Gilden (Gothic 2)

In welche Gilde soll ich gehen?
Bei den Söldnern kann ich wenn ich will schon aufgenommen werden, ich muss nur noch besser mit dem Schwert umgehen.
In die der Paladine soll ich besser nicht gehen oder?
Was haben die drei Gilden für vor- und nachteile?
Was muss ich machen um bei den MAgiern aufgenommen zu werden?
Wo ist das Lager der Magier?

Frage gestellt am 20. Oktober 2008 um 18:52 von Animadragon

2 Antworten

also ich kann dir sagen dass paladin zu sein ziemlich gut ist! du kannst dort nahkampf machen und auch ein wenig magie benutzen weil du dort ein paar runen benutzen kannst
wenn du magier werden willst musst du ins kloster und um dort aufgenommen zu werden musst du 1000 Gold zahlen und ein schaf mitbringen(das kannst du dir beim großbauern kaufen)
dann bist du ein novize und wenn du ein paar aufgaben erledigt hast kannst du in die bibliothek gehen und due feuerprüfung machen und feuermagier werden! ich habe gelesen dass die feuermagier sehr mächtig sein sollen! ich persönlich bin im moment novize aber bin kurz davor feuermagier zu werden und ich habe gestern damit angefangen (unter cheats und tipps kannst du dir beim thema missionen und dann magiertutorial ansehen)
von den söldnern habe ich keine ahnung weil ich noch nie als söldner gespielt habe, aber ich weiß dass du als söldner fast nur nahkampf machen kannst, also wenn du magie nehmen willst kann ich dir feuermagier empfehlen
Hoffe konnte helfen und sry für den langen text
VIEL SPAß noch!

Antwort #1, 20. Oktober 2008 um 19:52 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
hier mal eine liste was man später wird:
Miliz -> Paladin
Söldner -> Drachenjäger
Novize -> Feuermagier -> hoher Feuermagier

wenn du söldner bist solltest du auch der diebesgilde beitreten, denn da kannst du diebesfähigkeiten lernen!

ps. als novize gibts zwar 3stufen, aber ist nicht unbedingt besser! denn als milize oder söldner bekommt man rüstungen, die den gleichen vorteil haben.(defensiv)

Antwort #2, 20. Oktober 2008 um 20:33 von Schecki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)