Estar (FF 8)

weiß nicht wie ich nach Estar kommen soll muss ich dazu erst die Ragnarök haben und wenn ja wie bekomme ich die? bitte hiiillllfeeee

Frage gestellt am 18. Januar 2008 um 15:28 von Garados15

23 Antworten

Nach Esthar kommst du erst auf der 2. CD, du musst dann, wenn Rinoa ins Koma gefallen ist nach Fishermans Horizon, oder kurz F.H. (Da wo der Garden repariert wurde). Da musst du dann nur noch dem Weg folgen.

Antwort #1, 18. Januar 2008 um 15:43 von Zeddy

Fast richtig,du musst wenn Rinoa ins Koma gefallen ist nach F.H.,so wie Zeddy es schon sagte,allerdings musst du dann wenn du F.H. erreicht hast ins Lazarett des Gardens wo Rinoa liegt.
Es kommt eine Lagunatraumsequenz und nach dieser bist du mit Squall der Rinoa auf dem Rücken hat auf den Eisenbahnbrücke nach Esthar

Antwort #2, 18. Januar 2008 um 17:04 von gelöschter User

Ja, sorry. Stimmt aber was The Immortal da sagt. Mit Schreibfehlern haben wir es wohl alle heute, was?

Antwort #3, 18. Januar 2008 um 17:32 von Zeddy

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
The Immortal, kannst du vielleicht den Weg sagen, wie ich nach Nabudis, der Stadt der Toten (FF XII) komme? Habe auch schon eine Frage deswegen gestellt. Hoffe dass du mir helfen kannst. Bin gerade in den Mosphorabergen. Muss ich vielleicht durch den Salik-Wald, oder wo lang? In Archadia bin ich aber noch nicht.

Antwort #4, 18. Januar 2008 um 17:35 von Zeddy

Ach ja Ragnarok bekommst du automatisch, wenn du in Esthar warst und der Geschichte einfach folgst.

Antwort #5, 18. Januar 2008 um 17:36 von Zeddy

@Zeddy
Gefragt,geantwortet^^
Die Antwort ist leider nicht sehr genau,ich war schon ewig nicht mehr Nabudis.
Hoffe trotzdem das es hilft

Antwort #6, 18. Januar 2008 um 18:25 von gelöschter User

Jep, dann kann ich mir endlich meinen Speer holen. Ich werd' ihn schon finden, ist der in einer dunklen Ecke, oder eher offen?

Antwort #7, 18. Januar 2008 um 18:59 von Zeddy

Er ist von 15 anderen Kisten umringt,leg aber auf keinen Fall einen Diamantreif an,sonst ist er weg.
Der Abschnitt müsste "Nischen der Edelmütigen" heissen (ist der zweite oder dritte Abschnitt) und liegt dort in einem Raum genau in der Mitte des Abschnitts.

Antwort #8, 18. Januar 2008 um 19:52 von gelöschter User

Danke ^_^

Antwort #9, 18. Januar 2008 um 19:55 von Zeddy

Hab' gehört, dass der Diamantreif ja den Inhalt von Kisten verändern soll. Ich schätze mal, dass das normalerweise zum Positiven ist...

Antwort #10, 18. Januar 2008 um 19:56 von Zeddy

Normalerweise ja,der Diamantreif erhöht die Wahrscheinlichkeit das man aus einer Kiste den selterneren Gegenstand bekommt,da die Doxa-Lanze aber zu 100% in der Kiste ist würde der Diamantreif über 100% gehen und somit bei 1% wieder anfangen.Deshalb würde man anstatt der Lanze nur einen Rostklumpen bekommen

Antwort #11, 19. Januar 2008 um 03:23 von gelöschter User

Spitze...
Aber was will man auch mit der stärksten Waffe im SPiel? Oder? Schließlich ist so ein Rostklumpen sehr viel besser. Man müsste nur einprogrammieren, dass man ihn in Erz verwandeln kann und dieses dann schmieden kann... :p

Etwas doof programmiert, oder?
Aber "nobody is perfect" sagt man ja.
Danke noch für die Erklärung.

Antwort #12, 19. Januar 2008 um 19:02 von Zeddy

LOL^^

Nichts zu danken

Antwort #13, 19. Januar 2008 um 21:49 von gelöschter User

Wäre aber eine schöne Innovation, oder? ^^

Antwort #14, 19. Januar 2008 um 22:24 von Zeddy

Auf jeden Fall^^

Antwort #15, 20. Januar 2008 um 13:53 von gelöschter User

Bin gerade in Nabudis, mit LV29, meine Charas krepieren zwar immer wieder, aber ich bin schon in dem richtigen Gebiet... Flucht hilft da schon 'ne Menge...

Antwort #16, 20. Januar 2008 um 14:43 von Zeddy

Jetzt nur hoffen das man heil wieder rauskommt

Antwort #17, 20. Januar 2008 um 15:39 von gelöschter User

Bin ich schon, alles mit Flucht. Habe die Doxalanze und 15 geile Rostklumpen rausgeholt. Bin zwar mehrfach krepiert, aber ein Dieb muss im Rennen ja gut sein. Gespeichert ist auch. 150 AGW sind nicht schlecht, schade nur, dass kein Reflexbonus dran ist.

Antwort #18, 20. Januar 2008 um 17:12 von Zeddy

Aber die Rostklumpen sind doch echt der Oberhammer, in einer Totenstadt gibt es doch echt gutes Material für Waffen. PS: Für PC gibt es Gothic, da kann man auch schmieden. zumindest in Teil 2.

Antwort #19, 20. Januar 2008 um 17:13 von Zeddy

Gothic kenn ich,habs auch schon gespielt.
War nicht schlecht,aber Teil 2 hat mein PC irgendwie nicht gepackt :(
(Dabei wurden die Anforderungen mehr als erfüllt)

Antwort #20, 20. Januar 2008 um 17:22 von gelöschter User

Dann solltest du mal in der INI-Datei ein bisschen herumstöbern, zumindest wenn es die Videodateien waren (die Sequenzen). Übrigens wo war eigentlich Xardas in Kapitel 5 hatte ihn irgendwie nich' so ganz gefunden und bin dann so zur Insel (durch 'nen kleinen Grafikfehler). Kam irgendwie an so einem Schwarzen Zauberer nich' weiter, hatte aber in irgendeiner Datei gelesen, dass Xardas an der Stelle wäre, und was sagt, und ihn vernichten will...

Antwort #21, 21. Januar 2008 um 19:17 von Zeddy

Ich glaub so weit war ich nie,ich war an einer Stelle wo ich mit einem Orc zusammen in ein altes Grab musste,und da ist es dauernd hängen geblieben :(
Habs also leider nie durchgespielt

Antwort #22, 21. Januar 2008 um 21:24 von gelöschter User

Meinst du die Stelle, wo du eine Orkwaffe für den Schmied holen solltest? Übrigens, was ich in den INI-Dateien auch gefunden habe, war zum Beispiel, dass man den Buffering-Modus irgendwie umstellen kann, von Z zu X-Buffering oder umgekehrt, da manche Grafikkarten mit der Grundeinstellung nicht klar kommen sollten...

Antwort #23, 22. Januar 2008 um 19:23 von Zeddy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)