hab letztens gefragt, ob (Morrowind)

man in der diebes- und kriegergilde gleichzeitig sein kann: bei mir geht das zwar alles mit dem hecerinde und auch bei der in der taverne südwall, also da wird das tage buch dan aktualisiert, aber sie nimmt mich trotzdem nicht in die diebesgilde auf... was hab ich falsch gemacht? oder geht das beiu mir dann einfach net?(diese antwort war von paper007 ZUSAMMEN schrieben^^)

Frage gestellt am 23. Oktober 2008 um 10:25 von Thaddaeus

1 Antwort

Ist ein ziemlich frustrierendes Problem: Um in die Diebesgilde aufgenommen zu werden, musst du die Mindestvorraussetzungen erfüllen. Dazu zählt neben einem Minimum an Attributen leider auch eine Reputation von 0 mit der Gilde. Durch diesen einen Quest der Kriegergilde sinkt deine Reputation mit der Diebesgilde aber um 10 Punkte(ist einer von sehr wenigen Aufträgen, die die Reputation mit anderen Gilden negativ beeinflusst). Wärst du der Diebesgilde vor diesem Auftrag beigetreten, hättest du kein Problem gehabt.

Jetzt zur Lösung: Um jetzt noch aufgenommen zu werden, musst du logischerweise deine Reputation wieder um 10 Punkte steigern, was nur durch Erfüllen von Aufträgen(die du nicht bekommst, da du ja kein Mitglied bist) oder durch Cheats geht. Dieser eine Auftrag mit Hecerinde ist nur durch einen Spielfehler zu beenden und nimmt dir auch die Möglichkeit, die Aufträge davor zu erledigen.
Mein Vorschlag ist, dass du dir die 10 Punkte einfach ercheatest und zwar mit:

ModPCFacRep 10 "Thieves Guild", wobei 10 eben die Punkte sind, die dir fehlen.

Sollte das auch noch nicht funktionieren, dann gib einfach ein:
PCJoinFaction "Thieves Guild"

Antwort #1, 23. Oktober 2008 um 18:52 von Valdi

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)