Problem (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hi,
Ich bin gerade dem Ring des Wassers beigetreten und soll nun mit einem Brief von Vatras zu Saturas gehen (Den Weg von Lares zeigen lassen).

Problem:
1. Meines Wissens geht man mit Lares zu Saturas um ihm das Ornament zu bringen ->Es gibt bei mir wenn ich mit Lares spreche keine Option mit dem Ornament. Nur "Kannst du mir was beibringen" und "was gibts neues"...
2. Ich kann Saturas das Schreiben von Vatras nicht aushändigen. Ich denke, dass das damit zusammenhängt, dass besagtes Ornament noch nicht angekommen ist.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Frage gestellt am 22. Oktober 2008 um 00:40 von Tomhom

14 Antworten

Hattest du das erste Ornament, was Vatras dir gegeben hatte, auch wirklich Lares gegeben?
Ansonsten sprich noch mal, mit Vatras.
Dann müsste bei Lares die Option, "lass uns gehen" stehen.
Er fragt dich dann wohin, weil er dich ja auch zu Onas Hof bringt. Dann kannst du ihm antworten, das Ornament zu den Wassermagiern bringen.
Den Brief kannst du erst Saturas geben, wenn das Ornament wieder zusammen gesetzt ist und ihr duch das Portal gehen könntet. Viel Spass. :o)

Antwort #1, 22. Oktober 2008 um 04:30 von gelöschter User

ich habe lares auch schon versuchsweise niedergeschlagen und das Ornament genommen und zu Saturas gebracht, aber das hat die Situation auch nicht verändert...

Antwort #2, 22. Oktober 2008 um 11:10 von Tomhom

Es ist schwierig jetzt zusagen woran es liegt, da ich ja nun nicht weiss, was du alles schon gemacht hast, bzw. ob du vielleicht noch irgendetwas vergessen hast.
Da du beim Ring des Wassers aufgenommen wurdest, hast du Lord Hagen die Nachricht von Xardas überbracht.
Da du auch den Brief von Vatras schon erhalten hast, musst du dich auch in der Taverne mit den anderen Mitgliedern getroffen haben.
Frage: Hast du für die Ablösung für Lares schon gesorgt? Er müssste dir doch seinen Ring gegeben haben, damit du am Marktplatz mit dem Händler Baltram sprichst. Der sorgt dann für einen Ersatz.
Ich nehme auch mal an, dass du Vartas schon erklären konntest, wo die verschwundenen Bürger sind.
Man, jetzt fällt mir aber nicht mehr so ganz viel ein. Ich vermute einfach, dass du noch irgendetwas offen hast. Es wird doch immer ein Protokoll erstellt, was noch zu erledigen ist und was schon erledigt ist. Schau doch da mal nach, ob du noch was vergessen hast.
Ich hoffe ich konnte einen kleinen Anstoss geben. :o)

Antwort #3, 22. Oktober 2008 um 15:05 von gelöschter User

Es gibt auch keine Option wegen der Ablösung mehr, im Questbuch ist auch nichts zu finden, und Baltram hat mir auch nichts dazu zu sagen...

Antwort #4, 22. Oktober 2008 um 16:01 von Tomhom

Relativ am Anfang, sagte mir Lares, dass er nicht ohne Ablösung das Ornament wegbringen kann, ab da gab es keine Gesprächsoption mehr dazu.
Ich habe Lares Ring nicht und auch Baltram sagt nichts dazu (auch wenn ich ja selbst einen Aquamarinring besitze).

Antwort #5, 22. Oktober 2008 um 16:02 von Tomhom

Zu dem Zeitpunkt, hättest du durch fragen eigendlich die Möglichkeit haben müssen, den Ring von Lares zu bekommen. Wenn du deinen eigenen hast ist es schon zu spät dafür.
Wärend des ersten gesprächs brauchst du ja auch noch keine Option, um den Ring weg zubringen. Die kommt ja erst dazu, wenn du die Ablösung besorgt hättest. Denn ohne Ablösung keine Option, weil er ja nicht weg kann.
Du müsstest das eigendlich aus ihm herauslocken, wenn du ihn fragst, was er mit den Wassermagiern zu schaffen habe. Er sagt dir dann das er dir nichts darüber erzählen darf. Wenn du ihm dann aber sagst, das du mit Vatras schon gesprochen hast, dann erzählt er dir mehr und gibt dir auch den Ring.
Das ist ja auch so der Zeitpunkt, wo du dich für eine Gilde entscheiden solltest.
Also, ich fasse nochmal kurz zusammen. Sehr langes Gespräch mit Vatras führen. Wenn du dann mit Lares sprichst, müsstest du einfach alles was in der Option steht ansprechen. Er muss dir seinen Ring geben, sonst klappt das einfach nicht. Dann zu Baltram gehen, du musst den Ring dann natürlich anlegen, ist klar. Wenn das erledigt ist, dann müsste es auch gehen. Viel Erfolg. :o)

Antwort #6, 22. Oktober 2008 um 23:30 von gelöschter User

Es funktioniert nichts davon...
Würde es auch funktionieren, wenn ich mir Lares Ring ercheate?

