wie besiege ich den fettklops raphorne (Dragon Quest 8)

steht oben

Frage gestellt am 20. Oktober 2008 um 13:03 von tobidino12

3 Antworten

das beste ist wenn du aufg level 50 bist, mit 45-47 gehts aber auch. du brauchst an items:
1. fokustamburin ( schädelhelm für die sonnenkrone findest du auf einem plateu in der nähe des normalen horsts des göttervogels, nur mit fliegen zu erreichen)
die rezepte dafür sind: Schädelhelm + heiligenasche= sonnenkrone sonnenkrone+ magische tierhaut ( tragen z.B. springschakale oder so, die gibts in der nähe von baccarat)
+ tatoo ( markt bei argon, bei stand zu kaufen)
2. ein yggdrasil-blatt reicht
3. ein yggdrasil- tau reicht auch ( yggdrasil-tau= yggdrasil-blatt+ zauberwasser)
4.gelehrtenstein gelehrtenstein findest du in der schwarzen zitadelle oder wie die heißt oder gelehrtenstein = orichalcum ( im normalen horst des göttervogels zu finden) +goldklumpen ( auch im normalen horst)+ yggdrasil-tau

angelo bekommt das tamburin und den tau und das blatt, jessica den gelehrtenstein

taktik: am anfang musst du sieben runden mit jedem charakter das zepter im gepäck wählen und beten, zwischendurch heilen.
dann verschwindet der schild und du wirst noch einmal komplett geheilt. in der ersten runde benutzt du das tamburin, konzentrierst mit hero und yangus und machst mit jessica irgendne attacke, am besten zwillingsdrachen. dann mit yangus immer helmspalter, mit hero vielleicht gigaschlitzer oder einfach so angreifen. mit jessica immer energieschub und angreifen. angelo heilt, wenn niemand geheilt werden muss, tamburin einsetzen, hero und yangus greifen nur verstärkt mit energieschub an, denn rhapthorne kann eiswelle. zwischendurch mal monsterteam , am besten golemtrio, wenn du mehrere schon hast, zusätzlich papa troll, octurion und erzfeind ins team. so müsste es klappen.

rhapthornes attacken: klirr, schmor, schmurgel, meditieren ( gibt ihm 500 leben zurück) , die kugel seines stabes schleudern ( die kann zwei mal angreifen) meteorregen, so ne dunkle nova, armschlag ( bei jedem charakter schaden) und eisodem, eiswelle. das müssten alle sein . er greift zwei mal pro runde an.

ich hoffe das hilft dir. viel glück. wenn du fragen hast, schreib sie rein, ich kuck mal öfters nach.

Antwort #1, 20. Oktober 2008 um 15:29 von cheater427

aber welches monsterteam soll ich dabei haben

Antwort #2, 20. Oktober 2008 um 18:40 von tobidino12

wenn du zwei hast, würde ich in das eine das golemtrio nehmen, und das sind: goldmann findest du auf neos, wenn du aus neos rausgehst nach links und dann hinter nem felsen
Für Steinmann musst du Rang B in der arena haben und der ist dann auf der insel wo die dunklen ruinen sind, das ist in der nähe so ein plateu , da kannste hinfliegen und landen.
Ziegelmann findest du in der Nähe vom pilgerkai glaub ich. wenn du raus gehst vom kai nach links, da ist noch ein monster ( irgend so ein schwacher hämmerling) dann immer weiter und die gegend absuchen, bei ein paar ruinen steht er dann rum.
wenn du alle im team hast verwandeln sie sich mit ziemlicher wahrscheinlichkeit in Mazin: LP:999 ANG:777 ABW:364 FLI: 76 Runden auf dem Feld:3

Für das zweite ist diese Kombo recht nützlich: Papa troll ist saustark und hat 999 leben, der is auch auf dem Plateu neben den dark ruins. erzfeind gibts im dreieckstal, der stadt wo du das dunkelbaum-blatt bekommen hast. einfach aus der stadt gehen, durchs tal amrschieren und irgendwann kommst su zu ner brücke, da ist er dann drauf ( die brücke siehst du auch beim hinfliegen), als letztes noch octurion, der is in ostargonia, fast direkt unter rhapthorne in seiner kugel. der schwebt ja über so nem strand. beim strand musst du landen und dann einfach nur am meer entlang gehen, dann findsest du ihn, das gute an ihm, er kann vollheilung!
falls du noch was wissen willst, schreibs einfach rein.

Antwort #3, 21. Oktober 2008 um 06:41 von cheater427

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)