sternenmünzen in welt zwei (New Super Mario Bros.)

hallo, ich brauche echt dringend hilfe. in welt zwei level 2 fehlt mir ein stern, ich glaub es ist der erste. level 3 fehlen mir der erste und der dritte, level 4 eins und zwei, turm alle, level 5 alle. biiiiiiitttttttttttttttttte hilft mir. ich danke schonmal im vorraus

Frage gestellt am 21. Oktober 2008 um 20:19 von mery20

6 Antworten

Hallo Mery,
auf zur 1. Sternenmünze in Welt 2-2.

Kurz nachdem Du das Level betreten hast, erscheint ein netter Typ der mit roten Käfern auf Dich wirft. Dieser "reitet" auf einer Wolke. Und genau diese Wolke musst Du Dir holen um zur 1. Sternenmünze zu gelangen. An der Stelle an der er Dich bewirft siehst Du zwei ?-Blöcke. Du musst nun als Feuermario, der Mario der die weiße Mütze auf hat und schießen kann, auf einen dieser Blöcke springen. Sobald der Typ auf Dich zukommst, springst Du hoch und schießt ihn ab. Er fällt dann aus seiner Wolke. Diese kannst Du nun besteigen und mit dieser fliegen. Flieg in der Wolke nach recht und gleichzeitig ganz nach oben. Dort findest Du die 1. Sternenmünze.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 21. Oktober 2008 um 21:06 von uweudoriedel

vieeeeeeeeelen dank uwe. könntest du mir auch mit den sternen´münzen in welt zwei im kleinen turm und in welt zwei in level 5 helfen, da hab ich noch gar keine. dankeschön

Antwort #2, 21. Oktober 2008 um 21:41 von mery20

Hallo Mery,

ich werde Dir alle Deine Münzen beschreiben die Du haben möchtest. Könnte allerdings noch etwas dauern wegen Zeitmangel.
Sorry. Nicht böse sein.

Also auf in Welt 2-3 zu den Sternenmünzen 1 und 3.
Sobald Du diese Welt betrittst machst Du eine lustige Rutschpartie. Gehe nun zunächst nach rechts. Anstatt wie gewohnt dem gelben Pfeil zu folgen, musst Du auf die Ebene darüber gelangen. Nimm auf der Ebene auf welcher Du Dich gerade befindest etwas Anlauf und springe gegen die Wand ganz rechts. Führe dort sofort wieder einen Wandsprung nach links oben aus. Im neuen Bereich angekommen lächelt Dir die 1. Sternenmünze entgegen.
Nun auf zur 3. Sternenmünze. Am besten beginne ich mit meiner Beschreibung direkt nach der überdimensionalen Pyranha Pflanze. Das sind die Pflanzen die Dich gerne verspeisen würden. Nachdem Du diese nette Pflanze passiert hast führt Dich Dein Weg nach rechts oben weiter. Dort gehst Du nicht wie gewohnt nach rechts sondern nach links. Erledige die Pyranha Pflanze, am besten schieße sie mit einem Feuermario ab, und betritt die nächst höhere Ebene. Nun nimm den rechten Weg nach oben. Stelle Dich auf der obersten Ebene nach ganz links und nimm renne (Y-Knopf gedrückt halten und Steuerkreuz in die gewünscht Richtung drücken) nach rechts. So gelangst Du in den Bereich in welchem sich die 3. Sternenmünze befindet. Nun kannst Du wie immer den Weg zur Endfahne antreten.
Wenn Du Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Ich werde Dir dann helfen.
Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen und einen schönen Abend.

Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 21. Oktober 2008 um 22:40 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Mery,
auf zur 1. und 2. Sternenmünze in Welt 2-4.

Betrete das Level und begebe Dich wie gewohnt nach rechts. Nach kurzer Zeit siehst Du die 1. Münze über einer grünen Röhre aus der eine Pyranha Pflanze herauskommt. Warte bis sie verschwunden ist und springe mittels eines Wandsprungs der Münze entgegen.

Jetzt setze Deinen Weg Richtung Levelausgang wie gewohnt fort. Du gelangst in einen Wasserbereich in welchem Du einen blauen P-Schalter siehst. Nun heißt es Tauchen. Springe nach dem blauen Schalter ins kühle Nass und tauche hinab. Dort führt Dich ein Unterirdischer Weg weiter. Drücke während Du schwimmst immer wieder den B-Knopf um nicht zu sterben. Du gelangst so zu einer roten Röhre die Du natürlich betrittst. Dann kommt ein Bereich den Du einfach durchschwimmst und wieder eine rote Röhre betrittst. Du kommst so in dem Bereich in welchem sich die 2. Sternenmünze befindet. Du siehst sie links von Dir. Um diesen Bereich wieder zu verlassen betätige den orangenen ?-Schalter. Es wächst dann ein Berg der Dir die Gelegenheit gibt Deinen Weg Richtung Levelausgang fortzusetzen.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Ich werde Dir dann helfen. Viel Glück und vor allem viel Spaß.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 22. Oktober 2008 um 08:38 von uweudoriedel

Hallo Mery,
im folgenden werde ich Dir den kompletten Weg durch den Turm in Welt 2 beschreiben inkl. der 3 Sternenmünzen.