Antwort #7, 23. Oktober 2008 um 09:58 von Tomhom

auch mit ercheatetem ring am finger lässte baltram nichts hören...

Antwort #8, 23. Oktober 2008 um 12:25 von Tomhom

Das verstehe ich nun wirklich nicht mehr, ich habe da noch nie Schwierigkeiten gehabt. In welchem Kapitel bist du denn, als du mit Lares gesprochen hast. Bist du schon Bürger der Stadt?
Mensch, ich weiss wirklich langsam nicht mehr weiter. Wie gesagt, es ist doof, dass ich nicht weiss, was du alles schon gemacht hast, wie weit du bist und was du eben noch nicht gemacht hast. Entweder ist es noch zufrüh oder du hast was übergangen. Es muss eine Erklärung geben warum dir Lares den Ring nicht gibt, bzw wenn du den "gecheateten" Ring hast, Baltram nicht darauf reagiert. Ach ja, dass mit Baltram geht nur, wenn dir Lares den Ring gibt, sonst wird das ja nicht freigeschaltet. Darum geht es mit dem Cheat auch nicht.
Hast du es jetzt versucht wo du schon dem Ring beigetreten bist?
Wenn ja, dann geht das auch nicht. Das geht nur am Anfang, wenn du gerade Bürger der Stadt geworden bist. Wenn du schon dem Ring angehörst, hast du dies abgeschlossen und darum reagiert Baltram auch nicht mehr. Das ist ebenso bei Gothic, wenn du was überspringst, geht es nicht mehr. Genauso, wenn du aus neugierde ins Minental gehst, bevor es dafür vor gesehen ist, werden fast alle Aufgaben in Khorinis geschlossen und du kannst sie nicht mehr erledigen. Da musst du etwas vorsichtig sein. :o)

Antwort #9, 23. Oktober 2008 um 20:44 von gelöschter User

Ich bin im Kapitel 3, in Kapitel 1 habe ich Lares das Ornament gebracht und gleich gesagt, dass ich es wegbringen kann, woraufhin er mit mir zu Saturas gehen wollte, aber nicht konnte da er noch nicht abgelöst wurde, seitdem gibt es keine Gesprächsoptionen mehr dazu...

Auch wenn ich inzwischen nicht mehr an eine Lösung des Problems glaube, trotzdem danke für die Hilfe wolf148 :)

Antwort #10, 23. Oktober 2008 um 21:09 von Tomhom

Genau zu diesem Zeitpunkt musst du alle Optionen durchgehen. Und wenn er dann sagt, ach bei Vatras warst du auch schon, dann musst du eine Frage zum zweitenmal stellen. Ich glaube es war die, was er hier beobachtet. Ich weiss es jetzt nicht mehr genau. Aber dann müsste er dir den Ring geben.
Aber du willst doch jetzt nicht aufgeben, oder? Ich bin mir sicher, dass wir schon recht nahe am Problem sind, du musst nur noch die richtige Option finden. Die Lösung liegt bei Lares, da bin ich mir ziemlich sicher. Viel Erfolg. :o)

Antwort #11, 24. Oktober 2008 um 18:11 von gelöschter User

Habe neu angefangen und jetzt funktioniert es...
Nochmal danke für deine Hilfe wolf148

Antwort #12, 28. Oktober 2008 um 12:56 von Tomhom

ich hab auch ein änliches problem bei mir will saturas mir nicht glauben das ich zum ring des wassers ghöre ich hab den brief dabei aber kann es daran liegn das ich ihm ein ornamentteil gestolen habe aber erst nachdem die wassemagier den ring für das portal gemacht haben kann mir nicht wirklich nicht vorstellen das das die lösung sein soll könnte mir jemand sagen ob das stimmt danke

mfg linkinstyler

Antwort #13, 11. November 2008 um 11:00 von linkinstyler

hab alles geschafft es brauch keiner mher ne antwort auf meine frage^^ geben danke

Antwort #14, 11. November 2008 um 20:41 von linkinstyler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)