Evelance, Prinzessin (Siedler - Erbe der Könige)

Hallo,
meine aktuelle Aufgabe ist es, die Prinzessin zu ihrem Vater zu bringen. Aber sie "folgt" mir nicht! Ob ein Held oder mehrere Helden, sie folgt keinem, auch nicht mit Bewachung oder militärischer Begleitung.
Was kann ich tun?

Frage gestellt am 25. Oktober 2008 um 09:35 von puma_warrior

8 Antworten

Bei mir hat es erst geklappt, als ich alle Helden aus dem Umfeld der Prinzessin weit weggeschickt habe, und dann nur mit einem einzelnen Helden, immer die Prinzessin "bei Fuß", zum Vater gegangen bin.

Antwort #1, 25. Oktober 2008 um 23:40 von gelöschter User

Hi Crissie, vielen Dank für Deine Antwort. Ich werd´s ausprobieren!

Antwort #2, 26. Oktober 2008 um 18:32 von puma_warrior

Hi Chrissie,
leider funktioniert es bei mir nicht. reicht es, wenn der Held neben ihr steht und losläuft? oder hast du noch einen Befehl (z.B. bewachen) angeklickt? mit welchem Helden warst Du denn bei ihr?

Antwort #3, 26. Oktober 2008 um 21:24 von puma_warrior

Dieses Video zu Siedler - Erbe der Könige schon gesehen?
Ich habe versucht, nachdem Dario sie angesprochen hat, die beiden zusammenzufassen. (Linke Maustaste gedrückt halten und ein Quadrat um die beiden ziehen) Das hat nicht geklappt. Aber vielleicht die Reaktion beeinflußt?
Ich habe mal im Web recherchiert:
Bei mir lief es ohne Patch einwandfrei. Im Web hatten teilweise Spieler, die einen Patch benutzt haben, Probleme damit. Es könnte auch ein Bug sein, der unterschiedlich auftaucht. Dann müßtest du Evelance neu starten oder eventuell ein früherer Speicherstand laden, und hoffen, daß es klappt.
Hier die Tipps dieser Spieler, wie die das Problem gelöst haben:
a) Nachdem die Prinzessin von Dario angesprochen wurde, (die anderen bleiben etwas entfern stehen) schicke ihn ein Stück weg. Folgt sie ihm nicht, dann probiere die anderen Helden einzeln durch. Ansprechen und wegschicken.(Vielleicht hat mag sie einen besonders gerne?)
b) Klappt das nicht, dann schicke jeden Helden ein ganzes Stück weg, nachdem die Prinzessin von irgend einem angesprochen wurde, jeder in eine andere Richtung und schau mal ob sie einem bestimmten Held folgt.
Der Abstand ist wohl auch unterschiedlich. Bei manchen Spielern mußte der Held ein ganzes Stück entfernt sein und es hat gedauert, bis sie ihm folgte.

c) Sie folgt immer nur dem Helden, der ihr am nächsten ist.
Wenn dein Held stehen bleibt und ein anderer ist näher, folgt sie dem. Alle Helden gemeinsam losschicken.

d) Abstand zu groß, bei anderen zu kurz.
Oder warten bist die Prinzessin losläuft, (das kann etwas dauern) und den Held hinterher schicken.
Wieder andere haben ihre Helden gleich zum Vater geschickt und die Prinzessin ist irgendwann da aufgetaucht.

Alle diese Spieler hatten das gleiche Problem wie du!
Ich wünsche dir, daß irgend etwas davon klappt.

Antwort #4, 27. Oktober 2008 um 11:18 von gelöschter User

Hi Chrissie, vielen Dank! Ich werd´s ausprobieren und Bescheid geben, ob es geklappt hat.

Antwort #5, 27. Oktober 2008 um 21:03 von puma_warrior

du brauchst 1 helden den du da hinschickst egal welcher

Antwort #6, 28. Oktober 2008 um 11:13 von Undertaker332

hi undertaker!
mit einem helden hat es bei mir leider nicht geklappt. egal mit welchem. ich war mit allen zusammen und auch einzeln bei der prinzessin. die stellt sich stur! guckt sich nur blöde um. ich denke, es ist ein programmierfehler. nennt man soetwas einen Bug?
werde das level noch einmal von vorne anfangen müssen. hoffentlich wiederholt sich der fehler nicht.

Antwort #7, 28. Oktober 2008 um 20:45 von puma_warrior

klieke mall auf die prinsesin und dann nimm einen helden

ps. viel glück

Antwort #8, 28. Oktober 2008 um 22:29 von Undertaker332

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler - Das Erbe der Könige

Siedler - Erbe der Könige

Die Siedler - Das Erbe der Könige spieletipps meint: Neue Helden und neuer Look im wunderschönen Comic-Stil. Das Spielprinzip schwenkt stark Richtung Kampf, für alte Siedler-Fans sicherlich Geschmackssache. Artikel lesen
82
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler - Erbe der Könige (Übersicht)