Betrete den Turm. Gleich zu Beginn siehst Du die großen sich drehenden Sterne. Springe auf den 1. Stern drauf, drehe eine Runde und spring dann sogleich auf den nächsten Stern rechts von Dir. Nun geht es nach oben weiter. Springe auf die 3 ?-Fragezeichen Boxen welche Du im Scheitelpunkt des Sternes siehst um von dort auf den nächsten Stern zu springen. Nun geht es nach links weiter. Du siehst links oben einen Hangelschnur. Spiele also etwas Indiana Jones und hangele Dich an ihr entlang nach links. So kommst Du wiederum zu einem drehenden Stern. Springe von diesem Stern zunächst nach rechts. In diesem Bereich siehst Du wiederum einen Stern. Unten rechts in diesem Bereich findest Du die 1. Sternenmünze.
Nun aber geschwind zurück zu dem zuvor beschriebenen Stern. Wenn Du Dich mit ihm drehst siehst Du links einen kleinen Mauervorsprung. Auf diesem musst Du vom Stern aus draufspringen. Führe einige Wandsprünge aus und Du gelangst zu einer Tür. Betrete diese. Im neuen Bereich findest Du nun ein umgedrehtes U vor. Ziel ist es Wandsprünge in diesem U auszuführen. Während Du diese vollführst bewegt sich gleichzeitig das U zur 2. Sternenmünze. Auf Deinem Weg nach oben gelangst Du auf einen blauen Absatz. Dort machst Du eine kurze Rast und springst sogleich auf das umgedrehte U. So gelangst Du ohne weiteres zur 2. Sternenmünze.
Verlass den Bereich durch die Tür die dort vorfindest. So kommst Du in einen neuen Bereich in welchem Du die 3. Sternenmünze findest. Um zum Endgegner zu gelangen musst Du durch die rote Röhre nach oben gehen. Wenn Du Dich auf dem rotierenden Viereck befindest das sich direkt über der roten Röhre befindet, musst Du an die Wand links neben der roten Röhre springen. Arbeite Dich mit 2 oder 3 Wandsprüngen nach oben. Du siehst dann einen weiteren roten Schalter. Aktiviere diesen und es erscheint ein rotes Rechteck und ein rotes Dreieck welche Du zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehen kannst. Gehe nun zu der Ebene mit den 2 wandelnden Skeletten. Ganz links siehst Du die zuvor aktivierten Hilfsmittel. Mit diesen erreichst Du die 3. Sternenmünze welche sich oben links in diesem Bereich befindet. Jetzt auf zum Endgegner und das Level beenden.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 22. Oktober 2008 um 09:04 von uweudoriedel

Hallo Mery,
im folgenden werde ich Dir die 3 Sternenmünzen in Welt 2-5 beschreiben.

Nach dem Du das Level betreten hast gehe wie gewohnt nach rechts. Achte auf eine Pyramide im Hintergrund. Hier befindet sich die 1. Münze. Du findest dort zwei hüpfende Blöcke vor. Springe auf einem hinauf und von dort nach ganz oben wo Du mit etwas Geschick die 1. Münze bekommst.
Gehe nun weiter. Kurz nach der Levelmitte, die weiße Fahne erscheint, kommen Dir 2 hüpfende Feuerbälle entgegen. Beim von den netten Kameraden siehst Du oben im Bildschirm 3 braune Blöcke. Springe den mittleren an. Es erscheint ein blauer P-Schalter auf den 3 Blöcken. Diesen gilt es zu aktivieren. Springe dazu auf eine der hüpfenden Blöcken um von diesen zum Schalter zu gelangen. Diese Part kostet etwas Übung und Geduld. Aktiviere nun den Schalter. Die Münzen, welche Du vorher bitte nicht einsammelst, ebnen Dir nun den Weg nach links zur 2. Münze.
Jetzt geht es weiter Richtung Levelende. Kurz vor Levelende ist ein Hammerbruder der Dich mit Hämmern bewirft. Schalte diesen aus. Gehe nun nicht wie gewohnt durch die gelbe Röhre zum Levelausgang, sondern lass Dich in den Treibsand auf der rechten Seite hineinfallen. Drücke nun den B-Knopf (Sprungknopf) und gleichzeitig das Steuerkreuz nach rechts. So stirbst Du nicht im Treibsand und gelangst in einen neuen Bereich. In diesem befindet sich eine hüpfende Steinsäule. Springe auf diese hinauf. Die Münze befindet sich nun ganz oben in diesem Bereich. Wenn die Säule anfängt zu hüpfen warte den Augenblick ab in der sie sich unter der Münze befindet. Springe mit Mario dann einfach nach der Münze. Wenn Du sie hast kannst Du mittels einer Stampfattacke die Säule kaputt machen und erhältst auf diesem Weg ein 1-up. Nun kannst Du ganz normal zur Fahne gehen und das Level abschließen.

Bei Fragen oder Problemen schreibe bitte zurück. Schönen Tag noch und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #6, 22. Oktober 2008 um 10:01 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)