Mydia (FF 12 - Revenant Wings)

Bin in Kapitel9 schafe aber Mydia nich in 9-4 habs schon oft versucht meine charas sind ca. lvl.50 bitte halft mir.

Frage gestellt am 19. Oktober 2008 um 16:45 von Tails999

2 Antworten

hier is ne komplettlösung ne antwort darf ernsthaft nich länger als 3000 zeichen lang sein lol: diversen Nebenmissionen, welche euch Tomja anbietet, einen Level von um die 42 pro Charakter erreicht. Kauft im Laden die besten Rüstungen und sucht euch Stein- sowie Wasser-Esper als Gefährten aus. Mateus sollte erneut der Esper der dritten hier Stufe sein, den ihr auswählt. Die Karfunkel sind in dieser Mission absolut unentbehrlich: Ohne diese kleinen Kerle dürfte der folgende Kampf nicht zu überstehen sein.

Auch wenn es weh tut: Ihr müsst wirklich alle Beschwörungsportale erobern. Fangt entweder bei einem der beiden unteren oder beim mittleren an und kämpft euch entsprechend durch die anderen. Rechnet dabei immer wieder mit Ausfällen vonseiten des Gegners sowie Nachschub aus Richtung Südwesten. Allerdings solltet ihr mit diesen Espern keine Probleme haben. Wenn doch: Gebt besser gleich auf und levelt weiter, denn wenn ihr die kleinen Gegner nicht tot bekommt, habt ihr gegen Mydia keine Chance. Zwischendurch müsst ihr zwingend eure Esper mithilfe des Beschwörungsportals stärken, im Besonderen eure Karfunkel und Mateus.

Zu guter Letzt sind noch die beiden Portale im Nordwesten und im Nordosten an der Reihe. Fangt mit Ersterem an, lauft danach weiträumig um Mydia und ihre Gefolgsleute herum und erobert das Portal im Nordosten. Allerdings müsst ihr es nicht vollständig erobern: Es reicht, wenn es auf der Karte nicht mehr rot, sondern weiß eingezeichnet ist. Achtet darauf, dass all eure Charaktere ihre Mysth-Teks aufgeladen haben, speziell was Vaan und Kytes anbelangt. Lauft daraufhin sofort (!) zur Südostecke und wartet, bis Mydia & Co. ankommen.

Nutzt all eure Mysth-Teks, um die Esper um Mydia herum so schnell es geht zu eliminieren. Danach klickt auf Mydia und hofft das Beste. Sobald Esper-Einheiten sterben, ersetzt sie durch Karfunkel. Einzige Ausnahme: Sollte Mateus draufgehen, muss er in jedem Fall erneut beschwört werden. Sobald neue Gegner von Südwesten aus ankommen, haben diese absolute Priorität: Obwohl es nur wenige sind, können sie euren Kampf gegen Mydia empfindlich beeinträchtigen.

Habt ihr in einer der Nebenmissionen Penelos Mysth-Tek erlernt, solltet ihr diese nutzen, direkt nachdem Mydia eine ihrer beiden flächendeckenden Angriffe benutzt hat. Ihr erkennt diese entweder an weißen oder an schwarzen Leuchtbalken, welche eurer Truppe massiven Schaden zufügen. Sollten alle fünf Charaktere diesen Angriff überlebt haben, dann ist Penelos Mysth-Tek extrem nützlich, denn er heilt jeden erlittenen Schaden vollständig.
ich hab das ohne diue lösung auf anhieb geschafft
i verstehs problem net achja nimm viele karfunkel mit
nochne frage haste am samstag das tv total turmsringen angeguckt?
das wars dann also
ciao

Antwort #1, 20. Oktober 2008 um 12:07 von Shadow99

thx :)

Antwort #2, 10. November 2008 um 18:30 von Tails999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12 Revenant Wings

FF 12 - Revenant Wings

Final Fantasy 12 Revenant Wings spieletipps meint: Bis auf wenige Schönheitsfehler überzeugt der Mix aus Rollenspiel und Strategie auf ganzer Linie. Insbesondere der Umfang und die Optik begeistern. Artikel lesen
82