Quest Haus Hlaalu (Morrowind)

Ich hab die Quest von Haus Hlaalu, in der ich nach Vivec reisen muss und die Alchemie-Formeln klauen soll. Aber wie soll ich das genau machen? Die steht ja die ganze Zeit da und ich kann die auf dem Tisch ja nich einfach nehmen, weil die das dann merkt. Bitte um Hilfe!

Frage gestellt am 20. Oktober 2008 um 13:26 von ScanneroftheTime

18 Antworten

ich hab folgendes gemacht:
1. Die frau getötet
2. alle sachen im inventar auf dem boden legen
3. kopfgeld bei ordinator bezahlen
4. den ganzen laden incl. formeln klauen

Anders macht es sonst nicht viel sinn ;P

Antwort #1, 20. Oktober 2008 um 13:53 von spieler08

Du könntest auch nur Schritt 2-4 machen, oder einfach die Schriftrolle schnappen und laufen.
Von der Alchemistin bekommt Ihr nämlich zwei Aufträge(sofern sie nicht tot ist).

Antwort #2, 20. Oktober 2008 um 13:58 von Valdi

nur Valdi, beachte das die Frau viele teure Sachen in ihrem Laden hat...; die 2 quests machen dich jetzt aber deshalb nicht zu Bettler...

Antwort #3, 20. Oktober 2008 um 14:08 von spieler08

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Spieler immer hinterm Geld her he? Ich habs aber schon geschaft ihr das Rezept zu rippen (ohne Trank oderso) und sie hat nichts gemerkt.

Antwort #4, 20. Oktober 2008 um 14:35 von HunterKing002

ja sicher^^, Wie hast du das denn geschafft?
Also ein Rezept ist in der großen Truhe, eins hat sie dabei und eines leigt auf dem Tisch ;P

Antwort #5, 20. Oktober 2008 um 14:48 von spieler08

Stell dich schnell hinter sie auf ihr Bett, damit sie von dem Rezept wegschaut und dann schleich einfach. Funktioniert zwar nicht immer, aber so hab ichs auch schon geschafft.
Oder zauber in Balmora, Südwall-Taverne markieren, nimm das Rezept(und alles, was die so Teures da stehn hat) und zauber schnell Rückkehr.
So toll sind die Sachen in dem Laden auch wieder nicht.

Antwort #6, 20. Oktober 2008 um 14:53 von Valdi

Ja toll^^ Bringt beides nix^^ Weil wenn ich die klau und lauf, rennen die Ordinatoren hinter mir her^^ Und die töten schaff ich irgendwie net^^

Antwort #7, 20. Oktober 2008 um 14:54 von ScanneroftheTime

warum töten sie dich, eigentlich verlangen sie Strafgeld...
Oder du tötest sie, raubst den Laden aus und machst im Anschluss in der Konsole "coc Balmora" und teleportierst dich nach Balmora und sprichst, nachdem du deine Sachen abgelegt hast, einen Wachen an...^^

Antwort #8, 20. Oktober 2008 um 14:59 von spieler08

Ich hab direckt vor ihr gestanden ich bin in den Schleichmodus dann hat die kurz weggeguckt da hab ichs dann genommen.

Du musst sie nicht umbringen einfach nur schnell wegrennen es ist egal ob sie dir hinterher rennen. Wenn du kein hohes Kopfgeld hast kannst kannst du auch mim Schlickschreiter zurück nach Balmora. Wenn du in der Diebesgilde bist kannst du natürlich auch da das Kopfgeld los werden. (da musste nich dein ganzes Zeug ablegen)

Antwort #9, 20. Oktober 2008 um 15:14 von HunterKing002

ja das stimmt schon^^ aber bei normaler kopfgeldbezahlung sollte man das schon tun (nachher hatte ich mal keine rüstung mehr) :(

Antwort #10, 20. Oktober 2008 um 15:18 von spieler08

Ja des würde mich auch nerven (wenn ich je normal mein Kopfgeld bezahlen würde XD)

Antwort #11, 20. Oktober 2008 um 15:21 von HunterKing002

verspotte sie dann greift sie dich an und das beste gesetz auf ganz vvardenfell ist auf deiner seite
du hast das recht dich zu verteidigen aber dein gegner muss zuerst zuschlagen
das ausrauben danach bringt dann auch kein kopfgeld mehr

Antwort #12, 20. Oktober 2008 um 18:16 von baluderbaer

ja das stimmt schon; aber meistens ist man, wenn man bei den Quest von Hlaalu angekommen ist, noch nicht so gut, und schon garnicht in Wortgewandheit...
Aber trotzdem ne gute Alternative

Antwort #13, 20. Oktober 2008 um 18:54 von spieler08

Außerdem sind ihre Zauber für einen Anfangs-Charakter ziemlich stark. Die kann dich anfangs noch schnell umhauen.

Antwort #14, 20. Oktober 2008 um 20:55 von Valdi

ja das stimmt schon, aber bei -100 und ner starken waffe müsste die zu schlagen sein und wenn nicht, es gibt ja genesungstränke ;P

Antwort #15, 20. Oktober 2008 um 21:08 von spieler08

Ich habs so gemacht, das ich die gekillt hab. Ich hab vorher immer versucht, Taschendieb und so. Alles schön und gut, nur wenn ich reingeguckt hab, hatte sie es nich und dann hat sie mich nich erwischt. Wenn sies dann ma dabeihatte und ichs klauen wollte, hat sie mich immer erwischt. Das hat mich irgendwann so genervt, das ich sie umgelegt hab... ( mit nur einem Schlag des Funkenschwerts!)

Antwort #16, 20. Oktober 2008 um 21:27 von ScanneroftheTime

Leider dann keine Belohnung bekommen für die Quest^^

Antwort #17, 20. Oktober 2008 um 21:28 von ScanneroftheTime

ja gut, zumindest hast de jetzt en tausender mehr in der Tasche und hast den quest erledigt ;P

Antwort #18, 21. Oktober 2008 um 14:13 von spieler08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)