omega (FF 12)

wie komm ich zu omega und welches lv sollte ich sein ich bin lv 80

Frage gestellt am 26. Oktober 2008 um 10:30 von Benten

6 Antworten

Omega befindet sich im optionalen Teil von Megakrish...

Hier sind 2 Karten mit denen du gut zu Omega findest:
http://www.rpgsquare.de/file/sek/screenshots/19...

http://www.ff12maps.com/#map:greatcrystal/1066/...

Antwort #1, 26. Oktober 2008 um 11:27 von taxidriver

Es gibt 2 gute Methoden gegen Omega

-----1. Die Revers Taktik (meine Empfehlung)-----

Ausrüstung:

Gruppenführer:
Waffe: Sonnenschwert (optimal), Doxa Lanze, Ultima Schwer oder Ragnarök.
Ausrüstung: Maximilian und Zischägel,
Accesoirore: Dubli Kette

Gefährten:
Waffe: Ultima Schwert, Doxa Lanze, Ragnarök
Ausrüstung: Maximilian und Zischägel,
Accesoiore: Dubli Kette oder Hermes-Stiefel

Gamebit:

Gruppenführer:

sich selbst---------Amor/Köder
Gegner im Blickfeld-----------Angriff

Gefährten:

Kampfunfähiger Gefährte------Schutzengel
Gruppenführer-----------Revers/Umkehr
Gefährte im Zustand Berserker------Bann
Gegner im Blickfeld--------Angriff

Die Taktik muss eigentlich gehen, hat bei mir auch geklappt. Sollte es aber trotzdem zu dem sehr unwahrscheinlichen Fall kommen, das alle 3 aktiven Kampfmitglieder den Löffel abgeben, wechsle das Reserveteam ein und gehe zum Abschnitts-Ende, an die Blau gepunktete Linie, aber nicht raus, denn sonst hat er wieder volle TP. An der blauen Linie solltest du dann schnell das Kampfteam wieder beleben und dieses dann wieder einsetzen. Du hast ca. 1 Minute Zeit, bevor er anfängt in kleinen Schritten seine TP zu regenerieren. Außerdem kann er dich am Abschnittsende nicht mehr angreifen. Aber wie gesagt, da musst du schon sehr viel falsch machen.

-----2. Die Heilige Taktik:-----

Ausrüstung:

Gruppenführer:
Waffe: Sonnenschwert (optimal), Doxa Lanze, Ultima Schwer oder Ragnarök.
Ausrüstung: Weiße Maske (wichtig, muss angelegt sein) und Kaiserwarms oder eine andere gute, leichte Rüstung
Accesoire: Dubli Kette

Gefährten:
Waffe: Heilignpickel (muss bei beiden Gefähreten anelegt sein)
Ausrüstung: Maximilian und Zischägel
Accesoire: Hermes-Stiefel

Gamebit:

Gruppenführer:

sich selbst---------Amor/Köder
Gegner im Blickfeld-----------Angriff

Gefährten:

Kampfunfähiger Gefährte------Schutzengel
Gefährte im Zustand Beserker------Bann
Gruppenführer------Angriff

Die Taktik geht folgendermaßen: Der Gruppenführer spricht zuerst Köder auf sich, das heißt das Omega nur ihn angreift. Als 2. Greift der Gruppenführer beständig Omega an und erneuert gegebenenfalls Köder. Da er aber ohne Revers nach 2 bis 3 Treffer zugrunde gehen würde, gibt es die Gefährten, die die ganze Zeit über den Gruppenführer angreifen. Jetzt müsste man sich ja denken, das der Gruppenführer geschädigt wird, aber dem ist nicht so, denn er trägt eine Weiße Maske und die Absorbiert das Element heilig und Zufällig haben die heiligenpickel der Gefährten das selbe Attribut. Das heißt, das der Gruppenführer mit Angriff von den Gefährten geheilt wird. Um es zu verdeutlichen lohnt sich ein Blick in dieses Video:

http://de.youtube.com/watch?v=pw7VGUy1KL8

Sollten alle aktieven Kampfmitglieder den Löffel abgeben, dann mach das selbe, wie oben steht

Das Level ist eigentlich egal, aber 80 mit allen wäre ratsamm, Hauptsache alle Charas kommen ohne Dubli auf mindestens 5000 TP...

Antwort #2, 26. Oktober 2008 um 11:31 von taxidriver

wie aknn man einstelln das man einen gefährten angreift?

Antwort #3, 26. Oktober 2008 um 12:42 von downfall

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Man bist du dumm, warum fragst du das eigentlich in meiner Frage, und machst nicht eine eigene. Außerdem weiss das eh jeder Trottel.

Antwort #4, 26. Oktober 2008 um 14:16 von Benten

@downfall:

Wenn du ein Ziel für deine Aktion aussuchen möchtest, dann kannst du nicht nur Gegner, sondern auch einzelne Gruppenmitglieder angreifen, das ist das selbe, wie wenn du einen Heilungs-Gamebit nimmst, bloß das die Aktion keine Heilung sondern der Angriffs-Befehl ist...

@Benten:
Wenn du ihm nicht helfen kannst, dann spare dir die Bemerkung und denke dir deinen Teil, ich habe mich auch nicht über deine Frage lustig gemacht, niemand hat es verdient, so respektlos behandelt zu werden...

Wir sind eine Gemeinschaft, in der jeder das recht hat, einen Beitrag zu äußern, ohne das er sich so von anderen deprimieren lassen muss, das ist einfach nur unangebracht...

Antwort #5, 26. Oktober 2008 um 14:44 von taxidriver

Benten man schuat sich in tipps&& tricks um bevor man ne dumme frage postet

und deine frage war doch beantwortet also

und nein ich weis es nicht sionst würde ich nicht fragen da ich das spiel des 2. mla spiele und beim ersten mal ziemlich viele fehler gemacht habe und nach der hälfte aufgehört habe weil es keinen sinn mehr gemacht hat.

also lass deine dummen kommentare

Antwort #6, 27. Oktober 2008 um 14:58 von downfall

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)