red ring of death (Fifa 09)

ich hab ne frage dazu ich find die xbox360 so geil aber es gibt überhitzungen defekte hardware störungen und sonst son scheiß deswegen wollt ich fragen lohnt sich die xbox360 wenn ja warum und warum nicht die ps3 danke im vorraus euer kenan

Frage gestellt am 26. Oktober 2008 um 08:43 von dufischgof

6 Antworten

die frage hatte ich mir auch schon gestellt jedoch fand ich dann heraus das die garantiezeit der ps3 grad mal 1 jahr beträgt! Und außerdem ist das blu-ray laufwerk auch recht anfällig und sollten nach z.B. 1 Jahr nach der garantie was kaputt geht wird sony die ps3 nicht mehr kostenfrei reparieren
microsoft gibt auf die 360 immerhin gleich 3jahre garantie! wenn deine box also kaputt geht (wegen RoD z.B) wird sie eben die drei jahre kostenfrei repariert (wartezeit:ca. 1-3 wochen) oder evtl. bekommste ne neue
außerdem ist das falcon-board welches seit einiger zeit in die box eingebaut wird um einiges weniger anfälliger als die alten xennon deswegen beim kauf unbedingt achten das dort 175 Watt steht dann kannst du sicher sein das es sich um eien falcon handelt

Antwort #1, 26. Oktober 2008 um 18:38 von Goldgamer72

danke man was ist ein falcon

Antwort #2, 26. Oktober 2008 um 19:10 von dufischgof

falcon ist der neue chipsatz in der cpu der xbox360 die dadurch weniger strom braucht (deswegen auch nur 175W statt 203W wie vorher bei dem Xennon-Chip) und so auch weniger hitze produziert und die gefahr der überhitzung somit geringer ist so das der RoD dadurch auch seltener auftritt

Antwort #3, 26. Oktober 2008 um 19:29 von Goldgamer72

danke

Antwort #4, 26. Oktober 2008 um 19:30 von dufischgof

hey also ich hatt my xbox vo anfang an also wie se rausgekommen is un ich hatt vor 4 monatn odde so auch den ring of death un dann hab ich mich mal erkundigt und sie ham zu mir gsacht dass die garantie fürn ring of death verlängert wordn is und dass me se immer einschickn könnt

Antwort #5, 27. Oktober 2008 um 13:52 von mikel360

Die Garantieverlängerung auf 3Jahre bezieht sich nur auf den obengennanten Ring of Death (RoD). Für alle anderen Probleme ganz normal 2 Jahre!

Antwort #6, 03. November 2008 um 00:27 von Loco83

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 09

Fifa 09

Fifa 09 spieletipps meint: Nahezu perfektes Gameplay und starke Lizenzen. Dieses Jahr zieht Electronic Arts an Konamis Pro-Evo-Serie klar vorbei. Artikel lesen
88
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 09 (Übersicht)