Gothic 3 (Gothic 3)

Was brauch man den alles das Gothic 3 fließend läuft?

so ist es bei mir:

Intel(R)
Celeron(R) CPU 2.66GHz
2.66 GHz 1.24 GB RAM

reicht des?

Frage gestellt am 21. Oktober 2008 um 12:26 von gelöschter User

6 Antworten

das ist ne gute frage. Ich hab:

Nvidia GeForce 7600 GT
1298 MB RAM
genügend Platz
Patches installiert
...

aber es geht trotzdem nicht flüssig, immer wieder Ruckler drin und es stockt für längere Zeit.
Meinen Erfahrungen nach gibt es fast immer einen Zwischenfall, falls die anderen was wissen schließe ich mich der Frage an aber ich kann dir da nicht weiterhelfen.

Antwort #1, 21. Oktober 2008 um 16:31 von gelöschter User

Es müsste fonktionieren. Zwar nicht auf der besten Grafik aber ich glaube es müsste schon klappen.

mfg Ork2008

Antwort #2, 21. Oktober 2008 um 16:46 von gelöschter User

Wie ja wohl jedem bekannt sein dürfte, ist Gothic3 ein Hardwarefresser. Das bedeutet, das auch sehr gute Rechner an ihre Grenzen stossen können. Weiter, so habe ich mich belehren lassen, ist ja ein ständiger ausstausch von Daten zwischen Arbeitsspeicher und Festplatte im Gange. Bei Gothic, werden darart viele Daten verarbeitete, dass es dann eben mal ein bis zwei Sekunden dauern kann, bis die Daten alle verschoben wurden. Das sind dann diese Ruckler beim Spiel. Viel Spass. :o)

Antwort #3, 21. Oktober 2008 um 19:42 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Also ich habe Pentium 4 3,4Ghz, 2GB RAM, und ne ATI Radeon HD2600. Läuft wirklich gut bei hohem Detail und bei 1280x720 Auflösung. Mit 1440x900 fing es an zu ruckeln.
Ich denke 2GB Arbeitsspeicher sollte man für Gothic 3 haben, dass es gut läuft.

Antwort #4, 25. Oktober 2008 um 21:54 von Discotaenzer

gtohic 3 kann flüssig laufen xD ?

Antwort #5, 22. Juni 2009 um 15:39 von Hasen-Power

Ja natürlich. Ich hab seit dem Patch keinerlei Probleme mehr!

mfg Ork2008

Antwort #6, 22. Juni 2009 um 16:03 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)