Couch Coop! (Fable 2)

Und zwar wollen mein Kumpel und ich uns das game am Freitag holen für unsre 2 xbox360! wollen beide dann einen charakter erstellen auf unsren festplatten... meine frage jetzt: muss ich mir extra ne memory unit holen, damit ich mit meinem charakter au bei ihm zoggn kann? da man ja nur auf einer 360 den couch coop zoggn kann.
außerdem isses ja bei manchen spielen ja so, das man keine kopien von spielständen erstellen kann, ist das bei fable 2 auch der fall?

immer her mitn antworten! ;) *bitte* natürlich

Frage gestellt am 22. Oktober 2008 um 08:51 von Blad3mast3r

3 Antworten

Ich erklär mal langsam Schritt für Schritt:

Also, einer von Euch (Du) startet das Spiel, erstellt seinen Helden und dann kann der andere übers Drücken der Guide-Taste einsteigen. Dabei erstellt er sich dann kurz einen Henchman bzw. Kopfgeldjäger (Geschlecht, Gut/Böse, Dick/Dünn, Kampftyp).

Danach laufen dein Held und sein Henchman über deinen Bildschirm, online sähest du Freunde ja auch über deinen Schirm laufen. Der Henchman sammelt dann je nach Einstellungen Bekanntheitsgrad, Gold und Erfahrugspunkte, die er wenn er wieder bei sich zu Hause ist per Xbox Live auf seinen eigenen Helden gut geschrieben bekommt (vorrausgesetzt ihr beide habt Xbox Live).

Der Clou ist, wenn er auf seiner Memory Card (es geht ja nur eine Festplatte pro Konsole) seinen Gamertag hat, dann kann er anstelle eines Henchman seinen eigenen Helden von Xbox Live abrufen. Dazu muss er dann bei sich zu Hause erst einen erstellt haben, um ihn bei dir laden zu können ( oder er erstellt vorher kurz bei dir einen Helden ;) ). Oder, falls er nicht nur Gamertag sondern auch seinen Fable 2 Spielstand kopiert hat (muss ja nicht kopiert sein, verschieben reicht dann ja), dann sollte (sollte nicht soll; da bin ich mir nicht sicher) sein Held auch direkt abgerufen werden können.

Antwort #1, 22. Oktober 2008 um 12:48 von Falko-89

danke für die info... allerdings muss ich leider schreiben, das wir NOCH kein xbox-LIVE haben! da liegt halt das eigentliche problem! mir gehts halt vorwiegend darum ob ich nen spielstand in fable2 auf memory stick verschieben kann und ihn direkt bei meinem kumpel vom stick laden kann fürn coop?
ich mein das mit dem ständigen aktualisieren vom character ist ja dann kein problem mehr.
aber trotzdem thx... :)

***please weida antworten*** ^^

Antwort #2, 22. Oktober 2008 um 14:57 von Blad3mast3r

Jo, einfach direkt den zweiten Spielstand auf Mem Card abspeichern. Morgen sollte meine Edition ankommen, dann probier ich es mal für dich aus.

Antwort #3, 22. Oktober 2008 um 16:36 von Falko-89

Dieses Video zu Fable 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fable 2

Fable 2

Fable 2 spieletipps meint: Vielseitiges und innovatives Fantasy-Rollenspiel-Fest mit viel charmantem Augenzwinkern, das in der Fortsetzung mit einem Koop-Modus überzeugt. Artikel lesen
83
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable 2 (Übersicht)