Überzeugend? (Far Cry 2)

Hallo ich bin von Far Cry 2 nicht so ganz überzeugt könnt ihr mir sagen was so die Stärken von den Spiel sein sollen z. B. Spielzeit, Langzeitmotivation und so. Vielleicht hol ich mirs dann mit Fable 2 und Fallout 3.
Kann man sich eigentlich seinen eigenen Charakter machen?

Frage gestellt am 21. Oktober 2008 um 17:35 von hasslord

21 Antworten

Noch ne Frage: wie groß ist die Welt?

Antwort #1, 21. Oktober 2008 um 17:43 von hasslord

also
man kann zwischen 9 chars auswählen
es ist egal welchen du aussuchst denn alle anderen kommenin der story vor.
stärken starker und langfristiger story mode bombengrafik feuer das sich realistisch ausbreitet. alles was feuer fangen könnte in real kann feuer fangen. über 30 waffen die altern und manchmal hängen bleiben oder sogar komplett in deiner hand platzen.
dukannst bis zu 3 waffenmit dir rumtragenund eine machete.
richtig krasse NPCs die imemr wieder anderes reagieren.

du kannst missionen auf deine art machen
entweder RAMBO
oder mehr stealth oder einfach mimflammenwerfer alles niederbrennen.

genialer multiplayer bis zu 16 spieler 4 spielmodi: dm tdm capture the diamond und aufstand.

das beste: MAP EDITOR genug von der schmiede von halo? hierkannste nit nur möbel verschieben sondern berge machen bäume auf der map platzieren bäche und flüsse und vieles vieles vieles vieles mehr

so das war mal ein aufsatz. hoffe das hat dir die wahl erleichtert

Antwort #2, 21. Oktober 2008 um 17:46 von Masterchief56789

50 km2 sry und 60+ spielstunden story

Antwort #3, 21. Oktober 2008 um 17:46 von Masterchief56789

Dieses Video zu Far Cry 2 schon gesehen?
also man kann sich zwischen 9 characteren entscheiden
also es hat 50²km openworld(wie bei gta) die man mit der zeit freispielt bzw am anfang 25²km und ab der missi wo man da und da hin muss wird der rest freigeschaltet
die waffen rosten bekommen ladehemmungen etc am ende explodieren sie sogar
die zeit die zum "richtigen" durchspielen benötigt wird kann fast als langzeit motivation gesehen werden da 1 mal "richtig" durchspielen biszu 50 stunden dauert und es wiederzuspielen wird warscheinlich auch spaß machen da es komplett non linear gestaltet ist dh: welche mission gleich kommt hängt damit zusammen wie man die letzte mission gemeistert hat
das hyper realistisch gestaltete feuer das ist wichtig da man mit molotov flamenwerfer und leuchtpistole die umwelt anzünden kann... das feuer breitet sich nebenbei aus
jedes objekt (fast) wirft einen echtzeitschatten

mehr fällt mir jetzt nich ein

Antwort #4, 21. Oktober 2008 um 17:50 von reverse717

die welt ist 50km2 groß es hat keine ladezeiten also wen du es einschaltest ladet es und im spiel gibt es keine ladebildschirme oder so
es hat super grafick
viele wafen realistische physik und das wol im moment realistischste feuer das breitet sich nehmlich je nach windrichtung aus das kann man auch benuzen um gegner auszuschalten
auserdem hat es einen super map editor

Antwort #5, 21. Oktober 2008 um 17:53 von Sergej99

Wow das wahren richtig lange und gute antworten. Und das alles inerhalb von 20 Minuten. Vielen dank dafür richtig gut comunity hier. Ich werds mir jetzt wahrscheinlich doch holen mit Fable und Fallout.

Antwort #6, 21. Oktober 2008 um 18:01 von hasslord

und nochwas hab ich vergesen der charakter ferarztet sich selber das heist wen er ne kugel abbekommt holt er sie mit der Zange oder mit dem Messer raus oder legt einen verband an

Antwort #7, 21. Oktober 2008 um 18:03 von Sergej99

Cool. Ich hab da noch ne frage gibt es 2 verschiedene enden.

Antwort #8, 21. Oktober 2008 um 18:34 von hasslord

das weis ich nicht aber man kann das spiel durch eigene entscheidungen beinflusen sterker als bei gta 4

Antwort #9, 21. Oktober 2008 um 18:38 von Sergej99

ich meine mal gelesen zu haben das jeder der neun charaktere eine "eigene story" haben und somit auch ein eigenes ende!
allerdings werden die sich nicht großartig von einander unterschieden, denn was hat ein Berufs Söldner mit einem Fotografen gemein?

Antwort #10, 21. Oktober 2008 um 18:57 von speed13

Ist es eine deutsche Synchro?

Antwort #11, 21. Oktober 2008 um 19:06 von hasslord

jop ist eine deutsche synchro!
manche meinen die englische ist besser aber die deutsche ist auc recht gut!

Antwort #12, 21. Oktober 2008 um 19:07 von speed13

Die Karte ist in die süd- und Nordhälfte unterteilt. Beide sind jeweils 25 Quadratkilometer groß. Wenn man die Grenze übertritt kommt eine Ladesequenz. Die Story wird immer anders verlaufen aber die Figuren bekommen keine eigene Story. Es ist egal wen du am anfang nimst. Die Wertungen die ich bis jetzt gesehen habe waren im Durschnitt 90.

Antwort #13, 21. Oktober 2008 um 20:31 von gelöschter User

also ich weiß ich denke nicht das es ein alternatives ende geben wird da LP ausdrücklich bei fast jedem interview gefragt hat es gibt 9 charactere aber es is völlig egal wen du nimmst nimmst du z.B character nr. 1 dann haben 2,3,4,5,6,7,8,9 alle ihre aufgaben und misiionen nimmst du chara 2 kriegt dann gibt dir chara 1 die missionen die du eigentlich von einem anderen bekommen hättest. so hoffe es war nciht all zu kompliziert

Antwort #14, 21. Oktober 2008 um 21:38 von Masterchief56789

*edit gesagt und nciht gefragt xD

Antwort #15, 21. Oktober 2008 um 21:40 von Masterchief56789

bei game one haben sie gezeigt das die deutsche synchro echt nich so toll ist aber das spiel ist trotzdem hammer

Antwort #16, 21. Oktober 2008 um 21:42 von Blackwing619

naja ich find die synchro schon einigermaßen gut! wenigsten haben sie die stimme von Obi-Wan Kenobi bekommen ^^

Antwort #17, 22. Oktober 2008 um 05:04 von speed13

hier ist die map hab ich ma reingeschtelt

/g_018459/far-cry-2-sc...

Antwort #18, 22. Oktober 2008 um 15:32 von Sergej99

ja stimmt die synchro geht jetzt wo ich es gespielt hab find ich sie auch nicht so schlecht

Antwort #19, 22. Oktober 2008 um 18:47 von Blackwing619

hast dus schon ich hols mier morgen freu

Antwort #20, 22. Oktober 2008 um 19:22 von Sergej99

Ne bei game one haben sie nur gesagt, das die Synchro fast zu deutsch ist sonst aber gut^^.

Schon der anfang von FC2 ist geil in dem Wüstentaxi da kannste alles ein bisschen betrachen und siehst mal gleich wie realistisch es ist.

Antwort #21, 24. Oktober 2008 um 08:01 von Redan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 2

Far Cry 2

Far Cry 2 spieletipps meint: Turbulente Schurkenjagd in einem realistischen, unverbrauchten Afrika-Szenario. Die offene Spielwelt mit der klasse Optik fesselt an den Bildschirm. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 2 (Übersicht)