Drei Fragen zu Gothic2 (Gothic 2 - Nacht des Raben)

1. Soll ich besser auf Einhand oder auf zweihand Trainieren?
2. Was sollte ich am Anfang lernen? (Geschick, Stärke,Bogenfertigkeit)
3. Ist die Klaue Belias die beste Waffe besser als die Axt die 200 schaden macht ?

Danke im Vorraus^^

Frage gestellt am 21. Oktober 2008 um 15:14 von bennet15

3 Antworten

1. Ich find Zweihand besser

2. Beim Zweihandstil brauchst du erstmal viel Stärke und dann zweihandkampf training
Wenn du allerdings auf Fernkampf trainierst brauchst du Geschick.

3. Nein aber du hast Chancen auf Extraschaden duch Blitze, dann ist sie stärker.

Antwort #1, 21. Oktober 2008 um 15:31 von Fisk

Beim Zweihand braucht man viel Stärke und man findet am Anfang keine guten Zweihandwaffen und man ist langsamer. Dafür hat man eine höhere Reichweite und macht mehr Schaden.

Ich trainiere erstmal Ein- oder Zweihand bis 30, dann Stärke bis 50 dann Ein- oder Zweihand bis 50 und so weiter.

Auf Bogen trainieren bringt mir kein Spaß, kannst du aber auch zusammen mit Geschick, wie ich bei Nahkampfwaffen beschrieben habe, trainieren.

Antwort #2, 21. Oktober 2008 um 16:55 von Guy-der-dreizehnte

Geschick und Bogen ist der leichteste Weg. Man macht IMMER den Schaden von Geschick und Bogenschaden zusammengerechnet, bei Nahkampf immer nur einen festen Schaden plus Waffenschaden, nur bei Kritischen Treffern wird noch die Stärke miteinbezogen. Als Waffen bieten sich dann u.a. der Degen, der Rapier und der Meisterdegen an.

Ich persönlich nehm bei Nahkampf meistens Einhänder, da man mit der hohen Geschwindigkeit (Links/Rechtsschläge) die meisten Gegner verdroschen hat, bevor sie überhaupt zum Schlag kommen.

Antwort #3, 21. Oktober 2008 um 20:41 von Diesunddas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)