Wie bekomme ich die Metallaxt? *wichtig* *wink* (Sims 2 - Gestrandet)

Was benötige ich dazu, um eine Metallaxt herzustellen?

Ich brauche sie unbedingt sonst komme ich nicht mehr weiter! *weinen* Später muss ich damit auch den Felsen bewegen zumsammen mit dem Meissel (den Meissel habe ich schon...) *grins*

Frage gestellt am 22. Oktober 2008 um 23:38 von Cassandra_Rose

13 Antworten

also, wenn du schon den Meisel aus stein hast brauchst du noch den steinhammer. dann bewegst du den felsen dort weg und erkundigst dich erstmal. wenn dein sim nich genug energie hat mix ihm aus gewürzen am feuer energiegetränke. wenn du nun drüben bist kannst du erstmal was ertnten wenn du willst und dann zum vulkan. nicht die treppe, die kommt später. beim vulkan baust du dir erstmal so 150 mal erz ab. dann wieder runter vom vulkan und dann erstmal schlafen. mix ein getränk für energie und geh die treppe hoch. oben angekommen kannst du wieder was ernten und dann gest du zu den treppen rauf in den tempel. dort ist eine schmiede die du erst reparieren musst. dann taucht eine neue insel aus dem meer und du hast die pläne metallwerkzeuge und glasset bekommen. wenn du nun bei der schmiede herstellen machst kannst du die metallsachen herstellen. aber achte auf deine punkte. logik und ganz besonders mechanik sind wichtig. 8 punkte brauchst du. dann wenn du die metallwerkzeuge hast musst du dich bei gesirebene und im vulkanjungel umsehen. da findest du so 91 mal sandelholz oder mehr oder weniger. auf jedenfall hast du über 80 dann.

es giebt aber einen zweiten weg. wenn du die hyroglyphen hast und sie zusammenbaust kommst auch in den tempel indem du es beidieser steintür bei der gesirebene einsetzt. dann kannst du die andere folgende tür auch zum vulkan benutzen. aber ich empfehle dir den ersten weg. ist sicherer, aber länger.

Antwort #1, 22. Oktober 2008 um 23:59 von marvin1995

und auf der kristallinsel(die neue ausm meer) gibt es sand für dein glasset

Antwort #2, 23. Oktober 2008 um 00:04 von marvin1995

Danke für Deine schnelle Antwort! :blumen* Wie lieb von Dir! *knuddeln*

JA, den Steinhammer habe ich schon herstellen können! Aber ich komme trotzdem nicht mehr weiter! *keine Ahnung* Ich bin bei dem Vulkan schon gewesen, um den Felsen zu bewegen, doch da passiert leider nichts!... Ich habe auch schon andere Mitglieder versucht zu nehmen. Aber da passiert auch nichts! Ich habe 6 Mitglieder erstellt! Vielleicht fehlt ihnen noch irgend etwas (braucht man dazu Punkte bei Logik oder so ähnlich)?

Antwort #3, 23. Oktober 2008 um 00:06 von Cassandra_Rose

Den Sand habe ich schon gefunden und auch eine Menge davon abebaut (in etwa über 105 x Sand)

Antwort #4, 23. Oktober 2008 um 00:07 von Cassandra_Rose

105? das sin nur 2 glasscheiben. eine ist 40 mal sand. also punkte brauchst du dafür glaub ich nicht. unf flaschenpost (2 mal) ist auch eine glasscheibe.

Antwort #5, 23. Oktober 2008 um 00:29 von marvin1995

NA vielleicht haben meine Mitglieder nicht genug Energie wie Du schon sagtest! Ich werde sie ausschlafen lassen, Essen geben... Mal sehen vielleicht klappt es ja dann! *Daumen drücken*

Antwort #6, 23. Oktober 2008 um 00:31 von Cassandra_Rose

naja, dann viel glück!

Antwort #7, 23. Oktober 2008 um 00:33 von marvin1995

AHA, also muss ich noch weiter damit machen! Stimmt ich habe gerade nachgesehen! Es sind wirklich nur 2 Glasscherben!

Antwort #8, 23. Oktober 2008 um 00:34 von Cassandra_Rose

übrigens spiel ich auch gerade! ;)

Antwort #9, 23. Oktober 2008 um 00:34 von marvin1995

Was für ein Zufall ! Und wo bist Du? Bestimmt schon viel viel weiter als ich!

Das Spiel macht so viel Spass! Aber wenn man nicht weiter kommt, dann verzweifel ich...

Antwort #10, 23. Oktober 2008 um 00:36 von Cassandra_Rose

unzwar bin ich bei der piratenbucht und hoffe auf einen neuen fisch. denn ich hab nur einen kleinen fisch: zwar die meeräsche.

und hats mit dem stein nun hingehaun?

Antwort #11, 23. Oktober 2008 um 00:37 von marvin1995

Dann bist Du viel weiter als ich! *SUPER*

Ich habe schon ganz viele Fische fangen können! Die Tricks waren hier gut erklärt! *Juhuuuuu* Aber den Hai habe ich noch nicht gefunden!

Antwort #12, 23. Oktober 2008 um 00:39 von Cassandra_Rose

sag mal, wo hast du die kleinen fische gefunden? den ich möchte unbedingt mehr als nur die meeräsche haben.

thx

Antwort #13, 23. Oktober 2008 um 00:43 von marvin1995

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2 - Gestrandet

Sims 2 - Gestrandet

Die Sims 2 - Gestrandet spieletipps meint: Kurzweilige Lebenssimulation mit einem frischen Setting. Die Umsetzung ist leider nicht die beste, insofern kein Spiel für die einsame Insel.
68
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 - Gestrandet (Übersicht)