antwort #10, 19. Oktober 2008 um 10:37 von gelöschter User

Ich hoffe das man die Tasten selbst zuweisen kann!

Antwort #11, 19. Oktober 2008 um 11:19 von Masterchief177

auf PC wird das Spiel nicht so gut sein wie auf der XBox 360:::
vor allem nicht weil die meisten PCs kein HDMI haben

Antwort #12, 20. Oktober 2008 um 14:08 von cagri_66

@cagri!
1) Die Grafik wird viel besser sein als die Konsolenversion! (Einer der Gründe wieso es später als die Konsolenfassung kommt)
2)Viel mehr Multiplayer Spiele!
3)Eine neue Person in den Missionen
4)Die Gebäude werden nicht weiß, wenn sie weit entfernt sind, sonder sie sind verschwommen sichtbar (mit absicht), weil es so viel realistischer aussieht!
5)Wozu HDMI? Braucht doch kein Schwein!
6)Lese zuerst Magazine bevor du irgendetwas falsches hier rein schreibst oder vorurteilst!

Antwort #13, 20. Oktober 2008 um 16:16 von Masterchief177

PC 4EVER PS3 XBox 360 sind scheizze .scheiss grakka scheiss games pc für imma und pc is nextgen

Antwort #14, 20. Oktober 2008 um 16:45 von CaShIs

CaShIs, hast Recht! PCs können viel mehr und für die werden immer Spiele hergestellt (solang, bis nichts neues kommt)!
Die Konsolen sind zwar gut, aber wenn ich mir eine kauf, dann werden für die nach 3 Jahren keine Spiele mehr produziert! Da hätt ich mein Geld gleich den Schweinen zum Fressen geben können!

Antwort #15, 20. Oktober 2008 um 17:38 von Masterchief177

Genau und überlegt mal wenn die PS3 oda 360 die besten konsolen wären warum ist DAnn Counterstrike das Weltverkaufste Online Game oder warum Steht in den Magazinen Crysis Ist das Betse Spiel 2008?Ps3 sucks

Antwort #16, 22. Oktober 2008 um 19:31 von CaShIs

ich schließe mich den rest an und sage dass es voll die verarsche ist eine andere console kaufen.Meine freunde sagen mir ja kauf dir ne ps 3 und blah blah blah guckt euch dass an die ps2 wird in einem riesigen schatten gestellt und spätestens im nächsten oktober wird glaube ich keiner mehr damit spielen weil dann ja alle auf die ps 3abfahren anders am computer der 100000000000X flexiebler ist als alles andere entweder du hast ne alte grafik karte oder du brauchst ein update und sowas gibt es nicht in der ps 3 und deswegen is der comuter immenoch besser. man kann ja auch die grafik karte wechseln anstatt 399 euro oder so auszugeben der computer cann ja auch an einen fernsehr angeschlossen werden mit einer tollen auflösung also nichts spricht gegen den coputer aber gegen die ps3 schon jetzt!

Antwort #17, 23. Oktober 2008 um 00:39 von gelöschter User

Konsolen haben nur den Vorteil: Startet das Spiel gleich ohne irgendwas zu installieren! Aber erweitern kann mans nicht, tja Pech!

Antwort #18, 23. Oktober 2008 um 20:00 von Masterchief177

@ Masterchief177 muss dich leider enttäuschen aber bei der ps 3 mss man die spiele davor installierren also ist der coputer immernoch im vorteil

Antwort #19, 23. Oktober 2008 um 22:07 von gelöschter User

LOL genau ich kaufe mir keine ps3 oder xbox lol 2010 kommt ne neue Xbox aber egal warum soll ich mein gutes Geld für eine Bilige Konsle abgeben lol der Pc war IMMER beeser oder fast immer besser als die Konsolen. GTA 4 pc ist klar das es besser ist ey wenn der Teufel ein Pc hätte würde er immer Gta 4 am pc zocken

Antwort #20, 24. Oktober 2008 um 14:25 von 50cent7589

Was? Das kann ich mir nicht vorstellen! Da muss man doch net die Spiele drauf installieren! Du musst die PS3 nur mit dem Spiel aktualisieren! Das ist das selbe wie bei der PSP! Musst auch manchmal eine neue Version vom Spiel installieren, mkehr aber net! Und ich bin ja für die Computer, aber es ist halt blöd, dass Spiel immer wieder zu installiern und wenns einen neuen Treiber braucht, da muss man wieder im Inet searchen!
Aber ansonsten ist der PC den Konsolen hochaus überlegen!
Und das soll auch so bleiben, denn wenn ich was für mein Geld kaufe, dann will ich, dass es mind. 5 Jahre läuft und nicht dass irgend so ein Billigsdorfer eine neue Konsole rausbringt und dann für die alte keine produziert wird!

Antwort #21, 24. Oktober 2008 um 16:48 von Masterchief177

@masterchief--> bring deine vorstellungs kraft auf den neusten stand , man muss die spiele installieren logisch sonst wär da keine festplatte drin und dan müsste ja die grafig i-wie auch noch nen hänger haben. Was du mit der psp ansprichst ist was völlig anderes denn ich habe eine und einer von meine freunden hat ne ps3 egal was du für ein spiel hast du musst es auf der konsole installieren und brauchst dafür nicht ein firmware update weil gar kein anders für die ps3 rausgekommen ist bzw. fürs nächste quatal auch nicht wird.

Antwort #22, 27. Oktober 2008 um 15:28 von gelöschter User

jaa jetzt hat man gesehen wer recht hatte
gta 4 auf pc war der größte flop der spiele dieses jahr

Antwort #23, 03. April 2009 um 16:28 von cagri_66

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)