Brauche Rat für den Schläfertempel unter dem Orkgebiet (Gothic)

Ich bin im Schläfertempel unter dem Orkgebiet und habe die ersten zwei von fünf Schamanen besiegt. Den Templer vor dem Tor wo Cor Calom die Beschwörung vom Schläfer macht, habe ich auch besiegt. In dem Zweiten raum wo zwei schalter, die man mit dem Bogen betätigen kann sind, bin ich und komme nicht weiter.
In diesem raum ist doch bestimmt eine Rätsel, kann es mir einer sagen?

Frage gestellt am 18. Oktober 2008 um 22:03 von Animadragon

5 Antworten

Ich hoffe mal du hast vorher gespeichert, denn sonst hast du jetzt ein Problem. Als du den ersten Schalter mit dem Bogen getroffen hast, wurde ja die Falle ausgelöst. Nachdem du den Raum betreten kannst musst du dich links halten. Da fährt jetzt eine Wand runter. Mach dir eine Fakel an, da ist es sehr dunkel. Wenn die Wand fast unten ist klettere schon mal dadrauf und nimm den Bogen oder Armbrust. Denn wenn die Wand ganz unten ist, geht ganz rechts in der Ecke ein Stein zurück. Da musst du mit dem Bogen auf einen weiteren Stein schiessen. Dann kommt eine Videoeinspielung und du siehst wie ein paar Gitter geöffnet werden. Du musst dich aber ein bischen beeilen, denn die Wand fährt sofort wieder hoch und dann ist es vorbei. Viel Spass. :o)

Antwort #1, 18. Oktober 2008 um 22:16 von gelöschter User

Nee, diesen Raum meine ich nicht. Ich meine den Anderen, der danach. Aber danke.

Antwort #2, 18. Oktober 2008 um 23:27 von Animadragon

Da musst du drei Schalter betätigen. Links, Rechts , Mitte. Dann gehen das Gitter hoch, wo dieser Templer vorstand. Viel Spass. :o)

Antwort #3, 19. Oktober 2008 um 02:14 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Und wenn du den auch nicht meinst, dann geh in den Gang geradeaus und mach die Tempelwächter und Templer fertig. Dann gehst du zurück in die Halle, hälst dich etwas links. Da müsstest du einen Durchgang sehen, wo lauter rote Löcher sind. Geh da nicht durch, egal von welcher Seite, du schaffst die Falle nicht. Geh nach rechts und spring in den Graben. Du kannst ein mal nach rechts und ein mal nach links gehen. Geh am besten erst nach links. Du müsstest dann rechts einen Gang sehen, da kannst du jetzt rein gehen oder wenn du zurück kommst. Da sind nur 2 bis 3 Crawler und einige Gegenstände zu finden. Und ein Tagebuch.
Wenn du weiter geradeaus gehst kommst du zu einem Lavasee. Halte dich rechts und lauf hinüber. Wenn du drüben bist, speichere vorsichtshalber. Du trifst dort wieder auf einen Tempelwächter. Links siehst du ein Haus mitten im Lavasee. Da musst du rein. Zunächst musst du jedoch die Brücke dafür aktivieren. Lauf um den See, du wirst dann 3 Räume finden in denen sich Dämonen und jeweils ein Blockschalter befinden. Die musst du betätigen. Wenn du alle drei betätigt hast, musst du wieder zurück laufen und die Brücke ist ausgefahren. Durch die Tür solltest du auch nicht gehen, Falle. Geh nach rechts, da ist ein Fenster, da kannst du rein. Dort befindet sich ein weiterer Untoter Schamane und Uriziel. Allerdings kannst du es noch nicht benutzen.
Dann wieder zurück in den Graben, von wo du gekommen bist. Lauf bis ans andere Ende. Du trifst dort wieder ein paar Crawler. Dann siehst du einen weiteren Blockschalter. Du musst darüber springen. Wenn du den Schalter betätigt hast, geht es ab in den Keller. Dort findest du Wasser und wenn du bis ganz hinten läufst wieder 2 Blockschalter. Einen davon musst du betätigen, ist egal welchen. Dann kommt eine Videoeinspielung und einige Crawler sind plötzlich hinter dir.
Dann gehst du wieder zurück wo du runter gekommen bist. Links ist ein Schalter und der Fahrstuhl wird aktiviert. Klettere drauf und dreh den Schalter. Lass den Schalter erst wieder los wenn du oben bist, sonst fällst du wieder runter.
Jetzt wieder zurück in den Graben und in den Gang wo du die Templer und Tempelwächter töten solltest. Da sind ja jetzt die Gitter hoch gegangen. Dort sind einige Dämonen und 1 bis 2 Templer zu beseitigen. Dann siehst du eine große Brücke. Speicher auch hier ab. Bei sehr vielen stürzt das Progamm ab, wenn du über die Brücke gehst. Das ist sowas wie ein Bug. Es sei den du hast eine alte und schwache Grafigkarte drin, da passiert das nicht, komischer Weise.
Wenn du dann über der Brücke bist kommt der letzte Untote Schamane auf dich zu. Versuch erst garnicht ihn zu töten, den kannst du nur mit Uriziel töten, wenn es aufgeladen ist.
Also zurück zu Xardas. Den Rest musst du jetzt aber erstmal selber machen. Viel Spass. :o)

Antwort #4, 19. Oktober 2008 um 02:52 von gelöschter User

Danke

Antwort #5, 19. Oktober 2008 um 10:37 von Animadragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)