schattenlord und `` alte ritterrüstung ´´...? (Gothic 2)

hey leute , ne frage : ich hab gothic ich glaub jetzt schon 2 oder 3 x dürchgezockt aber ich bin nie auf einen schattenlord oder eine `` alte ritterrüsung ´´ gestoßen ich war auch nie in einer gruft ! und weiß auch net wo die sein soll...also pls , pls , pls helft mir PS : ist alte ritterrüstung die vom schattenlord archol: diese alte paladin rüstung die grünlich wirkt...?
hab den nämlich schon mal hergecheatet -...danke für jede antwort... wer den cheat kennt bitte dazu schreiben...^^

Frage gestellt am 19. Januar 2008 um 14:03 von gameking-95

2 Antworten

Also ich kann nur soviel sagen:
Wenn du als Paladin spielst und du ihm 5. Kapitel in dem geheimen Raum im Kloster den Almanach findest steht dort das "rezept" füreine rune die dich in einen anderen geheim raum teleportiert. Wenn du die rune gebaut hast (runentisch) und sie benutzt findest du in dem raum einige dinge (ich glaub tränke und so) und eine alte Ritterrüstung.

Antwort #1, 19. Januar 2008 um 18:58 von Paty

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Die Gruft ist beim Großbauern. Wenn du vor dem Haus stehst, gehst du nach links auf die Kapelle zu. Dann gehst du an der Kapelle vor bei bis du einen Friedhof siehst, vorsicht da rennen Goblinskelette herum.
Mitten im Friedhof steht ein Gebäude, dort gehst du rein und betätigst links und rechts einen Hebel, (egal welche Reihenfolge) dann schiebt sich der Sarg der in der Mitte steht zur seite. Nun kannst du hinunter springen. Dort gibt es 3 Kammern. In jeder Kammer steht ein Skelett. Das musst du umhauen, (wenn möglich mit einem Schlag, den die Dinger sind schnell) die haben den Schlüssel für die jeweilige Truhe. Wenn du dann die Truhe geplündert hast erscheinen sofort 6 Sklette und ein Sklettmagier. Dies ist glaub ich der schwerste Teil im ganzen Spiel. Ich weiß nicht wie oft ich G2 schon gespielt habe, aber ich habe diesen Teil noch nie ohne cheats geschafft, da der Sklettmagier dich zum einen dauernd beschiesst und immer mehr Sklette hervor ruft und zum anderen dich die sechs Sklette ja ebenfall bekämpfen. Du kannst nirgends hinlaufen oder verstecken. Ich cheate mir daher bevor ich in die Gruft gehe meist einige Spruchrollen (am besten Feuerregen). Sobald ich die Kiste geplündert habe, aktiviere ich den Feuerregen und du bist die Typen los. Dies geschied wie gesagt drei mal. Du solltest zudem die Mittlere Kammer als letztes plündern, denn wenn du jetzt wieder nach oben willst, erscheint der Schattenlord mit zwei Skletten und zwei Sklettmagiern die dich sofort beschiessen und noch mehr Sklette herbei rufen. Zudem ist der Schattenlord auch sehr stark. Um überhaupt eine Chance zu haben, Feuerregen, der hilft am besten. Nun kannst du den Schattenlord ausplünder und die Gruft wieder verlassen. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, auch wenns ein bischen lang geworden ist.

Antwort #2, 01. Februar 2008 um 22:54 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Bros. - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Super Mario Bros. - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Die Speedrun-Szene in Super Mario Bros. steht vor einem Problem: Mit dem neuen Weltrekord des Spielers Darbian ist kaum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)